Ergebnisse Quadrillen-Cup
Ein richtig schöner Tag war das gestern gewesen. Unabhängig von Reitstil und Leistungsklasse gab es wundervolle Shows zu sehen. Bewertet wurden weniger die Schwierigkeit der Lektionen an sich, als Kreativität in den gerittenen Figuren und Korrekte Ausführung. Am Wichtigsten war jedoch das harmonische Miteinander - zwischen Reitern und Pferden, aber auch innerhalb der Mannschaft, das betonten die Richter immer wieder. Doch hier gab es kaum etwas zu bemängeln. Der Teamgeist war überall deutlich zu spüren und die Pferde waren alle gut auf das Turnier vorbereitet worden. In die B-Note gingen neben der Kreativität in der Figurenwahl, auch eine gute Platzausnutzung, die Kostüme und natürlich die Musik ein.
Im Laufe des Tages haben wir 21 tolle Quadrillen mit liebevoll gestalteten Kostümen gesehen. Jedes Team hätte es verdient zu gewinnen und so war es am Ende eine sehr knappe Entscheidung der Richter. In den 4er-Quadrillen hat das Team Vivaldi knapp die Nase vorne gehabt, kurz vor den Lokalmatadoren vom PS Aquila in ihrer Teufelchen und Engelcheverkleidung. Auf dem 3. Platz sind die Ponys vom Privatstall Doyle gelandet.
Bei der 6er-Quadrille gewannen die Reiter aus Mittelerde vom PS Aquila knapp vor dem Holsteinerteam der Haltergemeinschaft. Auf den 3. Platz gelangte hier die lustige Piratenquadrille aus Reitern vom PS Aquila und Sporthorses James.
Bei den 8er-Quadrillen trat nur eine gemischte Mannschaft vom PsA und Sporthorses James gegen eine Übermacht von 4 Haltergemeinschafts-Teams an. Sie schafften es auf Platz 3. Zweite wurden passend zum erneuten Wintereinbruch die Schneemänner. Den Sieg trug die reine Dressurquadrille der Haltergemeinschaft davon.
Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht!!
Alle Ergebnisse, die Preise und für die Berichteschreiber unter euch auch einen detaillierten Zeitplan findet ihr
hier.