Fear
- Post Bellum
Die Welt nach dem Krieg
Wir schreiben das Jahr 2073. Der Krieg nahm vor fünf Jahren sein Ende, trotzdem kommt es mir vor wie gestern... Unsere Stadt wächst und gedeiht -wenn man das so nennen kann. Jeder, der hier wohnt, ist froh überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben und sauberes Wasser aus den tiefsten Brunnen Kaliforniens abbekommen zu dürfen. Es istgoldwert, genauso wie Medizin, Blei und Zigaretten. Man wagt sich kaum ohne Sonnenschutz hinaus, so stark scheint die Sonne. Gäbe es keine Nacht, wären wir vermutlich schon gegrillt worden. Temperaturen von über 40° sind keine Seltenheit. Wir wissen nicht, ob es noch irgendwo anders auf der Erde Überlebende gibt. Ungefähr dreißig Meilen von hier gibt es jedoch eine weitere kleine Siedlung, Meander. Hier und da lungern einige Rebellen herum, die sich durch Korruption, Mord und Totschlag durch's Leben schlagen. Es gibt kaum Orte, an denen das Wasser nicht verstrahlt ist. Vor einigen Jahrzehnten hat man noch gedacht, dass es nie zu solch tragischen Jahren kommen würde, doch dann trat er 2064 ein: Der dritte Weltkrieg. Ein Nuklearkrieg, der fast alles Leben ausgelöscht hatte. Zumindest denken wir das.
Young, Decker und mein Bruder sind gerade unterwegs, auf der Suche nach anderen kleinen Grüppchen von Überlebenden und ebend allem, was man draußen im Ödland so findet. Ich hoffe, dass die drei unversehrt heimkommen; schließlich ist's dort draußen alles andere als ungefährlich...
Elizabeth Grace Beckett
July 21st, 2073
03:52 PM, CAL/USA
So, und nun ein herzlichstes Willkommen in meinem Thread! :)
Vor einiger Zeit kam mir die Idee, ein RPG aufzubauen, das von der Nachkriegszeit des dritten Weltkrieges handelt, einem Nuklearkrieg, der die Welt ins Verderben stürzte. Irgendwo in Kalifornien hat sich einige Jahr später eine kleine Siedlung gebildet, die nun um's nackte Überleben kämpft, schließlich gibt es kaum Wasser, das nicht radioaktiv verseucht ist und auch die Nahrung ist knapp. Man lebt in simpel zusammengebauten Hütten aus irgendwelchen Blechplatten und Holzbalken. Ob es weitere Überlebende gibt, weiß man nicht, schließlich ist jeglicher Kontakt in alle anderen Teile der Erde abgebrochen. Man weiß ausschließlich von ein bis zwei anderen Siedlungen. Wahrscheinlich liegen diese Siedlungen teilweise im Streit, weshalb es auch hier Komplikationen geben wird. Außerdem gibt es Rebellenlager, bestehend aus Plünderern, die es gerade nur auf einzelne Bewohner der Siedlung abgesehen haben... Hin und wieder müssen Gruppen aus der kleinen Stadt hinaus ins Ödland, um neue Ressourcen und Rohstoffe wie Brennstoff, Medikamente, Nahrung und weiteres aufzusammeln.
Tja, und um genaures werde ich mir wohl Gedanken machen, wenn auch Interesse an einem solchen RPG besteht ^_^ Ich bin für jegliche Vorschläge, Ideen und Kritik offen - immer her damit!
Inspiration: FallOut III & The book of Eli
Allerliebste Grüße,
Fear