[Misc] VRH Viltis| Vektoren oder Fotos?

Ichigo
VRH Viltis


Hmm ja der Name Viltis? Wie komm ich auf Viltis? Ich dachte mir Viltis passt ganz gut da es Litauisch ist und Hoffnung bedeutet wieso das passt könnt ihr im Konzept lesen smile

konzept

Viltis wird kein gewöhnlicher, normaler VRH, wo man sich als Probemitglied beweist und sich dann ein Pferd kauft und sofort alles wunderbar ist.
Auf Viltis hat man zuerst in einer Probemitgliedschaft max. 2 Wochen zeit mir zu beweisen, dass Viltis einem wichtig ist und das man da wirklich Lust zu hat. Man kann sich bei der Anmeldung kein Schulpferd aussuchen, ich werde nämlich anhand der Anmeldung ein passendes Pferd aussuchen und dem Probemitglied dann in einer Mail darüber informieren welches Pferd man zugeteilt bekommen hat.
Auf Viltis gibt es hauptsächlich Pferde die sonst niemand haben will, d.h. z.B. traumatisierte, misshandelte, stark verletzte oder sehr alte Pferde. Es wird aber auch normale Pferde geben, jedoch sind diese auch nicht sofort die bestausgebiltesten sondern stehen meist noch direkt am Anfang ihrer Ausbildung.
Zwischendurch wird es immer wieder kleine hofinterne Veranstaltungen geben sowohl aber auch externe. Auch werden Fortschritte mit Prüfungen,Tests und Berichten überprüft.
Am Anfang der Vollmitgliedschaft hat man noch kein Recht sich ein eigenes Pferd zu kaufen wie auf den meisten Höfen. Sondern man darf sich ein Problempferd der Schwierigkeitsstufe 1 aussuchen – die Problempferde sind in Schwierigkeitsstufen eingeteilt für die man jeweils mit einem bestimmten Status die Erlaubnis bekommt – und muss es dann pflegen bis es wieder komplett ok ist. Dies kann man in Berichten verfassen. Wenn das Pferd wieder ok ist kann man entscheiden ob man es für einen kleinen Betrag das Pferd kauft oder ob man es den anderen Mitgliedern zum kauf freistellt.
Berichtepflicht wird es geben allerdings so das wenn mal jemand nicht viel zeit hat es keine Probleme gibt. Auf Viltis wird es so sein das zwei reale Wochen ein virtueller Monat sind und man jeden virtuellen Monat mindestens einen Bericht schreiben muss. Mehr ist natürlich gerne gesehen. Wenn man es mal nicht schafft in zwei wochen einen Bericht zu schreiben [ohne sich bei mir zu melden das man es nicht schafft (mit Grund!) - privatleben geht vor!] wird das Pferd alles wieder vergessen was du in deinem letztem Bericht mit ihm gemacht hast. Dies ist so da man wenn man mit einem Pferd trainiert man es regelmäßig machen muss da es sonst nichts bringt.
Es wird sehr viel mit Grafiken gemacht werden wie z.B. das es eine Stallbox geben wird und nicht wie auf den meisten VRH's einfach nur ein Foto und wenn man drauf klickt ist Steckbrief da. Genaueres zu den Grafiken möchte ich nicht erzählen.
Es wird sehr viel mit Statusen gemacht dazu sage ich jetzt aber nichts.
Ich möchte den Hof sehr realistisch gestalten und daher werde ich für jedes Pferd eine eigenen Vektor machen denn in echt ist ja auch jedes Pferd einzigartig. Das wird zwar viel Arbeit aber ich glaube es wird sich lohnen. Auch werde ich den Hof nicht mit Geld überfluten sondern darauf achten das der Geldbetrag in einem realistischen Rahmen bleibt.

Aufbau & Ideen

>> Pferde altern automatisch
>> Pferde haben ihr eigenes Buch
>> Mitglieder haben ihr eigenes Buch
>> Berichtpunkte
>> Erfahrungspunkte
>> Sozialpunkte
>> Viele Statuse
>> Mehrere Schwierigkeitsstufen
>> So viel wie möglich automatisch

Screens
wurden wieder rausgenommen folgen bald neue

News

4. Juni '11

>> Zucht wurde rausgenommen

7. Juni '11
>> Screen -- Zwischenritt vom Haflinger

8. Juni '11
>> Name in VRH Viltis geändert

9. Juni'11
>> Erstes Design fast fertig muss nur noch die Hafistute fertig machen und einsetzten^^ Hab die unfertige drin damit ihr seht wie es dann vom Aufbau aussehen würde^^

12. Juni '11
>>Design fertig
>>Neuer Zwischenschritt vom Hafi

13. Juni '11
>>Ich glaube ich schaff es nicht das nicht mit Vektoren da werd ich nie fertig und ich bin am überlegen ob das Projekt mit mehr Fotos und weniger Grafiken genauso gut klappen würde

16. Juni '11
>>Ich schaff es nicht mit Vektoren und hab mich nun doch für Fotos entschieden
>>Neues Desi [Set] von cowgirljen smile Danke Herz
Nanni
Erstmal zum Namen, klingt für mich sehr ähnlich wie Rheinau, aber bei der Schreibweise ist da natürlich ein Unterschied.

Die Idee an sich finde ich gut, bloß 2 Dinge möcht ich ansprechen; zum einen ist die Frage, wieviele Berichte man den braucht, um ein Pferd gesund zu pflegen bzw. was passiert, wenn man ein virtuelles Monat einmal nicht schreibt. Alle zwei Wochen ein Bericht ist ja für viele recht viel verlangt, daher würd mich interessieren welche Konsequenzen es gibt bzw wie du dir vorstellst, wie lang das dauern soll und so Augenzwinkern
Das andere ist die Zucht. Ich finde, dass passt irgendwie überhaupt nicht dazu, und ich hab langsam den Eindruck dass man schon auf jedem Hof züchtet... naja, ich verstehe es nicht ganz, irgendwie "überflutet" das ja den Markt, oder? Wäre es nicht sinnvoller zu schauen, dass jedes der "kranken" Pferde einen Besitzer/Pfleger findet, der regelmäßig schreibt, als neue zu züchten? Womit soll denn gezüchtet werden, das tut man ja für gewöhnlich mit komplett gesunden Pferden an die man auch gewisse Anforderungen stellt. Allerdings denke ich, würde ich mich auf deinem Hof viel wohler fühlen wenn es dort nicht gleichzeitig schickimicki-Zuchtpferde gibt, wenn du verstehst was ich meine xD

Joa, ansonsten find ichs aber wirklich eine gute Idee und die grafische Umsetzung klingt auch sehr interessant, bin mal gespannt wie das dann so aussehen soll.
Ichigo
Ja ich muss sagen jetzt wo du es sagst du Zucht sollte ich warscheinlich wirklich rauslassen und mit dem Namen kann ich noch mal schauen...

Mit den Berichten ist das wenn man ein Pferd gesund pflegt, eine angst bekämpft oder derartiges muss man das ja schon regelmäßig machen sonst bringt das ja nicht viel und das muss dann halt in einem bericht festgehalten werden und ich habe mir gedacht wenn man es mal nicht geschafft hat einen bericht in zwei wochen zu schreiben ohne sich abzumelden [privatleben geht vor] dann vergisst das Pferd alles was man im letzten Bericht mit ihm gemacht hat.
TeKi1792
Die Idee finde ich auf jeden Fall spitze.Augenzwinkern
Ichigo
danke fröhlich

so werd mich später mal an die vektoren setzten smile
Ibanez
ALso ich finds schonmal gut, dass du auch verstörten oder verängstigten Pferden eine Chance geben willst, wieder ein 'normales' Leben zu führen.
Wobei ich auch nicht weiß, ob das mit der Zucht da soviel Sinn macht, aber das kann man ja in kleinem Maße so nebenbei laufen lassen.
Würdest du auch Pferde von externen Höfen aufnehmen, und dann mit denen trainieren? Also Problempferde korrigieren etc?
Ichigo
Erstmal danke
Mit der Zucht das hatte Nanni ja schon angesprochen und ich werde das sein lassen. Mit den Pferden von externen Höfen ist das Problem ob ich für die Vektoren erstellen darf. Die meistenHöfe haben ja Fotos...
Ansonsten würde ich auch Problempferde extern kaufen um die auf Mainau den Mitgliedern zur verfügung zu stellen smile
Ichigo
Hatte die letzte Woche viel Stress da ich heute und gestern eine wichtige klausur geschrieben habe und lernen musste so viel es geht smile
Heute dann an nem Vekki gearbeitet und Maul, Hals und Schulter des Hafis sind fertig smile
Design gibs noch nicht der Hafi im Desi dabei sein und ich muss ihn noch fertigstellen bevor ich das Desi machen kann sorry smile
Kaya
Wow der Hafi schaut bis jetzt echt toll aus. Herz
Hast du sehr gut gemacht. (:

Werde deinen Thread aufjedenfall weiterverfolgen Augenzwinkern
Ichigo
danke hat mich viel zeit gekostet ^^
Ella*
Wow Herz
Sehr schöner Vector - Anfang.
Ichigo
Danke smile
Schulter wird nochmal überarbeitet die sieht leider sehr geschmiert aus aber maul und Hals sind fertig fröhlich
Ichigo
NEWS

>> Design smile Ohne vollständigen Vektor aber damit ihr den Aufbau fersteht ist er drin ^^ werde natürlich wenn ich den vekki fertig hab ihn ins Design bauen smile

Edit//
Sehe gerade die schrift ist auf dem Desi bissel sehr dunkel werde das braun für das Textfeld auf dem Braunen heller machen fröhlich
Pline<3
wow, sieht ziemlich schön und professionell aus! Da ist meins nichts dagegen großes Grinsen
Ichigo
danke smile
ich muss noch die ränder bei den menüpunkten und den rand bei dem orangenen glätten, das weiße beim Anker entfernen und den vektor vervollständigen dann ist es komplett fertig fröhlich

Edit//

Meinst du es würde sich lohnen einen Grafikservice aufzumachen?
Ella*
Sehr, sehr schönes Design <3
Wenn du die vn dir genannten Sachen verbesserst ist es sicher perfekt!

Ich bin zwar nicht gefragt, aber dein Design sieht aus, als würde sich ein Grafikservice lohnen.
Ichigo
Danke smile

Hab schon des öfteren drüber nachgedacht und werd warscheinlich die nächste zeit mal einen eröffnen smile

Am wochenende hab ich viel vor ich will den vekki fertig kriegen design ausbessern, einbauen und anfangrn mit dem Programmieren mal schaun wie weit ich komme
Ella*
Da bin ich schon sehr gespannt, bei deinem schönen Konzept smile
Ichigo
danke smile
ja ich bin auf das ergebnis auch sehr gespannt und wie weit ich am wochende komme usw. ^^


oh man hab ich bei meinem letzten post fehler gemacht o.O naja ich bin endschuldigt ich sehe meine tastatur nicht!
Kaya
Mir gefällt das Design auch sehr. Und der Vekki schaut bis jetzt schon mega aus. <3
Mach weiter so *-*

Bin gespannt was dieses WE noch alles so neues geschieht. smile