[S] Mists of Avalon - Sammelgesuche (Historisch-Legenden-Rollenspiel)

Samurai
Mists of Avalon sucht:



I´m looking for you
...but where are you?




The great search Viviane


Born to be
Herrin von Avalon

Viviane, oft auch die “The Lady of the Lake” genannt, ist Hohepriesterin und Herrin von Avalon. Sie ist die Schwester von Igraine, Arthurs Mutter, und somit von königlichem Geblüt.
Für Viviane gibt es nur die „alte Religion“, denn der Göttin der Dreifaltigkeit hat sie ihr Leben versprochen. So gilt ihre Loyalität einzig und allein ihrer Religion und sie versucht das Schicksal Britanniens so zu beeinflussen, dass alle Menschen zu den „wahren Göttern“ zurückfinden.
Trotzdem ist sie bis zu einem gewissen Grad gegenüber dem Christentum tolerant – solange sich da niemand gegen die alte Religion und Magie ausspricht…



Thinking about you

Viviane & Arthur
Viviane hat von Arthur viel erwartet. Sie hatte geglaubt in Merlins Schüler auf jeden Fall einen treuen Anhänger der alten Religion auf dem Thron zu sehen.
Doch es kam anders. Obwohl Arthur sich nie offen gegen die Götter aussprechen würde, ist es doch das Christentum, das an seinem Hof großgeschrieben wird.
So ist Viviane von ihm enttäuscht, hofft aber noch immer, dass sie ihn in die „richtigen Bahnen“ wird lenken können.

Viviane & Morgan
Morgan ist für die Herrin vom See soetwas wie eine Tochter. Sie hat das Mädchen nach Avalon geholt, als diese noch sehr klein gewesen war, denn Viviane hat ihre Begabung sofort erkannt.
Von allen Novizinnen ist ihr ihre Nichte am meisten ans Herz gewachsen und Viviane sieht in ihr Avalons zukünftige Herrin…

Viviane & Igraine
Zwischen den beiden Schwestern hat es einmal ein sehr gutes Verhältnis gegeben, doch Viviane war es, die Igraine den Sohn von Uther Pendragon prophezeit und sie zu einer Heirat mit dem damaligen Großkörnig gebracht hat. Insgeheim fühlte Igraine sich als Spielball der Mächte missbraucht, weshalb ihre Gefühle zu ihrer Schwester abflauten.

Viviane & Morgause
Die Herrin von Avalon und die Königin von Orkney verbindet mehr als nur Blutsbande.
Wie ihre Tante ist auch Anna Morgause eine Anhängerin der alten Religion und mit unerklärlichen magischen Fähigkeiten gesegnet.
Viviane weiß um Morgauses tiefe Verbundenheit mit ihrem kleinen Bruder, weshalb die Dame vom See ihre Nichte als Verbündete am Hof ansieht; als Einfluss auf den König und Adel.

Viviane & Lancelot
Die Herrin vom See hat den jungen Ritter als Baby am Seeufer gefunden und nach Avalon gebracht, wo sie ihn wie einen Sohn großzog.
Doch Viviane hält ihre Gefühle meist hinter einer Maske zurück, weshalb sie nie eine richtige Mutterrolle für Lance spielen konnte.
Zwar erzog sie ihm im Glauben an die Götter, doch Lancelot ist rebellischer junger Mann geworden, der seinen eigenen Weg gehen muss…


Just a few words

My own way

Wer als Frau in einer Männerwelt eine Machtposition innehalten möchte, ohne dabei auf die Schwerthand eines Gemahls vertrauen zu können, muss einen bestechend selbstbewussten Charakter haben.
Viviane spricht als Hohepriesterin für die Götter und ist somit für das Volk, aber auch für einen Großteil des Adels, eine unantast- und unanzweifelbare Persönlichkeit.
Diese Stellung nutzt sie auch schamlos aus.
Wenn Viviane den Raum betritt, dann herrscht plötzlich Schweigen. Wenn sie ihre Stimme erhebt, hört ihr jeder zu. Wenn sie den Willen der Götter prophezeit, dann glaubt ihr das (fast) jeder.
Obwohl ihr Hauptsitz die Nebelinsel Avalon ist, so verlässt sie diese wann immer sie denkt, dass Britannien sie braucht.
In Camelot ist sie noch ein ehrenwerter Gast, so zumindest Arthurs Worte.
Doch es gibt viele, die ihr Misstrauen. Gerade die Bischöfe schimpfen über den heidnischen Einfluss der „Hexe“.
Viviane verfolgt ihre Ziele mit einer skrupellosen Gelassenheit.
„Der Zweck heiligt die Mittel“, so sagt sie. Denn was zählen schon ein paar Menschenleben, wenn dadurch die Götter endlich wieder Macht erlangen?




The story continues…

Bisher gibt es keine genauen Pläne für Viviane. Jedoch ist sie ein sehr wichtiger Charakter, da sie als „oberste der Verehrer der alten Religion“ über die Hälfte von Britannien Macht hat und ihre Handlungen somit das Schicksal des gesamten Königreichs beeinflussen.


Appearance

Anjelica Huston wäre ein Vorschlag, ist aber nicht bindend.
Jedoch muss sie einem gewissen Altersschema von einer Frau ab mind. 45 entsprechen.


Need you
Britannien


---------------------------------------------------------------------------
-----------------


I´m looking for you
...but where are you?




The great search Isolde of Cornwall


Born to be Queen of Cornwall
Isolde ist die Tochter von König Angwyshaunce von Irland.
Sie heiratete König Mark von Cornwall und wurde somit zu Cornwalls Königin.


Thinking about you

Isolde & Tristan
Nachdem Sir Tristan of Lyoness für König Mark gegen Sir Marhaus gekämpft und von dessen vergifteter Schwertspitze verletzt wurde, pflegte Isolde ihn gesund.
Die beiden verstanden sich sehr gut und verbrachten so, während Tristans Genesung, sehr viel Zeit miteinander.
Isolde liebte es, wenn er ihr mit der Harfe etwas vorspielte.
Ob sie sich in ihn verliebt hat oder ihn einfach nur gerne hat, ist dem Player überlassen.

Just a few words

Iseult the Fair




Man erzählte von einer wunderschönen Prinzessin Irlands. Ja, wagt es sogar, sie mit Britanniens König gleichzusetzen…
Isolde ist eine sehr junge Frau, gerade erst dem „Mädchenalter“ entwachsen.
Trotzdem erscheint sie sehr einem sehr reif. Eine tiefe Traurigkeit scheint in den großen Augen zu liegen, die vielleicht darauf zurückzuführen ist, dass sie aus ihrer Heimat gerissen und an einen fremden Mann verheiratet wurde.
Jetzt ist sie Königin und hat dadurch viele Pflichten, die sie zwar ablenken, aber nicht glücklich machen.
Isolde hat ein gutes Herz. Sie setzt sich für andere ein und ist kennt sich mit Heilkräutern und Gegengiften aus.
Ihr einziger Fehler scheint die Eifersucht zu sein. Denn sie hat in ihrer Heimat alles zurücklassen müssen, sodass sie jetzt, wenn sie jemanden ins Herz schließt, diese nur ungern mit anderen teilt…




The story continues…

Isolde ist ein herausgegriffener Charakter aus der Arturslegende. Sie wird immer zusammen mit „Tristan“ erwähnt, kann in diesem Rollenspiel jedoch freier gespielt werden, da sie so gesehen nicht ausschlaggebend für die Geschichte ist.


Appearance

Rachel Hurd-Wood, wäre ein Vorschlag, ist aber nicht bindend.



Need you

Britannien-> Cornwall


---------------------------------------------------------------------------
---------
Samurai
Aktualisiert. fröhlich