Firefox öffnet ständig Fenster

hollymade
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen die neue ICQ Version 7.2 installiert, inclusive ICQ Toolbar. War auch bisher ganz praktisch, nur hat Firefox kurz nach der Installation angefangen, Probleme zu bereiten. Wenn ich jetzt nämlich mehrere Tabs in einem Fenster offen habe, kann es mal eben .. schwupps .. sein, dass Firefox ein neues Fenster öffnet mit einem der Tabs als aktuelle Seite. Wenn er dies wenigstens gleichmäßig machen würde (zb. wenn drei Tabs oÄ offen sind), wäre es ja noch okay, aber er macht es prinzipiell einfach mal zwischen drin und ohne jegliche "Vorwarnung". Habt ihr das selbe Problem? Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich es ändern?
Soweit ich weiß habe ich auch kein Virus / keine Malware auf meinem PC. Aber es ist halt wirklich störend, wenn ich mitten drin einfach fünf Seiten geöffnet kriege ..

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß
Sweetnina
Ich hab das selbe Problem und krieg auch langsam die Kriese.

Wäre auch froh über Lösungen.
Fifa
Vielleicht liegt es an der ICQ Toolbar? Mein Firefox hat sich nach dem Download von ICQ 7.2 - ohne Toolbar - nämlich nicht verändert.
Wenn ihr die Toolbar nicht zwingend braucht, würde ich sie einfach entfernen, dann hat sich das Problem vielleicht ja schon wieder behoben.
teenieboecky
Ich habe das Problem auch, lass mir die icq Toolbar nicht anzeigen, helfen tuts aber nicht.
Wie kann ich die denn ganz deinstallieren?
teenieboecky
Zitat:
Original von Vroni
Zitat:
Original von teenieboecky
Ich habe das Problem auch, lass mir die icq Toolbar nicht anzeigen, helfen tuts aber nicht.
Wie kann ich die denn ganz deinstallieren?

Wenns anders gar nicht geht, ICQ deinstallieren und ohne Toolbar neu installieren.

Hab ich gemacht, aber die Toolbar ist immer noch da, irgendwie...
Ceres
Die Toolbar ist separat installiert unabhängig vom ICQ, das heißt, wenn du ICQ deinstallierst, verändert das an der Installation von der ICQ-Toolbar rein gar nichts.

Lösung: Bei den installierten Programmen nicht das ICQ deinstallieren sondern such gezielt nach der ICQ-Toolbar. Ich habe kein Firefox mehr, da er mir zu häufig andere Probleme bereitet hat, aber möglich ist auch, dass du bei den Firefox-Plugins selbst die Toolbox deinstallieren musst, aber schau erstmal in deiner Programmliste nach, ob da irgendwo separat die ICQ-Toolbar auftaucht.
Patricia
Extras -> Add-ons -> ICQ Toolbar dealktivieren bzw. deinstallieren

Danach einfach Firefox neu starten und die Toolbar sollte euch künftig nicht mehr nerven. Augenzwinkern
Ceres
Zitat:
Original von patricia
Extras -> Add-ons -> ICQ Toolbar dealktivieren bzw. deinstallieren

Danach einfach Firefox neu starten und die Toolbar sollte euch künftig nicht mehr nerven. Augenzwinkern


Das funktioniert allerdings nicht immer 100%tig, letzten Endes läuft das alles über die Systemsteuerung, daher würde ich es dort deinstallieren, das bringt definitiv die Sicherheit, dass es dann auch wirklich weg ist und nicht nur angezeigt wird, dass es weg ist (das hatte ich nämlich mal mit FlashPlayer9...)