Tag der Reitpferde ausgewertet
zu den Ergebnissen
von Markus
Nachdem meine Frau Bianca schon wahnsinnig vor Sorge war, weil wir keine Nennungen für den "Tag der Reitpferde" erhielten, beschlossen wir gemeinsam am letzten Tag vor Nennfrist noch ein wenig Werbung zu machen.
So kam es, dass am Turniertag dann doch pro Prüfung 2 Abteilungen gebildet werden konnten.
Ich hatte frei, aber Bianca vertrat uns mit ein paar Pferden der Deckstation.
Außer die Freispring-Prüfung konnten alle anderen auf dem Springplatz ausgetragen werden, da uns das Wetter hold war. Um 8 Uhr morgens fand das E-Springen statt.
Vielversprechende Youngsters traten an und nachdem Bianca als letzte Reiterin als sechste ins Ziel kam, stand fest, dass Sabrina vom Gut Edelburg mit ihrer Stute
Esperanza DC gewonnen hatte. Fast gab es eine Verwechslung, da in der selben Abteilung noch ein Pferd names Esperanza startete.
In Abteilung 2 gab es sechs Mitreiter und wieder war es spannend. Diesmal siegte Lisa vom befreundeten Gestüt Magic mit der Stute
Greves Batida GN knapp hinter meiner Frau, die mit unserem Vollbluthengst LH Brown Prince in my Heart xx zweiter wurde. Man, den Namen kann sich nur eine Frau ausgedacht haben. Bis du den ausgesprochen hast, ist es ja Weihnachten.
Nachdem das E-Springen über die Bühne war, ging e in der A-Klasse um 10 Uhr weiter.
Hier durften wir auch einige uns unbekannte Gesichte, beispielsweise vom VRH Blue Moon, begrüßen. Und die hinterliesen Eindruck! In Abteilung 1 holten sich Tina und
Picobello die goldene Schleife. Abteilung 2 war etwas rar besetzt, da nur 5 Teilnehmer an den Start gingen. Hier gewannen Markus H. vom Gestüt Elwen mit der Stute
RGE Elanor GN.
Zur Mittagspause konnten sich alle Reiter etwas stärken, in der Hoffnung sie und ihre Pferde würden im L-Springen nochmal alles geben. Das began um 13 Uhr.
In Abteilung 1 durften wir nun noch das Team des PS Ginellis erstmals begrüßen, welches leider erst nach dem Mittag anreisen konnte. Dennoch war das Glück nicht ganz so mit ihnen, denn die Siegerin kam von der nagelneu eröffneten Ponyzucht Skyline. Kim gab mit ihrem Pony
Cavalcadour Cavalier alles und konnte somit über die anderen 9 Mitreiter trumpfen.
In Abteilung 2 waren die Karten nochmal neu gemischt. Hier kam der Sieger vom Privatstall Doyle. Reiter Marco D. konnte sein Pferd
Detektiv Conan kaum bremsen, der in einer superschnellen Zeit wie ein Engel über die Hindernisse schwebte. Bianca landete mit dem Oldenburgerschimmel Last Minute auf einem souveränen 4. Platz.
Als letzte Prüfung in der Halle stand die Freispringprüfung an. Wir hatten extra keine Altersangabe angegeben, da wir viel Spannung aufbauen wollten. Das Teilnehmerfeld in beiden Abteilungen bestand aus Youngsters sowie ein paar erfahrenen Pferden. In Abteilung 1 konnten wir uns mit dem Sieger freuen, obwohl dieser nicht bei uns stationiert ist. Junghengst
Kampfkeks verausgabte sich wirklich und holte verdient die goldene Schleife. Kampfi, wie er genannt wird, ist ein Zuchtprodukt aus dem Hause Lindenhof.
Nochmal Grund zum feiern gab uns diesmal die 3-jährige Stute
Farina B, die wir vor knapp einem viertel Jahr von der Hengststation Bolero gekauft hatten. Sie zeigte wie toll sie sich eingelebt hatte und konnte siegen. Gefährlich wurde ihr allerdings noch einmal Rómani Sw von der Sportpferdezucht Winter, der auf einem sehr guten zweiten Platz landete.
Ich sowie meine Frau und meine Tochter können auf einen gelungenen Turniertag zurückblicken. Wir bedanken uns im Namen des gesammten Lindenhof-Teams noch einmal bei allen Teilnehmern und beglückwünschen die Sieger zu ihren guten Leistungen.
Einweihung des neuen Turniersystems
(c) Bild von pony-galopp
Gestern bekam ich im Chat ein sehr großzügiges Angebot von Leila. Sie fragte mich, ob ich denn nicht Interesse an einem php-basierenden Turniersystem, ähnlich wie auf dem Gestüt Elwen, hatte. Nun, gegen php hatte ich mich ein wenig verschworen, aber da der Trend immer weiter weg von einfachen E-Mail-Formularen ging, schaute ich mir das ganze an. Leila hatte mir hilfreiche Tricks gegeben und auch Nanni und May standen mir mit Rat und Tat zur Seite. Nach 2 Stunden Auseinandersetzung stand der Probelauf.
Ich möchte den dreien, vorallem aber Leila danken

Es freut mich, dass auch Lindenhof ein kleines Stück moderner wird.
Ich bin sozusagen Beta-Testerin und hab zur Feier des Tages gleich mal das oben verlinkte "Probiers mal mit Gemütlichkeit"-Spontanturnier ausgeschrieben. Gemütlichkeit deswegen, weil die Nennung wirklich gemütlicher ist wie vorher.
Nennschluss ist morgen 12 Uhr mittags.
Ich freue mich auf eure Teilnahmen!