Anna1985
Hallo GBler,
natürlich hofft man, dass es nie eintritt und natürlich wünscht man jedem Pferd immer Gesundheit, aber ein Notfall kann immer eintreten.
Jetzt möchte ich mal wissen/vergleichen wie das bei euch so wäre: Wie lange bräuchtet ihr zum Pferd? Kämt ihr auch in der Nacht hin? Es wäre mal nett wenn ihr da etwas berichten würdet.
Hintergrund kann ich auch kurz erläutern: Nach sehr langer Suche fand ich einen Stall, den ich mit Bus und Zug erreichen könnte. Natürlich ist das toll, aber ich mache mir halt jetzt Gedanken, was wäre, wenn ich ein Pferd hätte und es plötzlich z. B. eine Kolik hätte. Mal schnell ins Auto und hinfahren ist ja bei mir nicht - am Tag schon schwierig, da fahren auch nicht dauernd Züge, in der Nacht natürlich unmöglich. Und diesen Umstand hatte ich in meinen "Eigenes-Pferd-Überlegungen" noch gar nicht bedacht.
Deshalb die Frage ... Würde mich über viele Meinungen freuen.
blue.cardigan
Im Notfall gibts ja auch noch das Taxi, kann zwar teuer werden aber ich denke wenn es wirklich ernst ist, dann wäre's mir das auf jeden Fall wert.
Schatti
Ich habe mein Mofa. Mit dem kann ich zu jeder Zeit weg fahren. In den Stall brauche ich damit 25 Minuten.
lautlos
keine 5 minuten in den stall mit dem auto
Fifa
Ich brauche mit dem Fahrrad 3 Minuten zum Stall, Eigenregie.
Aber auch im alten Stall (als Reitbeteiligung) wäre ich auf jeden Fall hingekommen (~15 Minuten). Meine Eltern, Großeltern oder andere Verwandte würden mich in einem Notfall an jedem Tag zu jeder Zeit fahren.
Anna1985
Zitat: |
Original von blue.cardigan
Im Notfall gibts ja auch noch das Taxi, kann zwar teuer werden aber ich denke wenn es wirklich ernst ist, dann wäre's mir das auf jeden Fall wert. |
Da sagst du ein wahres Wort. Ja, ich denke mir wäre es das natürlich auch wert, ganz klar! Wie teuer das wäre in meinem Fall wüsste ich gar nicht. Einen kleinen Notgeld-Vorrat sollte man ja auch immer daheim haben eig.
@ Dana: Ich hab keinen Führerschein. Sonst wäre das vermutlich keine schlechte Idee. Jemand in der unmittelbaren Nähe, der mich schnell fahren könnte habe ich jetzt nicht.
Aber natürlich wäre dann ja noch die Möglichkeit, dass sich dann was ergäbe wenn ich dann dort im Stall wäre. Kann man nie wissen, ob dort vielleicht jemand aus der direkten Nähe oder so kommt.
Aber denkt ihr allgemein, dass ich mir über diesen Punkt eher weniger oder eher mehr Gedanken machen sollte?
Hannii
im notfall würd ich einfach wen anrufen, wenns ernst wird, kann mich eig immer wer führen. und wenn ich den schein hab, setz ich mich im notfall auch selber ins auto und fahr hin. mit dem auto sinds 15-20 min, im notfall schätz ich, schaff ichs auch in 10^^
Isabelle
Ich brauche mit dem Auto etwa 7Minuten.
Erstmal, ja, ich möchte recht fix am Stall sein und auf ÖVM möchte ich nicht angewiesen sein - eher Fahrrad. Da ist man auf jeden Fall terminunabhängiger.
*~Darling~*
Wäre wirklich was, dann entweder mit meiner Simson (35min) oder Mutti/Vati würden mich bestimmt auch fahren (15-20min, je nach Verkehrslage bei den Dörfern)
Ab Mitte März darf ich dann auch alleine fahren. Bis dahin werde ich dann auch hoffentlich ein/mein Auto haben & da könnte ich jederzeit fahren. Wenn nicht, wird eben Mutti´s oder Vati´s Auto enführt
Mit der Arbeit wäre es natürlich etwas kritisch, denn ich kann ja nicht einfach so von meinem Arbeitsplatz verschwinden
Tatjana
Tür raus, 5 Meter laufen, da
Patricia
Wenn ich die Autobahn nehme und jenseits der 120 km/h fahre, brauche ich knappe 8 Minuten zum Stall.
Hinkommen würde ich jederzeit, da ich ein eigenes Auto besitze und mir im absoluten Notfall (wenn Auto kaputt o.Ä) auch das Auto meiner Oma leihen könnte.
Ayala
Humm.. 10 Minuten nachts xD Tagsüber kann es je nach Verkehr auch mal eine halbe Stunde sein, idR aber ca. 20 - 25 Minuten
Nissy18
Mit dem Fahrrad 10-15 Minuten (gemütliches Tempo) und mit dem Auto etwa 5-8 Minuten. Ist im Nachbarsdorf ziemlich nah bei uns. Ich könnt also zu jeder Zeit hin. Die Pflegerin von N. hat ihre Wohnung gleich neben dem Stall sprich, sie hat die Pferde vom Balkon aus immer im Auge. Von da her mache ich mir keine Sorgen.
ZU dir, ich würde mich da nun nicht wahnsinnig machen. Im Notfall findet sich immer wer, vielleicht n Freund? Bekannter der in der Nähe ist und n Auto hat? Nachbarn und im schlimmsten Fall, Taxi. Da gibt es immer was, sollte mal ein Notfall sein
.Dori
Zitat: |
Original von Patricia
Wenn ich die Autobahn nehme und jenseits der 120 km/h fahre |
Da bin ich immer, sobald auf meiner Strecke die Geschwindigkeit aufgehoben ist
Brauche allerdings trotzdem ca. 20 Minuten (mit dem Bus ne glatte Stunde). Gut das ich noch kein eigenes habe, wo ich im Notfall schnell am stalls ein müsste
Goyalin
Mit dem Auto brauche ich ca. 5 Minuten zu Stall, mit dem Fahrrad maximal 10 Minuten.
Mal abgesehen davon ist es für mich wichtig, auch im Notfall schnell am Stall zu sein. Ich habe (glücklicherweise) immer ein Auto zur Verfügung.
Goyalin
Zitat: |
Original von **Caro**
Maximal 5 Minuten, geht sehr flott. Notfalls könnte ich auch durchs Feld hinrasen
|
Hilfe, sind wir Nachbarn und stehen am selben Stall?
xIllusoryx
Also im Notfall habe ich es recht einfach, den ich habe ein Pferd und meine bester Freund auch. Wir stehen im selben Stall. Jeder von uns hat ein eigenes Auto. Ich brauche 10 min in den Stall er braucht 15 min.
So gesehen ist eigentlich auch immer wer da. Mein altes verstorbenes Pferd hatte einige Koliken, und da rief mich immer einer an und alles ging sehr schnell da auch unsere Tierarzt nur 15min zum Stall brauchte.
Auch die Entfernung des Tierarztes sollte man mit einberechnen.
Liebe Grüße
Anna
Ich brauch mit dem Auto ca. 10 Minuten und im Notfall würden meine Eltern mich fahren, weil das Pferd eben ein Familienmitglied ist. Da würde auch nachts um 4 losgefahren werden.