Tennisbälle- Gefährliches Spielzeug?

Caro0
Liebe GBler

Haben eure Hunde Tennisbälle zum Spielen? Früher hatten unsere Hunde viele Bälle keiner denkt sich dabei was ich habe die Bälle heute alle mitsamt entsorgt!Warum? Unser Hund hat ein Stück davon geschluckt ohne das wir es merkten Starkes Bauchweh, andauerndes Erbrechen etc. wir wussten es vorher nicht und die Tierärztin hat ihn dann aufgemacht und fand ein Stück von dem gefährlichem Spielzeug das sich richtig festgefressen hatte und Abzesse gebildet hatte und Schäden an der Milz anrichtete..

Ich glaube viele Leute wissen nicht wie gefährlich Spielzeuge für den Hund sein können! Das kann aber auch ganz anders ausgehen wenn man es nicht schnell bemerkt!
Ich rate hier allen Hundebesitzern und die die es werden wollen KEINE Tennisbälle(od. Spielzeug mit Noppen, alles was man abnagen kann) zu kaufen auch wenn sie der Hund liebt ihr tut ihm einen Gefallen glaubt mir. Ich wünsche es euch nicht sowas durchzumachen Augenzwinkern


Liebe Grüße (:
petzuen
Ich hab einen Parson Russell Terrier und der hat einen Tennisball.
Jedoch muss man dazusagen das wir immer dabei sind wenn sie den Ball hat, also nur mit Aufsicht, bzw wirklich nur im Haus. Da kommt kein Sand, Schlamm etc dazu.
Bis jetzt hat sie auch noch nie irgendwie am Ball "geknabbert". UNd solang sie nicht mehrere Stunden auf dem Ball herumknabbert seh ich da auch kein Problem darin.
Agility-Freak
Gebt euren Hunden bloß keine Tennisbälle! NIE, auch nicht, wenn ihr dabei seit. Mein Hund hat seine ersten 2 Lebensjahre damit gespielt und hat jetzt völlig abgewetzte Zähne. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Nervenenden durchkommen und dann prost Mahlzeit. Freu mich jetzt schon auf die TA Rechnungen.
Tennisbälle kommen mir nie mehr ins Haus. Nur noch Vollgummi und so ein Zeug eben.
Caro0
Danke (:
Also nochmal klar zustellen wenn der Hund ein Stück vom Tennisball schlucken sollte dann geht das in den Magen hinunter der Ball bessitzt ein "Gewebe" das heißt er frisst sich richtig in die Dramhaut und richtet ärgste Schäden an und bildet Abszesse. Für die Zähne ist es auch total schlecht wie schon die andren gesagt haben!

Wenn der Hund einen Stein, Gummi etc. schlucken sollte die kein "Gewebe" haben den gibst du eine Tablette und das wandert weiter und kommt nach ein paar Tagen wieder hinten raus.

Unser Hund hat es leider nicht geschafft unglücklich
petzuen
ich hatte im tierfachgeschäft mal nen ball gekauft der war auch völlig fürn arsch..
das war son komischer gummi oda was auch immer.. den konnte mein hund abknabbern..
der kam dann auch gleich ind en müll..

wenn das so is.. dann werd ich die bälle wegtun.. bzw einen zahn-gerechten ball kaufen ;-)
Nicki2110
Was ich auch überhaupt nicht empfehlen kann, sind diese komischen Taue für Zerrspiele. Es war äußerst unangenehm die einzelnen Fäden wieder hinten rauszuziehen.
Annike
Mein Hund zieht diese Fäden auch komplett auseinander. Von auskotzen bis hinten rausziehen, hatten wir auch schon alles -.-
Nicki2110
Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Die Taue zum zergeln kommen bei uns super an und haben auch noch keine Probleme gemacht. Aber für die, die schon Probleme damit hatten und trotzdem aber gerne zergeln würden:

http://www.hundedvd.de/Spielzeug/zerrspi...Fleece-Tau.html


Naja eigentlich tuts auch einfach ein altes Küchentuch oder ne Socke mit nem Knoten drin. Letzteres ist aber nicht ganz so "haltbar".