yugiri
Hallo,
seit ca. 2 Monaten zeichne ich wieder aktiv und wollte auch mal ein Bild zur Bewertung hochladen.
Es handelt sich um ein Araberfohlen. Die Fotovorlage wurde mir freundlicherweise von Fingertip zur Verfügung gestellt. Das Bild ist A4 groß und gemalt habe ich es mit Pastellkreide/ Pastellstiften. Die Farbübergänge wirken durch den Scan etwas schärfer als im Original.
Über Tipps und Kritik würde ich mich sehr freuen!
LG Jeannine
Missi.
gefällt mir wirklich gut (=
die augen sind am besten *-* ich als Laie finde da keine mängel.
Mach weiter so
yugiri
Danke

Es freut mich, dass es dir gefällt.
LG
Jasmina
Von der Technik her etwas hart, aber sonst sehr schön (ich kanns überhaupt nicht mit Farbstiften).
Nur die Augen... hat das Fohlen wirklich So grosse Augen? Die kommen mir im Vergleich zum Rest doch sehr gross vor? Ausserdem kommt es mir vor, dass der Winkel der Augen nicht ganz stimmt, von dieser Perspektive dürfte man doch die Pupille (welche m.W.n. zu rund ist?) gar nicht mehr als ganzes sehen, sondern mehr so eine Scheibe und davor die Hülle... Hast du das Original?
Wenn ich es mir so länger betrachte, kommt mir auch vor, dass sein Maul nach rechts von sich aus, bzw. nach links von uns aus triftet. Nur minimal.

Sowie sein von sich aus rechtes, von uns aus linkes Ohr abgehackt, bzw. zu weit aussen aussieht, also, dass du zuerst die Ohren gemalt hast, wobei du anschliessend den Kopf schmaler zeichnetest, so dass nun eben das eine Ohr in der Luft hängt.
Sorry, das hört sich jetzt sicher so an, als ob das ganze Bild sch***** wäre. Ist es aber nicht, im Grunde ist es wirklich ein hübsches Bild, das für einen Laien perfekt ausschaut. Nur wenn man eben im normalen Alltag jeden Tag Pferde um sich hat...
yugiri
Danke für Bewertung. Das Auge ist tatsächlich zu groß und Ohren sind mein Schwachpunkt^^
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...03237643435.jpg (oh je, jetzt im direktvergleichen fallen einem noch mehr Fehler auf -.-")
Ich hab das Fohlen übrigens mit Pastellkreide gemalt und nicht mit Farbstiften. Auf dem Original hat man gesehen, dass das Fohlen schon Ansätze zum Schimmel hatte. Ist mir leider nicht geglückt, obwohl ich weiße Stichelhaare mit einem Pastellstift eingezeichnet habe.
Ich suche aber immer gute Vorlagen zum üben. Wenn du also mal eine hast, kannst du sie mir gern zuschicken.
LG
Jasmina
Uuups... dachte, wegen den Stichelhaaren, dass es Farbstift sein muss, da ich das so von der Kreide nicht kenne (ok, ich hab noch nie mit einer gemalt), aber in dem Fall.
Zum üben eignen sich immer gut Bilder mit einem guten Licht-Schatten Kontrast/Spiel.
Versuche, genauer zu schauen und weniger zu interpretieren (fällt mir bei den Augen stark auf, selbst die dunklen Augen des Fohlens im Original wären nicht einfach eine schwarze Fläche), es ist gleich viel einfacher, auch wenn es auf den ersten Blick schwerer erscheint. Und bei viel Licht-Schattenspiel wird es garantiert nicht so schnell langweilig.

(mein grösstes Problem)