GossipGirl
Hallo zusammen.
Momentan denke ich viel über die Gestaltung des Inplay-Bereichs nach und da wollte ich euch einfach mal etwas fragen: Wenn das Rollenspiel in einer realen Stadt zu unserer Zeit spielt, sollen dann auch die Stadtbezirke, Strassen, Clubs, Museen etc. so benannt werden, wie sie wirklich heissen oder ist es okay den gesamten Inplay-Bereich fiktiv zu gestalten, also sozusagen den "Inhalt der Stadt" neu erfinden.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine, drücke mich etwas ungeschickt aus und falls es dieses Thema schon geben sollte: Sorry!
Liebe Grüsse
Pocahontas
Also, ich finde, das kommt auf die Stadt an. Bei Breathless beispielsweise ist NYC der Handlungsort, und da finde ich, dass man sich schon an die originalen Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, etc. halten sollte. Bei weniger bekannten Städten liegt das ganz beim Team.
Aber auch bei Metropolen wie NYC könnte man natürlich alles fiktiv gestalten. Ist nur halt komisch, in einem New York zu leben, wo das Empire State Building nicht existiert.
LG.
GossipGirl
Das kann ich verstehen, denn solche Sehenswürdigkeiten kennt jeder oder zumindest hat man es schon gehört. Diese würde ich auch unbedingt einbauen.
Ich versuche mein Problem etwas zu erklären: Ich würde den Inplay-Bereich am liebsten nach Bezirken, also Neighborhoods gliedern, aber es sind einfach zu viele. Über zwanzig, wäre schon
etwas übertrieben
Jedenfalls stellt sich mir da die Frage, welche soll ich auswählen und warum genau diese? Wieso dann nicht einfach neue Bezirke erfinden und nur die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten übernehemen?
Liebe Grüsse
Pocahontas
Welche Stadt hast du denn?
Ja, da hast du recht. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich einfach zwei oder drei auswählen. So können mehr Charaktere in einem Bezirk leben uns sind nicht auf zwanzig verschiedene verteilt. (;
GossipGirl
Ich habe mich für Boston entschieden.
Aber das sind so unterschiedliche und viele Bezirke, dass ich mich einfach nicht entscheiden konnte.
Und irgendwie denke ich, wenn sowieso nicht ganz real, wieso dann nicht vollkommen fiktiv?
Pocahontas
Bei Boston ist das noch was anderes als wie bei NYC, finde ich. Ich zum Beispiel wüsste keinen einzigen Stadtbezirk von Boston, ohne bei Wikipedia nach zu schauen. Die von NYC könnte ich dir aufzählen - wer kennt die nicht - und dir auch sofort sagen, welche Sehenswürdigkeiten es wo gibt.
Also, ich würd's fiktiv machen.