[VH] Vielseitigkeit in den Steckbriefen

kosmos
Hallo!

Wie schreibt ihr das?

Irgendwann habe ich mal gesehen,das CIC* als E oder CIC** als A in den da steht, dabei ist das in Wirklichkeit eine L Vielseitigkeit, die als International ausgeschriebeben ist bzw. eine M Vielseitigkeit.

Wie habt bzw. seht ihr das?

lg.
Leila
.chilli
Vor dem Problem stehe ich auch XD
Hab bisher noch keine einheitliche Einteilung gefunden, daher verwende ich die 'normale' Klassen E-S. Wobei ich keine reinen VS-Pferde habe, sondern dressur- und springorientierte Linien.
Ratte
uff... ich persönlich tu mich damit immer recht schwer. unglücklich
Bei mir gibt es Vielseitigkeit von E-S und falls es auf ein Turnier geht auf dem es diese Bezeichnungen nicht gibt, dann versuche ich das irgendwie umzurechnen und im Zweifelsfall kontaktiere ich dann den Turnierausrichter ^^
Mercedes
Klick mich

Hab ich gerade per Google gefunden. Da stehts glaub ich drauf.

Ich schreib immer E-S und ich werde es ändern, wenn mir jemand sagt wie ichs besser machen soll Zunge raus
kosmos
Leila, oh, tut mir leid, ich hatte bei der suche nur Vielseitigkeit eingegeben unglücklich
Nanni
CIC bezeichnet ja auch die Dauer der Veranstaltung, und ich glaube nicht, dass man in der Pferdeausbildung da unterscheiden sollte, da kommt es wohl mehr auf den Trainingszustand an.
Bei mir sind es die normalen Turnierklassen, da sich die Vielseitigkeit ja aus Dressur, Springen und Military/Geländespringen zusammensetzt - das niedrigste der Klassen der einzelnen Disziplinen ist die Klasse, in der sie auf Vielseitigkeitswettbewerben starten dürfen; da ich virtuell noch nie eine VS-Ausschreibung mit Schwerpunkt gesehen habe.
Allerdings ist es ja nur virtuell und ich finde, bei so Sachen wo sich kaum wer auskennt, macht es manchmal mehr Sinn, das zu vereinfachen Augenzwinkern
sweet araber
Also ab dem CCI ist es international, also CCI*/L, CCI**/M, CCI***/S und CCI**** die ganz großen Prüfungen wie z.B. in Lexington.

Bisher hab ich bei mir immer E - A - CCI* - CCI** etc. gemacht.
kosmos
genau Augenzwinkern
boehse-jenny
Auf meinem TS habe ich es so gemacht, dass CIC*-Prüfungen ca. E-A entsprechen, CIC** L-M und CIC*** einer S entspricht.
Die genaueren Anforderungen kann man aber auch noch einsehen Augenzwinkern
Und die VS besteht halt aus 3 Teilprüfungen.
.Dori
Cci/Cic ?

Deswegen geschlossen.