Alice im Wunderland Shooting - Ideen?

INSANITY
Hallo ihr Lieben smile
Am Mittwoch hab ich ein Shooting mit Sarah (hier Mikado), die mich fotografiert und das Thema ist "Alice im Wunderland".
Was die Location angeht bin ich mir schon sicher, wo wir shooten (ist nen Park hier in der Nähe, mit viel Bäumen, Blumen, Wasser etc.) und ein Outfit hab ich auch schon (langes, schwarzes Kleid, Kartenmuster-Strümpfe, Orginal-Alicekette usw. also alles rot/schwart gehalten) genauso wie Frisur (offen, Locken, schwarze Strähnen, ähnlich wie im Video Alice von Avril Lavigne).

Was mich viel mehr interessieren würde, sind Ideen zum Bildaufbau, allgemein Sachen, die das Thema Alice im Wunderland verdeutlichen; was für Requisiten kann man gebrauchen? Beispielsweise Spielkarten...Was ist in euren Augen noch Alice-typisch?

Würd mich über Ideen freuen Herz
Snowi
Das Licht muss auf jeden Fall stimmen!
Ich finde, dass bei so einer Art von Fotos das Licht wirklich die zentrale Rolle spielt. Ferner müssen die Bilder letztendlich eine märchenhafte, wunderliche Atmosphäre transportieren: Die Ausschnitte dürfen also nur dann weit sein, wenn, wie schon gesagt, dafür gesorgt ist, dass das Licht- und Schattenspiel adäquat ist.
Ihr müsst unbedingt darauf achten, dass die Aufnahmen nicht plump werden: Das passiert schnell. Schaut, dass die Posen schmeichelhaft sind und nicht gestellt wirken. Deshalb würde ich auch auf übermäßig viele Requisiten verzichten. Spielkarten sind sicherlich eine gute Idee, Seifenblasen fände ich persönlich noch ganz schön. Ansonsten würde ich eher über den Ausdruck des Models arbeiten, vielleicht mal die Augen verbinden ... Weniger ist gerade bei so einem Shooting ganz oft mehr. smile Versucht also nicht, Alice unnötig rockiger darzustellen oder die Fotos so herzurichten, dass sie nicht länger das transportieren, was das ursprüngliche Märchen doch zu vermitteln sucht.

In diesem Sinne wünscht viel Spaß beim Shooting -
Anna