grace.
Also ich finde das Projekt interessant (:
Würde mich freuen, wenn du weiter daran arbeitest und eventuell weitere Screens online stellst.
Liebe Grüße, Steffi
teenieboecky
Sieht gut aus, hört sich in Ordnung an. (Ist ja jetzt noch keine pralle Story, die man bewerten könnte, aber das sagst du ja selbst

)
Bitte (!!) mach aber ein Verbot von Verwundung diverser Namen, sonst haben wir bald Dean Winchester, der Edward Cullen in den Arsch tritt... D: Und es soll ja kein Serien/Crossover-RPG werden, right?
Vllt. könntest du ja einn wirklichen Krieg aufbauen. Dabei könnte man auch ein paar Gesuche erstellen, mit verschiedenen Beziehungen, damit man als Play ne gute Grundlage hat und nicht nur lauter Einzelcharas.
Gestaltwandler fänd ich auch cool, aber dann werdens wohl zu viele Rassen, hm? Kann man auch Hexer nehmen oder sind die Hexen alle weiblich?
Grüße von der anderen Steffi!
_negel
Wuoh, es interessiert jemanden
Nein, also ein Serien-Crossover wird's keinesfalls
Aber Namen werden auch nicht verboten
Über Skinwalker habe ich auch schon nachgedacht, war nur der Meinung, dass dafür zu wenig Interessenten da sein könnten, aber dem scheint ja nicht so zu sein
Dann werde ich die vielleicht ins Repertoire mit aufnehmen
Ohje, das werden lange Info-Listen
Vielleicht tausch ich dann auch einfach Dämonen gegen Skinwalker - mal sehen
Und nein, Hexen sind nicht zwangsweise weiblich, also ich hab nichts gegen Hexer

Mal abgesehen davon, dass diese allgemein sehr begrenzt sein werden und wahrscheinlich nur über Gesuche auftauchen werden. Vielleicht ein oder zwei 'normale' Anmeldungen noch zusätzlich, mehr nicht.
Gesuche, die sich dann auf die Storyline beziehen, wird es hundertprozentig geben, wenn auch die Story an sich noch nicht 100% klar ist. Aber die arbeite ich, denke ich mal, in den nächsten Tagen komplett aus
grace.
Ich finde, wenn Dämonen, Skinwalker, Hexen und Vampire spielbar sind, wäre es eine super Mischung. Jede dieser Viecher haben ihre besonderen Eigenschaften.
Ich würde mich sehr über neue Screens freuen <3
_negel
Gut, hier dann noch einen Screen vom Forum, wie ihr euch die Kategorien etc vorstellen dürft
Screen 2
Heute Abend bzw morgen Abend gibt's entweder die Storyline (evtl nur in Sitchpunkten) oder schonmal was zu den jeweiligen 'Viechern'
Rou
Keine Werwölfe?
Dämonen und Skinwalker sind so eine Sache und zwar kommt es ganz darauf an, was du/ihr darunter versteht. Es gibt ja so viele Interpretationen dieser Wesen.
Hat der gewählte Umgangston bei den Links und in der Tabelle einen tieferen Sinn? Also, braucht das RPG den unbedingt? Ich spreche von dem ständigen "Alter" und "man" .. Mich persönlich schreckt das gerade ab.
_negel
Werwölfe sind nicht vorgesehen bisher.
Und noch eine Rasse dazu, dann wirds wirklich zuviel. Nachher haben wir da noch Elfen und Einhörner *g
Was genau ich dann unter Skinwalkern und Dämonen verstecken werde, das kommt auch bald
Den Umgangston fand ich aufgrund der Szene und der Verhältnisse, in denen das Rpg sich dann abhalten wird passender als irgendein förmlicher Schnulli. Und es beschränkt sich ja nun auf - wie du eben auch sagst - solche Umgangswörter wie 'man', 'Junge' etc pp. Ist ja in keiner Weise beleidigend
Wenn es nun natürlich so ist, dass alle sagen, sie finden es unangemessen oder - wie du - abschreckend, dann wirds natürlich nicht so bleiben aber ich persönlich fand es eben szenetechnisch ziemlich passend und es ist mal was anderes. Aber wie gesagt, es soll ja User ansprechen und wenn das nun eher das Gegenteil bewirkt, dann war's eben eine Idee, die doch nicht eingesetzt wird
Rou
Was haben denn alle gegen Werwölfe? Hmpf.
Naja, für ein Gang-RPG fände ich so einen Umgangston passend (weil sich da ja alles auf der Straße abspielt und solche Leute auch nicht gerade die tollste Erziehung genossen haben), aber mit einem Dark Fantasy-RPG hätte ich ihn nie, nie in Verbindung gebracht - ehrlich nicht.

Übernatürliche Wesen strahlen für mich auch eine Art .. Ich weiß nicht genau, wie ich das sagen soll; aber eben das komplette Gegenteil von so einem Umgangston. Wobei das selbstverständlich euch überlassen bleibt - ist ja euer RPG. Ich wollte es lediglich anmerken.
Wann wird's denn voraussichtlich eine ausformulierte Storyline geben?
_negel
Ich hab rein gar nichts gegen sie
Wenn's gut läuft kann man sie auch sicher noch integrieren, aber ich fand die Anfangsauswahl eigentlich vorerst groß genug, zumal die Skinwalker scheinbar noch dazu kommen werden.
Naja, so wie ich es mir dachte wird sich das Ganze auch eben eher auf den Straßen abspeilen. Bei normalen Menschen dachte ich weniger an den gut verdienenden Anwalt aus der besten Kanzlei als eher an den Unkebannten an der Ecke, der sich mit Autodiebstahl über die Runden bringt
Und ist ja kein Problem, ich find's ja gut dass sowas gesagt wird, dafür ist der Thread ja da
Ich denke mal, die wirds Freitag oder Samstag geben. Muss mir jetzt nochmal neue Gedanken machen, zwecks zB der Einbeziehung von Skinwalkern, die müssten da auch noch irgendwie mit rein... Aber so grob ne Vorstellung hab ich schon

Muss nur noch ausgefeilt werden.
Rou
Warum soll der gut verdienende Anwalt kein Vampir oder Hexer sein?

Ich denke, wenn es diese Wesen in der Stadt gibt, werden die sich nicht mit Kleinkram wie Autoknackern zufrieden geben, sondern versuchen, an die Spitze zu kommen - und dafür benötigen sie auch die besten Leute. Aber ich lasse mich dann einfach mal von eurer Storyline und Interpretation des Themas überraschen.
_negel
Sicherlich auch keine verwerfliche Idee
Nunja, ich werd sehen, wie genau ich nun die Storyline schreiben werde, dann ändern sich sicher eh noch ein paar Dinge.
_negel
Also Hexen wird's auf jeden Fall geben, da die grundlegend für die Storyline sind
Nunja, Werwölfe scheinen ja ziemlich beliebt zu sein... Ich denk mal drüber nach. Aber wenn's die geben soll, muss irgendwas anderes weg, sonst wirds zu viel
Rou
Ich würde auf Skinwalker oder Dämonen verzichten - aber das kommt auch ganz darauf an, wie ihr die beiden interpretiert.

Wobei sich Skinwalker und Werwölfe ja relativ ähnlich sind; vllt. könnte man die beiden auch miteinander verbinden.
_negel
Also ich find Skinwalker und Werwölfe ganz und gar nicht gleich.
Nunja, ich muss mal drüber nachdenken. Vielleicht nehm ich alle, vielleicht lass ich dann einen weg oder so.. Mal sehen, was sich am besten in die Storyline integrieren lässt.
grace.
Mmhh... fang doch erstmal anzuschreiben, dann schau mal, wie du alles unter bekommst. Wenn irgendwas einfach nicht reinpasst in die Storyline, dann lass es weg (:
Bekommen wir die Storyline denn hier zulesen?
teenieboecky
Ich würde sagen, dass Werwölfe eine besondere Art von Skinwalkern sind. o_o
Immerhin verändern sie ja auch ihr Äußeres.
(Ist es wohl Zufall, dass hier 3 SPN-Thread-Homies treffen?

)
Im Endeffekt ist es wohl deine/eure Entscheidung.