Cheryl

Hallo

Schon länger habe ich mir hierüber Gedanken gemacht und wollte jetzt einfach mal diese Idee bewerten lassen.
Willkommenstext:
Du stehst vor dem schmiedeeisernen Tor, betrachtest die kunstvoll gearbeiteten, eisernen Ranken und lässt deinen Blick schliesslich auf das dahinter wandern. Viel ist nicht zu sehen, uralte Eichen und Kiefern versperren dir die Sicht. Trotzdem kannst du einen Blick auf ein uraltes, aus massivem Stein erbautes Gebäude erhaschen. Mühsam reckst du weiter den Kopf, versuchst mehr als nur eine vage Silhouette zwischen den Zweigen der Bäume zu erblicken. Das wenige, das du siehst, ist überhaupt nicht so kunstvoll gearbeitet wie das Tor und es weist auch keine anderen Verzierungen auf. Nur die groben Umrisse riesiger Steinblöcke sind zu erkennen. Gerne würdest du mehr davon sehen, mehr darüber erfahren, doch du hast nicht den Mut dazu, das Tor aufzudrücken und einzutreten. Einzutreten in dein zukünftiges, neues Zuhause.
Lynalia. Der berüchtigte und genauso geheimnisvolle Gutshof sollte ausgerechnet dein Zuhause werden. Man hat dich auserwählt. Das Pferd hat dich gewählt und so bist du unweigerlich an ihm gebunden. Immer noch stehst du wie versteinert vor dem Tor und wagst noch nicht einmal, es zu berühren. Dieser Moment kommt dir unwirklich vor, doch im Grunde war es das auch. Das Ganze war unwirklich, unheimlich und eigentlich unmöglich.
Abrupt setzt du deinem Gedankengang ein jähes Ende, reisst dich zusammen und zwingst dich das Tor zu berühren. Angenehm kühl und fest fühlte es sich an und nachdem du dir zum gefühlten tausendsten Mal sagst, dass alles gut wird, drückst du das Tor auf. Es öffnet sich ohne ein Geräusch und du betrittst zaghaft den Kiesbestreuten Weg.
Neben dir erstreckt sich zu beiden Seiten ein gepflegter Rasen und du gehst eilig dem Weg entlang. Im Vorbeigehen streichst du kurz über die Rinde einer Eiche und spürst die uralte Macht dahinter. Die ganze Luft schien plötzlich vor Spannung und uralter Macht zu vibrieren. Gespannt gehst du durch die, wie ein Vorhang herabhängende Zweige hindurch und hast nun freie Sicht auf das Gebäude vor dir.
Die schmucklosen Steine, die teilweise bröckelten, offenbarten das ungeheure Alter des Gebäudes. Auf der einen Seite war es nur so von Efeu umrankt, der sogar teilweise über die Fenster mit den altertümlichen Läden wuchs. So schmucklos dieses Gebäude auch war, es strahlte eine ungeheure Anziehungskraft aus. Wieder stehst du versteinert da und als du spürst, wie etwas deinen Geist berührt, zuckst du sichtlich zusammen.
„Willkommen zu Hause.“
Die volle, männliche Stimme ertönt in deinem Geist und du weißt ganz genau, wer gesprochen hat. Der Hengst, der dich auserwählt hat und an den du somit gebunden bist.
Plötzlich hörst du Kies unter Huftritten knirschen und hinter dir ertönt ein warmes Schnauben, das deinen Nacken streift. Langsam drehst du dich um und blickst geradewegs in zwei dunkle, ungeheuer kluge Augen. Zuversicht durchströmt dich und du weißt plötzlich, dass du tatsächlich Zuhause bist.
Konzept
Allgemeines
Lynalia wird ein VRH und eben doch kein richtiger. Auf jeden Fall unterscheidet sich Lynalia von Grund auf von den anderen VRHs.
Auf Lynalia entscheidet nicht nur der Reiter wo es lang geht. Pferd und Reiter sind gleichberechtigt und haben eine enorm starke Bindung untereinander. Diese Bindung ermöglicht es den Beiden mit einander in Kontakt zu treten und Gedanken auszutauschen. Es ist sozusagen wie sprechen, allerdings findet das Ganze im Kopf statt. Auch können Pferd und Reiter die Gefühle und Stimmungen des Anderen spüren. Diese Bindung ist also wirklich sehr stark und kann durch nichts ausser den Tod unterbrochen werden. In diesem Fall dreht der andere im Normalfall durch und stirbt kurz darauf ebenfalls.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt wie diese Bindung denn überhaupt zustande kommt.
Wie gesagt unterscheidet sich Lynalia von einem normalen VRH, wo man im Verkauf stöbern, sich Pferde kaufen kann und sie anschliessend pflegt und reitet. Auf Lynalia wählt das Pferd den Menschen aus. Der Mensch wird somit auserwählt und ist bis an sein Lebensende an dieses eine Pferd gebunden, sowie das Pferd an ihn.
Wie die Pferde ihre Gefährten auserwählen weiss keiner, doch haben sie ihre Wahl getroffen, so beginnt der Mensch einen anderen Geist neben dem Seinen zu spüren.
Er weiss wohin er muss und was er zutun hat, er wird unweigerlich zu dem Pferd hingezogen und damit auch zu dem Gut Lynalia.
Das Gut Lynalia ist also sozusagen der Treffpunkt dieser Geschöpfe und stellt ihr neues Zuhause dar. Im Gut Lynalia werden die Menschen in ihr neues Leben eingeführt und lernen mit der neuen und äusserst komplizierten Gabe umzugehen.
Gemeinsam mit dem neuen Gefährten heisst es dann, den Alltag zu überstehen und die verschiedensten Abenteuer und Aufgaben zu meistern.
Anmeldung
Mit den Anmeldungen habe ich es mir so überlegt, dass ihr eine Art Bewerbung schreiben solltet, in der ihr möglichst viel über euch selbst erzählt.
Dies dient nicht etwa dazu, nach einem Ausleseverfahren Mitglieder aufzunehmen, sondern, damit ich euch dann ein passendes Pferd zuteilen kann.
Auf Lynalia könnt ihr euch schliesslich nicht selbst ein Pferd aussuchen, sondern das Pferd sucht euch aus.
Pferd
Wie gerade eben erwähnt, wählt das Pferd euch aus und das hatte ich mir so gedacht, dass ich 2 bis 4 Pferde raussuche, die zu euch passen und dann eines von denen per Zufallsprinzip euer neuer Gefährte wird.
Eine Ausnahme kann nur gemacht werden, wenn ihr mit dem euch zugeteilten Pferd partout nicht zu Recht kommt und auch einen guten Grund nennen könnt.
Dann würde ich das Verfahren wiederholen und hoffen, dass euch das neue Pferd besser gefällt.
Ach ja, beinahe hätte ich etwas vergessen: Jeder besitzt nur einen Gefährten. (Logischerweise)
Probezeit
Habt ihr eine Bewerbung geschrieben und ein Pferd zugeteilt bekommen, startet ihr mit einer Probezeit von etwa einer Woche. In dieser Woche solltet ihr einfach möglichst aktiv sein (wie auch später

Diese Probezeit ist wirklich keine grosse Sache und auf Wunsch kann sie auch noch um eine zusätzliche Woche verlängert werden. Sie dient eben einfach dazu, Leute auszusieben, denen Lynalia nicht gefällt, die etwas anderes erwartet haben oder die nicht zu Recht kommen oder was weiss ich.
In der Probezeit reitet man seinen Gefährten übrigens noch nicht. Man soll sich ja erst mal kennenlernen und vertrauen.
Ausserdem darf niemand ausser der Auserwählte Mensch auf den Rücken eines Pferdes steigen.
Berichte?
Auf dem Gut Lynalia gibt es keine Berichtepflicht. Natürlich darf man Berichte schreiben, doch ich hatte mir gedacht, dass der Gutalltag in Form von einem Rollenspiel gestaltet werden kann. Somit wird nicht alles und jeder Kontrolliert, wie es in den Berichten der Fall ist.
Ausserdem wird einmal im Monat eine Art Tagebucheintrag verfasst in dem alles im letzten Monat erlebte, niedergeschrieben wird. In welcher Form (Stichwörter, vollständige Sätze usw.) ihr das tut, ist völlig egal.
Forum
Der Alltag auf dem Gut, das Rollenspiel und die Tagebucheinträge, sowie Aufgaben und Abenteuer, finden alles im Forum statt. Das Forum ist also sozusagen das Herz des Ganzen.
Als Forum hatte ich mir ein Wbblite gedacht.
Arbeit/Geldverdienen
Richtige Arbeit gibt es auf dem Gut Lynalia nicht. Man bekommt jeden Monat ein kleines Taschengeld, aber nur wenn man seinen Tagebucheintrag erledigt hat.
Ansonsten kann man sich noch etwas zusätzliches Taschengeld verdienen, indem man kleinere Aufgaben erledigt, knifflige Rätsel löst, Abenteuer besteht oder zum Beispiel einen kleinen Gefallen im Dorf erledigt. Dieses Geld sollte reichen, um Essen, Pferdezubehör und eigene Kleidung zu kaufen. Ausserdem gibt es ab und zu auch kleinere Veranstaltungen auf Lynalia, bei denen man Zusätzliches abstauben kann.
Screens
Hier könnt ihr auch gleich mal erste Screens sehen

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Vielleicht kommen später auch noch ein paar mehr Dinge hinzu.
Liebe Grüsse Cheryl