Hofplan - mit welchem Programm

Kathi♥
Hey,

ich wollte mal fragen wie ihr eure Hofpläne macht und mit welchem Programm.
Wäre schön auch ergebnisse zu sehen, was mit dem jeweiligen Programm alles möglich ist smile


Also. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen smile

Lg Kathi
Viviana
Hallo smile

Also ich arbeite mit GIMP, da bekomme ich so etwas hin.
Früher hab ich mich PhotoFiltre gearbeitet, da sahen die Ergebnisse so aus.

lG, Reining
MissMiralda
Das mit PhotoFiltre sieht ja richtig toll aus, Reining. oô

Ich arbeite ebenfalls mit GIMP wenn ich mal einen Plan mache, mein Ergebnis sähe so aus. smile

EDIT.
Da will man was dazu sagen, dann v ergisst mans. großes Grinsen
Ich schätze, mit welchem Programm du arbeitest und wie gut deine Ergebnisse werden, liegt ganz an der Person, die mit dem Programm arbeitet.
Manche kriegen (wie Reining) solche tollen Pläne allein nur mit PhotoFiltre hin, andere kriegen nicht mal mit Photoshop ansatzweise etwas ähnliches hin, das hat dann allerdings weniger mit dem Programm als mit der Person davor zu tun. ^^
Außerdem spielt da sicherlich auch Übung eine große Sache.
Ausprobieren, rumtüfteln.
Wenn du nicht gerade Geld für PS ausgeben möchtest oder es nicht gerade schon hast, dann wäre eine andere Alternative GIMP. ^^
*Suse*
hallo.
also ich arbeite hauptsächlich mit Photofiltre. Bin mit GIMP nicht so einespielt^^
meine Pläne sehen mit Photofiltre aber auch rellativ ok aus, finde ich.
Halla
Wie bereits schon von den anderen gesagt: Es kommt darauf an wer ihn macht und auch wie viel Mühe man sich damit macht. Am besten du siehst dir einfach mal einige an und merkst dir was dir am meisten daran gefallen hat. So kommst du warscheinlich zu den besten Ergebnissen.
Wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast, was ich vermute, dann zeichne dir doch einfach mal per Hand einen Hofplan auf. Dann kannst du rum radieren, Größenverhältnisse ändern... Das ist zwar aufweniger als mit dem PC, aber du hast wenigstens dann eine Art Vorlage.

lg Halla