[Ts] Turnierstall der besonderen Art

Kuhmuhphu
Jaaa guten Tag.. ich bin auch mal wieder in dieser Ärea akiv.
Mir geistert seit ein paar Tagen eine Idee im Kopf rum die ich hier gerne mal vorstellen will.



Und zwar geht es um einen besonderen Turnierstall der sich von der Masse abhebt und besonders virtuellen Reiterhöfen mit Mitgliedern mehr Funktionen bieten soll.

Extras für

Virtuelle Reiterhöfe
Damit die Mitglieder auch hier was besonderes haben habe ich mir gedacht das ich mit ausgewählten VRH´s eine Art Partnerschaft ein. Die Mitglieder dieser VRH´s können sich dann bei einem Turnier ihrer Wahl anmelden und bekommen dann von mir ein Passwort zugeschickt der sie auf die Turnierseite führt. Auf dieser Seite wird je nach dem was es für ein Turnier ist eine bestimmte Aufgabe geben.
So Zum Beispiel für ein Dressurturnier bestimmte Fragen die man beantworten muss oder bei einem Millitary Turnier mithilfe einer Grafik besondere Aufgaben erledigen u.s.w (was genau überlege ich mir dann)
Die Gewinner werden dann hier nach richtigkeit der Antworten und Dauer der Fragen beantwortung.

Zuchtställen
Für die Besitzer von Zuchtställen hab ich mir gedacht auf Wunsch einen Account anzulegen auf dem sie ihre Derzeitigen Turnierpferde verwalten (d.h. eintragen/ austragen) können und mit einem einfachen Klick nennen.

Turnierreiter
Ebenso wie bei den Zuchtställen können sich die Turnierreiter einen Account anlegen lassen und ihre Pferde auf klick nennen.

Weitere Extras kommen sicherlich nach und nach dazu

Und nun meine Frage an euch - was haltet ihr davon? Würde Interesse an so einem Konzept bestehen? Gab es sowas in der Art schonmal?

Freue mich auf Eure Meinungen
Nanni
Also wenn Turnierreiter bzw Züchter und VRH-Mitglieder dann gemeinsam gewertet werden würden, fänd ich das ziemlich unfair. Wieso sollten Mitglieder mehr für eine Platzierung machen, wenn es bei anderen weniger Aufwand sein soll?

Die Idee mit dem Turnierpferde verwalten kam ja erst vor kurzem auf.
Die Fragenmethode findet auch ab und zu statt, zB auf der Haltergemeinschaft. Es wär natürlich schön, wenn das mehr umgesetzt werden würde und auch von den richtigen TS. Andererseits gibt es auch viele Nachteile bzw Möglichkeiten. Ich finde zum Beispiel, dass allgemeines Pferdewissen über Filme, berühmte Turnierpferde etc. nicht unbedingt Einfluss auf eine Dressurprüfung haben sollte. Zudem kann sowas ja leicht gegoogelt werden. Fragen zur Hilfengebung sind auch nicht immer leicht fair zu bewerten, da nicht jeder die Hilfen gleich gibt und nicht jedes Pferd gleich reagiert - einer nimmt vielleicht die Zügel dazu, der nächste nicht, das reale Pferd würde in beiden Fällen die Aufgabe richtig ausführen, aber was ist nun "richtig" bzw "falsch"? Zudem sind die Fragen zu Dressur und Springen ziemlich begrenzt. Und oft auch einfach zu schwer.
Das mit den Grafiken etc hab ich noch nicht sehr häufig gesehen, für mich wär das aber nichts. Grafiken, Texte und Fotowettbewerbe haben für mich keine Verbindung zum Können des virtuellen Pferdes (natürlich außer es handelt sich um Berichte über Training/Turnier).

Also für mich klingt das ganze etwas durcheinander und ich kann mir auch noch nicht viel vorstellen, aber prinzipiell klingt es für mich eher nach User-Wettbewerben als nach Turnieren. Das soll jetzt nicht abwertend klingen - Jedem das Seine, gewöhnliche Turnierställe gibt es ja auch mehr als genug Augenzwinkern .

LG Nanni
Kuhmuhphu
Wie genau was abläuft was ich natürlich noch nicht... das war nur eine grobe Idee die noch nicht ins kleinste Detail durchdacht ist Augenzwinkern
Aber natürlich wird es hier nicht so kommen das einer weniger machen muss für ein Turnier...

Warscheinlich hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt großes Grinsen
Bezüglich den Grafiken > Das war nicht so gemeint das die eine Grafik erstellen müssen und danach wird entschieden, sondern es würde eine art Klicktraining mithilfe einer Imagemap werden Augenzwinkern
Ich hatte ja schon eine Version von Fremdreitertesten und würde diese Version denke ich auch wieder mit einbringen... also das ein Bericht über die Prüfung mithilfe des Charakters des jeweiligen Pferdes geschrieben wird und dieser dann von den Reitern bewertet (bei allen Berichten werden weder Name des Pferdes noch des Reiters erwähnt damit nicht geschummelt werden kann)

Alles weitere muss ich natürlich nochmal genau überdenken und die Feinheiten kommen nach und nach dazu
Siska-Coda
Hallo,
also die Idee finde ich durchaus interessant. Vor allem das mit dem Nennen bei den Turnierreitern. Das ist natürlich sehr praktisch.
Bei Fragen, etc. sehe ich das ein bisschen wie Nanni. Es ist ziemlich schwierig zu beantworten, bzw. auch fair zu bewerten, zumindest denke ich das. Und bei Grafiken sehe ich einfach das Problem, dass 1. viele nicht soooo grafisch begabt sind, wie vll einige andere und 2. dass es einfach eine Frage des Geschmacks ist, was gefällt und was nicht. Der eine mag es schlicht und elegant, der andere knallig und verspielt...
Da sehe ich ein bisschen die Schwierigkeit, aber ich bin auf jeden Fall gespannt, wie du das Projekt umsetzen wirst =D

Liebe Grüße
Siska