Haas verkauft zwei Dreijährige (VB/WB)

Medea
Ich schicke dir gleich eine PN smile
E: Brauche vorerst doch niemanden mehr, wenn wieder welche da sind melde ich mich aber!
Medea
Es bieten weitere Hengste Decksprünge an, ein Hengst auch zur Veredelung von Warmblütern.
Medea
Da sich die anderen nicht mehr gemeldet haben, würde ich noch Charaktere für ein paar Pferde suchen. Sie sollten etwa 250-300 Wörter lang sein, zusätzlich noch ein bis zwei Sätze zur Vererbung, notfalls mache ich das auch selbst. Als Belohnung würde ich virtuelles Geld oder Decksprünge anbieten (:
LG

Golden Splendour
Remember Me
Something Special
Somebody Else
Wednesday Girl
Young Sensation
*saskia*
Wednesyday Girl, Remember Me und Windrider [siehe PN] mach ich morgen noch fertig, wenn das OK ist.
Medea
Ja, wenn du's dann wirklich machst, ist es okay (:
*saskia*
Hier ist Remember Me:

Remember Me, ein Hengst an den man sich immer wieder erinnert. Sein ruhiges, ausgeglichenes Wesen passen auf den ersten Blick gar nicht zu einem Rennpferd. Doch arbeitet der Hengst gut mit dem Reiter zusammen und so kommt es sehr oft zu hohen Platzierungen im Rennbereich, aber auch in den anderen Pferdesportarten. Remember Me zeigt seine fließenden, weichen Gänge, seinen wundervollen Körperbau und seine Kraft. Die meisten seiner Nachkommen werden ebenfalls sein weit ausgebreitetes Potenzial, sowie sein ruhigeres und offenes Gemüt erben. Doch eines kann der Vollbluter überhaupt nicht ausstehen, nämlich Kandarren. Er muss genügend Freiraum haben und nicht zu eingeschränkt und kontrolliert sein! Sonst macht Remember Me zu und bestimmt selbst, wo und wie schnell es lang geht. Große Begeisterung ist bei diesem Hengst auch im Gelände anzutreffen. Der kühlende Wind in der Mähne, die Schnelligkeit und die atemberaubende Freiheit. Im Punkt Rangordnung sollte man sich lieber nicht mit dem Hengst Remember Me anlegen. Denn soweit es um seinen Rang geht, kämpft er um diesen und verteidigt diesen auch. Aber sobald das geklärt ist, zeigt sich wieder wie sanft er sein kann. Auch kurze Schmusestunden und Spaziergänge macht der Vollblüter liebend gerne mit! In der Dressur hat Remember Me das Problem, dass es zu viele Kommandos und Figuren gibt, zu viel Gezerre am Zügel, dass kann der Hengst nicht haben. Mit einer weichen, erfahrenen Hand sieht man dann aber doch, wie gelehrig und konzentriert er ist!

263 Wörter

Remember Me ist ein Allrounder mit Potenzial. Zwar schafft er es im Dressur- und Vielseitigkeitsbereich nur bis zur Klasse A, doch trifft man den Hengst beim Springen schon viel begeisteter an, denn dort hat wird er es bis zur Stufe M schaffen können! Zwar kann man ihn auf der Rennbahn auspowern, aber trotzdem schafft er es nur bis Ausgleich III.

60 Wörter

Vererbung:
Seine schöne helle Schimmelfarbe gibt er oft an seinen Nachwuchs weiter, dunkle Farben sind eher die Ausnahme. Außerdem werden seine Nachkommen warscheinlich keine guten Langstreckenläufer, genau wie er und sind besser für kurze Sprints geeignet. Außerdem erben sie die Ruhe im Umgang.

42 Wörter


Wednesday Girl:

Wednesday Girl ist eine meist sehr aufgeregte Stute, die immer beschäftigt sein soll und muss. Denn sonst denkt die Dame sich irgendwelche Dummheiten aus und versucht andere an ihrer Arbeit zu hindern und stört. Aber wenn man die Vollblutstute erst einmal unterm Sattel hat, ist Wednesday, wie sie von allen genannt wird, ganz konzentriert und leistungsbereit. Ihre Unruhe ist besonders in der Box zu bemerken. Sie sollte keinesfalls zu lange in der Box stehen oder alleine gelassen werden. Auf der Weide springt sie dann nämlich schon mal gern über den Zaun, macht diesen kaputt oder ärgert ihre Artgenossen. Die Stute beweist auf der Rennbahn, dass sie ausdauernd und clever ist. Sie setzt in ruhigem, aber raumgreifendem Tempo an, während andere gleich alles geben, und startet auf der letzten Gerade nochmal richtig durch. Man sollte sie einfach laufen lassen und Wednesday nicht zu sehr hetzen und treiben. Mit Druck kommt man bei ihr nämlich nicht gut an! Auch ist Wednesday Girl auf gar keinen Fall ein Anfängerpferd. Wenn sie nämlich zu lange stand und nur wenig bewegt wurde, hört sie nicht unbedingt gut auf den Reiter. Dann ist eine weiche, erfahrene und zugleich strenge Hand benötigt, die sie ihn ihre Schranken weist! Auch beim Trensen und Satteln versucht sie den Reiter ein wenig zu ärgern. Sie bläht sich auf, nimmt das Gebiss nicht und überlegt sich derweil schon anderen Unfug für die Langeweile.

232 Wörter

Wednesday Girl ist nicht nur für die Rennwelt wie geschaffen und bringt es im Ausgleich bis zu II, sondern auch im Springbereich, wo sie es bis zur Klasse L-M schafft. Doch man merkt sogleich, dass die Dressur nicht zu ihr passt, doch versteckt sich doch ein kleines Potenzial dahin, das bis zur Klasse A reicht. Auf der Rennbahn ist Wednesday eher für Langstrecken, die kurzen Sprints liegen ihr nicht.

69 Wörter

Vererbung: Die dunklen Farben, z.B. Rappe oder Dunkelbrauner setzen sich nicht so gut durch. Meist bleibt es im hellen Braunen Bereich, vielleicht sogar ein Fuchs. Schimmel oder anderes kommen auch eher selten vor. Wednesday Girl vererbt ihr Potenzial im Springbereich und ihren Elan, den sie auf Turnieren zeigt.

47 Wörter




Windrider H xx, die perfekte Mischung aus Mutter Wednesday Girl xx und seinem Vater Remember Me xx. Seine beiden Elternteile könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch kommt Wind eher nach Vater, und so zeigt sich mehr Ruhe und Geduld und nicht Übermut und Aktivität. Man sollte bei diesem Hengst nicht zu hart an die Sache gehen. Windrider ist ein aufgeschlossenes Tier, dass den Kontakt mit Artgenossen und jeglichen anderen Tieren, sowie Menschen liebt. Egal für was, der Vollblüter ist einfach für alles zu haben. Man sollte ihn jedoch nicht überanspruchen, da der Herr deutlich zeigt, wann Schluss ist. Windrider zeigt sich fleißig und keiner wegs hinterlistig oder böse beim Reiten. Jede Hilfe wird angenommen und ausgeführt. In der Natur wirkt der junge Hengst noch ein wenig nervös, was aber verständlich ist. Doch zeigt er, dass er bereits einen Gefallen langsam daran findet.
Auch auf Turnieren wird sich der Hengst wissen sich beweisen zu können. Eleganz, Schwung und Takt. Das ist es, was in seinen Gängen steckt, aber auch die Schnelligkeit gibt Windrider her. So zeigt sich, dass er eigentlich kein schweres Pferd ist, weder unterm Sattel, noch im Umgang. Auf der Weide sieht man ihn meist noch mit den jüngeren der Herde toben und herrum albern, dies bietet ihm einen Ausgleich, wo er seine Energie und Power raus lassen kann. Auf der Rennbahn und auch im Dressurviereck oder im Parcours ist Windrider H xx konzentriert und ausdauernd, so hat man mit ihm ein perfektes Vollblutpferd gefunden!

104 Wörter
Medea
Vielen lieben Dank, werde dich wie gehabt verlinken (:

Zitat:

Golden Splendour
Something Special
Somebody Else
Young Sensation
*saskia*
OK. Ich hatte dir ja nun 4 gemacht [der eine noch in einer PN]. Wie viel gibst du mir den für sie?
Medea
Sind 200 pro Pferd ok?
*saskia*
Ja, also dann 800v€.
Medea
Ja, genau!
Medea
Thread aktualisiert smile
Medea
Angebot erneuert. Möchte noch jemand? (:
kirou
Ich würde mich auch sehr gern um eine Partnerschaft mit dir bewerben.
Ich mag deinen Hof total und verfolge auch schon einige Zeit eure Fortschritte fröhlich

Und einen Leihmutterschaftsantrag habe ich noch:

Antrag für eine Leihmutterschaft
Name: Ariane
Hof: Gestüt Herradura
Hofadresse klick
Hengst: GHs Unmistakably xx
Steckbrief des Hengstes: klick
Stute: GNs Melrose H xx
Decktermin: 17. Juli 2010
Sonstiges: Ich würde mir eine Stute wünschen fröhlich
Medea
Huhu, das ginge klar, du bekommst am 31.07. eine braune Stute (: Anfangsbuchstabe muss das M sein und das Zuchtkürzel H sollte im Namen vorkommen.

Wegen der Partnerschaft: würde mich ebenfalls sehr freuen. Ich werde dich, je nachdem wann ich Zeit finde, im Laufe des Tages eintragen.
LG
kirou
Dankeschön! fröhlich
Dann werd ich dich auch gleich mal eintragen (:
Lara*
So, ich habe die Stute jetzt endlich eingetragen smile
>>> GS Somebody Else xx H

Kurz Bescheid sagen, wenn was nicht okay ist smile
Medea
Sieht gut aus, allerdings ist der Name richtig GS Somebody Else H xx - das Zuchtkürzel von Haas muss vor das "xx" - ansonsten passt alles (:
Lara*
Das hab ich wohl gesehen, auch schon bei anderen Ställen, ich hab mich nur gefragt, was richtig ist. Weil eigentlich gehört das xx ja mit zum Pferdenamen, während die Zuchtkürzel ja nur Anhängsel sind, oder?
Medea
Ich denke das ist Geschmackssache, das Zuchtkürzel GS ist ja auch voran gestellt. Ich habe es auf meinem Hof eben nun so eingeführt das das "xx" grundsätzlich ganz am Ende des Namens kommt.