~ Ergebnisse Geländeturnier ~
Was für ein Wochenende! Samstag früh wäre ich fast verzweifelt... Regen! Warum musste es ausgerechnet heute regnen??? Doch die Geländestrecke hat ihre Feuerprobe bestanden und hat gut durchgehalten. Der Boden war trotz immer wieder einsetzendem Regen super. Die Stimmung unter den Reitern war logischerweise trotzdem etwas bedrückt. So hatte sich das keiner vorgestellt! Dennoch gab es viele schöne Ritte zu sehen und die glücklichen Sieger vergaßen ganz schnell wie nass sie geworden waren. Am erfolgreichsten waren wohl die Reiterinnen vom Gestüt Elwen, aber auch wir Aquilaner hielten zum Teil ganz gut mit. Im 2-Phasen-Geländespringen Klasse L brachte Reena dafür einen Doppelsieg für die Haltergemeinschaft nach Hause.
Heute am Sonntag atmeten dann alle spürbar auf. Auch wenn es immer noch ziemlich grau und bedeckt war, kam zumindestens kein neuer Regen runter und der von gestern war auch komplett weggetrocknet. Im Laufe des Tages blinzelte sogar ab und zu mal die Sonne durch die Wolken und so war der zweite Turniertag deutlich fröhlicher und die Ritte auch bedeutend schneller. Letzteres lag allerdings nicht nur am Wetter. Die meisten waren ja bereits gestern Prüfungen gegangen und so kannten Reiter und Pferde die Geländestrecke und die meisten Hindernisse heute schon und gingen viel selbstbewusster an die Sache heran.
So siegten heute auch ein paar, die gestern nicht ganz so viel Glücl gehabt hatten. Erwähnenswert ist an diesem Tag auch Reena, die es fast geschafft hätte im A-Geländeritt mit allen 4 Pferden ganz vorne zu landen. Doch da machte ihr Jérôme einen Strich durch die Rechnung und setzte sich knapp an die Spitze. Für mich selbst endete der Tag auch sehr erfolgreich. Mit meinem Trakehnerhengst Valley of Fire gewann ich meinen ersten M-Geländeritt, was umso erstaunlicher ist, da es erst das 2. Turnier für uns beide auf diesem Niveau gewesen war. Mindestens genauso freute ich mich aber auch über den Sieg im TREC mit Vanilla Sky. Im Geländeparcours war sie heute zwar sehr hibbelig und unkonzentriert gewesen, doch dank einer super Leistung gestern und heute Vormittag hatten wir uns doch knapp vor Vali auf Nerthus behaupten können.
Insgesamt war es (hoffentlich) für alle Beteiligten ein gelungenes Turnier und da unsere Geländestrecke damit nun offiziell eröffnet ist, freu ich mich auf Anfragen von Partnerhöfen diese zu Trainingszwecken nutzen zu dürfen.
Alle Ergebnisse, sowie Zeitplan, Starterlisten und Parcoursbeschreibungen findet ihr >
HIER <