Oli
Liebe User von Gegen-Bilderklau,
leider müssen wir euch an dieser Stelle vor möglichem Betrug warnen. Es handelt sich hierbei um die Userin Diamond. (mit Punkt am Ende).
Mit "die betroffene Userin" ist nachfolgend die Person, die dem Betrug zum Opfer fiel, gemeint. Ich werde aus Datenschutzgründen weder die betroffene Userin, noch den tatsächlichen Namen von Diamond. nennen.
Hier der Ablauf, welcher auf Betrug schließen lässt:
In einer PN schilderte die betroffene Userin am 26.04. erstmalig die "Problematische Verkaufsabwicklung". Zu diesem Zeitpunkt hatte sie das Geld bereits überwiesen und es waren seither bereits über 2 Monate vergangen, in denen sie versucht hatte, Diamond. zu kontaktieren - ohne Erfolg.
Daraufhin kontaktierte ich Diamond., welche mir bestätigte, dass es ihr bisher nicht möglich war, die Ware (nochmals, nachdem sie anscheinend zurückgegangen war) zu versenden. Sie versicherte, dass die Ware noch in der selben Woche rausgehen würde.
Es folgte längere Zeit, in der weder Kontakt mit Diamond. stattfand, noch Ware bei der betroffenen Userin ankam. Da die betroffene Userin nichtmehr an der Ware interessiert ist, wurde Diamond. dazu aufgefordert, den entstandenen Schaden mit einer Frist von zunächst einer Woche zu begleichen. Diese Frist ist am 02.06. abgelaufen. Drei Tage später fragte Diamond. nach, um was es denn überhaupt ginge. Da ich ungerne aus einem Missverständnis heraus einen User des Betrugs beschuldigen wollte, gab ich ihr eine weitere Frist, den Schaden per Überweisung (an die betroffene Userin) zu begleichen, welche nun am 17.06. auslief.
Nach nun mittlerweile über 4 Monaten fehlender Ware, nicht gezahlten Schadensersatzforderungen und weiterer Ignoranz, poste ich diesen Beitrag. Es ist davon auszugehen, dass Diamond. versucht, solange hinzuhalten, bis man aufgibt.
Sollte Diamond. den Schaden doch noch ersetzen, werde ich hier entsprechend informieren, es ändert jedoch nichts daran, dass es schwerwiegende Probleme bei der Kaufabwicklung gab.
Deshalb rate ich an dieser Stelle allen Usern davon ab, Geschäfte mit Diamond. abzuwickeln. Außerdem bitte ich darum, in eventuellen anderen Foren, in denen Diamond. ebenfalls vorzufinden ist, bescheid zu geben und auf diesen Beitrag zu verweisen.
Wer ähnliche Probleme mit Diamond. oder anderen Usern hat/hatte, kann mich jederzeit per PN kontaktieren.
LG,
Oli
leider müssen wir euch an dieser Stelle vor möglichem Betrug warnen. Es handelt sich hierbei um die Userin Diamond. (mit Punkt am Ende).
Mit "die betroffene Userin" ist nachfolgend die Person, die dem Betrug zum Opfer fiel, gemeint. Ich werde aus Datenschutzgründen weder die betroffene Userin, noch den tatsächlichen Namen von Diamond. nennen.
Hier der Ablauf, welcher auf Betrug schließen lässt:
In einer PN schilderte die betroffene Userin am 26.04. erstmalig die "Problematische Verkaufsabwicklung". Zu diesem Zeitpunkt hatte sie das Geld bereits überwiesen und es waren seither bereits über 2 Monate vergangen, in denen sie versucht hatte, Diamond. zu kontaktieren - ohne Erfolg.
Daraufhin kontaktierte ich Diamond., welche mir bestätigte, dass es ihr bisher nicht möglich war, die Ware (nochmals, nachdem sie anscheinend zurückgegangen war) zu versenden. Sie versicherte, dass die Ware noch in der selben Woche rausgehen würde.
Es folgte längere Zeit, in der weder Kontakt mit Diamond. stattfand, noch Ware bei der betroffenen Userin ankam. Da die betroffene Userin nichtmehr an der Ware interessiert ist, wurde Diamond. dazu aufgefordert, den entstandenen Schaden mit einer Frist von zunächst einer Woche zu begleichen. Diese Frist ist am 02.06. abgelaufen. Drei Tage später fragte Diamond. nach, um was es denn überhaupt ginge. Da ich ungerne aus einem Missverständnis heraus einen User des Betrugs beschuldigen wollte, gab ich ihr eine weitere Frist, den Schaden per Überweisung (an die betroffene Userin) zu begleichen, welche nun am 17.06. auslief.
Nach nun mittlerweile über 4 Monaten fehlender Ware, nicht gezahlten Schadensersatzforderungen und weiterer Ignoranz, poste ich diesen Beitrag. Es ist davon auszugehen, dass Diamond. versucht, solange hinzuhalten, bis man aufgibt.
Sollte Diamond. den Schaden doch noch ersetzen, werde ich hier entsprechend informieren, es ändert jedoch nichts daran, dass es schwerwiegende Probleme bei der Kaufabwicklung gab.
Deshalb rate ich an dieser Stelle allen Usern davon ab, Geschäfte mit Diamond. abzuwickeln. Außerdem bitte ich darum, in eventuellen anderen Foren, in denen Diamond. ebenfalls vorzufinden ist, bescheid zu geben und auf diesen Beitrag zu verweisen.
Wer ähnliche Probleme mit Diamond. oder anderen Usern hat/hatte, kann mich jederzeit per PN kontaktieren.
LG,
Oli