Ichigo
Ich bin seit längerem am überlegen ein Projekt zu starten nämlich einen VRHschutzverein aufzubauen. Es wäre soetwas ähnliches wie ein Tierschutzverein bloß halt für VRHs! Das heißt Leute die ihre VRHs nicht mehr behalten können ect. können ihren VRH zu dem VRHschutzverein "bringen" der sich dann darum kümmert das der VRH eine/n tolle/n neue/n Besitzer/in bekommt und wenn jemandem ein VH auffällt der nach und nach zerfällt ect. kann er sich beim VRHschutzverein melden und der VRHschutzverein spricht mit dem VRH besitzer darüber.
Was haltet ihr davon?
Nanni
Quatsch, sorry, aber es werden einfach zu wenige Höfe abgegeben.
Wer den Hof wirklich abgeben will, kann das über GB regeln, die meisten möchten die Höfe aber nicht an jemand Neuen, v.a. nicht an jemand unbekannten, weitergeben.
Wenn der Hof mit Liebe aufgebaut wurde, findet sich schnell jemand, wenn noch kaum etwas von dem Hof besteht, ist es ja eh egal. Vorallem sehe ich keinen Unterschied, ob die VRH-Übergabe über GB oder einen VRHschutz geregelt wird, außer dass bei ersterem der ehemalige Besitzer den Neuen selbst aussuchen kann.
Also ich seh dahinter wirklich keinen Sinn, tut mir Leid
Paty
Ich finde das auch keine gute Idee. Eine bessere Idee wäre, ein Pferdeschutzverein, für Pferde die keiner mehr pflegt/braucht oder so^^