brain_surgery
Huhu Leute!
Ich hab zwar eine Weile nichts von mir hören lassen, das heißt aber nicht, dass ich nicht fleißig an der Idee weitergebastelt habe! =)
Nachdem ich mich bezüglich der Charaktere heftig inspirieren hab lassen und außerdem weiter an der Story gefeilt und an der Homepage gebastelt hab, gibt es hier also ein paar Updates. (Was neu dazugekommen ist, ist fett geschrieben.)
//FERALIA
-Konzept.
Stell dir vor, du erwachst eines Tages. Doch etwas ist anders. Statt deinem Bett liegst du im weichen Moos. Statt deinem Radiowecker hörst du Vogelstimmen. Du rappelst dich auf. Du weißt, dass irgendetwas nicht stimmt, doch als du herzhaft gähnst und deinen Körper streckst, will es dir nicht einfallen. Wie selbstverständlich trottest du in den Wald hinein, auf der Ausschau nach anderen...anderen Tieren.
Auf noch ungeklärte Weise kommen Menschen jedes Alters und jeder Herkunft nach Feralia. Sie wachen einfach dort auf. Als Tiere. Sie sind zu einer Verkörperung ihrer selbst im Tierreich geworden, und können sich zunächst nicht einmal mehr daran erinnern, jemals etwas anderes gewesen zu sein. Sie beginnen, ein Leben als ganz normales Tier zu führen, doch lange dauert es nicht, bis sie merken, dass in diesem Land etwas ganz besonderes vor sich geht. Tier ist hier nicht gleich Tier. Denn wer nicht aus Feralia stammt, also nicht als Kind von zwei Tieren geboren wurde, dem ist die Fähigekeit gegeben, sich wieder in seine menschliche Form zurückzuverwandeln. Hat er diese Kunst einmal gemeistert, ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis er gelernt hat, nach freiem Willen zwischen den beiden Formen zu wechseln. Tier - Mensch, Mensch - Tier. In Sekundenschnelle.
Wie kann man also seine menschliche Form zurückerlangen?
Nach dem derzeitigen Konzept, indem man zuerst einmal erfährt, dass man einmal ein Mensch war. Daraufhin gilt es, sich mit seinem Tier, seiner Verkörperung auseinanderzusetzen. Wie genau das funktionieren wird, steht noch nicht ganz fest. Auch bekommt man in Feralia einen neuen Namen, den man selbst für sich aussuchen muss. Einen Namen gefunden zu haben, ist ebenfalls ein Schritt auf dem Weg zum Gestaltwandeln. Er ist mindestens etwas genauso persönliches wie die Tiergestalt, also für jeden einzigartig und spiegelt ebenfalls das Wesen seines Trägers wieder.
Sind diese Hürden einmal überwunden, steht dem Verwandeln nach freiem Willen nichts mehr im Wege. Ist man geübt, so kostet es kaum Anstrengung und ist innerhalb von Sekundenbruchteilen abgeschlossen. Schwieriger wird es, wenn man zum Beispiel schwer verletzt oder erschöpft ist. In diesem Fall kann es passieren, dass man nicht mehr genug Kraft aufbringen kann, um eine andere Form anzunehmen.
-Gruppen.
Derzeit teilen sich neben vielen Einzelgängern drei große Gruppen das Land. (Die Namen stehen noch nicht fest.)
-Die erste ist eine friedliche Allianz aus allen, die für gleiche Rechte und Freiheit für jeden eintreten. Auch haben sie sich zum Ziel gesetzt, die Schwachen und Benachteiligten zu beschützen und den Frieden zu erhalten.
-Die zweite Gruppe, hauptsächlich aus jenen bestehend, die als Tiergestalt Raubtiere sind, wollen das Recht des Stärkeren durchsetzen und dementsprechend der Stärkere sein. Sie halten nichts von dem Heilewelt-Gefasel der ersten Gruppe und sind bereit, ihren Willen mit Gewalt durchzusetzen.
-Die dritte Gruppe wird zu Anfang im Mittelpunkt stehen. Sie besteht hauptsächlich aus jenen, die als Tier die Gestalt von Greifvögeln annehmen und ist dementsprechend ein Zusammenschluss aus eigenwilligen, freiheitsliebenden Individuen, die es irgendwie geschafft haben, sich auf einen Anführer (den Stärksten und Charismatischsten unter ihnen) zu einigen. Sie sehen sich als allen anderen überlegen und streben die Vormachstellung an, sind jedoch mit ihren Intrigen und Machtspielchen bisher zu beschäftigt gewesen, um wirklich in diese Richtung Fortschritte zu machen. Außerdem stehen sie in ständigem Wettkampf mit der zweiten Gruppe, was sich nicht selten in heftigen Auseinandersetzungen und Kämpfen äußert.
-Story.
Nach einer besonders verbissenen Auseinandersetzung mit ihren Rivalen muss die Gruppe der Raubvögel eine herbe Niederlage einstecken, außerdem wurde ihr Anführer schwer verletzt. Verunsichert und aufgebracht kehren sie in ihr Lager zurück, wo die engsten Vertrauten des schwer verwundeten Anführers versuchen, sein Leben zu retten.
Kurze Zeit später jedoch tritt Shockwave, einer jener Vertrauten, vor die versammelten Reihen und verkündet, dass der Anführer tot ist und ihn als seinen Nachfolger bestimmt hat. Unruhe bricht aus, Ungläubigkeit und Unwilligkeit, den neuen Anführer anzuerkennen. Doch fürs erste gelingt es ihm, sich durchzusetzen, und er wird, wenn auch von vielen widerwillig, anerkannt.
Auch die anderen beiden Gruppen erfahren bald von dem Umbruch. Misstrauisch beobachten sie, wie Shockwave seine Gruppe völlig umkrempelt, zweifellos führt er Großes im Schilde, auch wenn sich derzeit noch keiner einen Reim darauf machen kann, was er vorhaben könnte.
Dann aber schlägt er der zweiten Gruppe ein Bündnis vor, was auf allen Seiten für noch größere Verwunderung sorgt. An dieser Stelle beginnt das Inplay.
-Technik.
Vom technischen Standpunkt aus würde es so aussehen, dass ich eine Homepage mit PHP und Datenbank anlege. Dort wird man sich registrieren und Charaktere erstellen können. [B]Nach derzeitigem Stand wird das RPG auch auf der Homepage selbst stattfinden, aber in einem eigenen, Foren-artigen Bereich.
Für die Bilder der Charaktere wird man selbst Bilder hochladen können, das heißt entweder selbst gezeichnete/geschossene oder von bestimmten Seiten, die vorgegeben sein werden und die die Nutzung der Bilder erlauben.
-Sonstiges.
Das erforderliche Mindestalter für die Anmeldung wird 15 Jahre sein. (Das hat mehrere Gründe.)
-Screenshots.
Da ich mittlerweile ein erstes Übergangsdesign auf die Beine stellen konnte (das heißt es ist noch nicht fix, ob dieses bleibt), hier einmal ein erster Screenshot der Hauptseite:

(Der Button ist normal nicht so dunkel, hab ein finsteres Windows-Theme :'D)
Der Header wechselt nach dem Zufallsprinzip, insgesamt habe ich fürs erste 23 verschiedene gemacht, hier ein paar davon:



Soweit wär es das mal von mir =)
Wenn es Neuigkeiten gibt, wird dieser Thread geupdatet!
lg, brain
Ich hab zwar eine Weile nichts von mir hören lassen, das heißt aber nicht, dass ich nicht fleißig an der Idee weitergebastelt habe! =)
Nachdem ich mich bezüglich der Charaktere heftig inspirieren hab lassen und außerdem weiter an der Story gefeilt und an der Homepage gebastelt hab, gibt es hier also ein paar Updates. (Was neu dazugekommen ist, ist fett geschrieben.)
//FERALIA
-Konzept.
Stell dir vor, du erwachst eines Tages. Doch etwas ist anders. Statt deinem Bett liegst du im weichen Moos. Statt deinem Radiowecker hörst du Vogelstimmen. Du rappelst dich auf. Du weißt, dass irgendetwas nicht stimmt, doch als du herzhaft gähnst und deinen Körper streckst, will es dir nicht einfallen. Wie selbstverständlich trottest du in den Wald hinein, auf der Ausschau nach anderen...anderen Tieren.
Auf noch ungeklärte Weise kommen Menschen jedes Alters und jeder Herkunft nach Feralia. Sie wachen einfach dort auf. Als Tiere. Sie sind zu einer Verkörperung ihrer selbst im Tierreich geworden, und können sich zunächst nicht einmal mehr daran erinnern, jemals etwas anderes gewesen zu sein. Sie beginnen, ein Leben als ganz normales Tier zu führen, doch lange dauert es nicht, bis sie merken, dass in diesem Land etwas ganz besonderes vor sich geht. Tier ist hier nicht gleich Tier. Denn wer nicht aus Feralia stammt, also nicht als Kind von zwei Tieren geboren wurde, dem ist die Fähigekeit gegeben, sich wieder in seine menschliche Form zurückzuverwandeln. Hat er diese Kunst einmal gemeistert, ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis er gelernt hat, nach freiem Willen zwischen den beiden Formen zu wechseln. Tier - Mensch, Mensch - Tier. In Sekundenschnelle.
Wie kann man also seine menschliche Form zurückerlangen?
Nach dem derzeitigen Konzept, indem man zuerst einmal erfährt, dass man einmal ein Mensch war. Daraufhin gilt es, sich mit seinem Tier, seiner Verkörperung auseinanderzusetzen. Wie genau das funktionieren wird, steht noch nicht ganz fest. Auch bekommt man in Feralia einen neuen Namen, den man selbst für sich aussuchen muss. Einen Namen gefunden zu haben, ist ebenfalls ein Schritt auf dem Weg zum Gestaltwandeln. Er ist mindestens etwas genauso persönliches wie die Tiergestalt, also für jeden einzigartig und spiegelt ebenfalls das Wesen seines Trägers wieder.
Sind diese Hürden einmal überwunden, steht dem Verwandeln nach freiem Willen nichts mehr im Wege. Ist man geübt, so kostet es kaum Anstrengung und ist innerhalb von Sekundenbruchteilen abgeschlossen. Schwieriger wird es, wenn man zum Beispiel schwer verletzt oder erschöpft ist. In diesem Fall kann es passieren, dass man nicht mehr genug Kraft aufbringen kann, um eine andere Form anzunehmen.
-Gruppen.
Derzeit teilen sich neben vielen Einzelgängern drei große Gruppen das Land. (Die Namen stehen noch nicht fest.)
-Die erste ist eine friedliche Allianz aus allen, die für gleiche Rechte und Freiheit für jeden eintreten. Auch haben sie sich zum Ziel gesetzt, die Schwachen und Benachteiligten zu beschützen und den Frieden zu erhalten.
-Die zweite Gruppe, hauptsächlich aus jenen bestehend, die als Tiergestalt Raubtiere sind, wollen das Recht des Stärkeren durchsetzen und dementsprechend der Stärkere sein. Sie halten nichts von dem Heilewelt-Gefasel der ersten Gruppe und sind bereit, ihren Willen mit Gewalt durchzusetzen.
-Die dritte Gruppe wird zu Anfang im Mittelpunkt stehen. Sie besteht hauptsächlich aus jenen, die als Tier die Gestalt von Greifvögeln annehmen und ist dementsprechend ein Zusammenschluss aus eigenwilligen, freiheitsliebenden Individuen, die es irgendwie geschafft haben, sich auf einen Anführer (den Stärksten und Charismatischsten unter ihnen) zu einigen. Sie sehen sich als allen anderen überlegen und streben die Vormachstellung an, sind jedoch mit ihren Intrigen und Machtspielchen bisher zu beschäftigt gewesen, um wirklich in diese Richtung Fortschritte zu machen. Außerdem stehen sie in ständigem Wettkampf mit der zweiten Gruppe, was sich nicht selten in heftigen Auseinandersetzungen und Kämpfen äußert.
-Story.
Nach einer besonders verbissenen Auseinandersetzung mit ihren Rivalen muss die Gruppe der Raubvögel eine herbe Niederlage einstecken, außerdem wurde ihr Anführer schwer verletzt. Verunsichert und aufgebracht kehren sie in ihr Lager zurück, wo die engsten Vertrauten des schwer verwundeten Anführers versuchen, sein Leben zu retten.
Kurze Zeit später jedoch tritt Shockwave, einer jener Vertrauten, vor die versammelten Reihen und verkündet, dass der Anführer tot ist und ihn als seinen Nachfolger bestimmt hat. Unruhe bricht aus, Ungläubigkeit und Unwilligkeit, den neuen Anführer anzuerkennen. Doch fürs erste gelingt es ihm, sich durchzusetzen, und er wird, wenn auch von vielen widerwillig, anerkannt.
Auch die anderen beiden Gruppen erfahren bald von dem Umbruch. Misstrauisch beobachten sie, wie Shockwave seine Gruppe völlig umkrempelt, zweifellos führt er Großes im Schilde, auch wenn sich derzeit noch keiner einen Reim darauf machen kann, was er vorhaben könnte.
Dann aber schlägt er der zweiten Gruppe ein Bündnis vor, was auf allen Seiten für noch größere Verwunderung sorgt. An dieser Stelle beginnt das Inplay.
-Technik.
Vom technischen Standpunkt aus würde es so aussehen, dass ich eine Homepage mit PHP und Datenbank anlege. Dort wird man sich registrieren und Charaktere erstellen können. [B]Nach derzeitigem Stand wird das RPG auch auf der Homepage selbst stattfinden, aber in einem eigenen, Foren-artigen Bereich.
Für die Bilder der Charaktere wird man selbst Bilder hochladen können, das heißt entweder selbst gezeichnete/geschossene oder von bestimmten Seiten, die vorgegeben sein werden und die die Nutzung der Bilder erlauben.
-Sonstiges.
Das erforderliche Mindestalter für die Anmeldung wird 15 Jahre sein. (Das hat mehrere Gründe.)
-Screenshots.
Da ich mittlerweile ein erstes Übergangsdesign auf die Beine stellen konnte (das heißt es ist noch nicht fix, ob dieses bleibt), hier einmal ein erster Screenshot der Hauptseite:

(Der Button ist normal nicht so dunkel, hab ein finsteres Windows-Theme :'D)
Der Header wechselt nach dem Zufallsprinzip, insgesamt habe ich fürs erste 23 verschiedene gemacht, hier ein paar davon:



Soweit wär es das mal von mir =)
Wenn es Neuigkeiten gibt, wird dieser Thread geupdatet!
lg, brain