+Arkane+
Ich bin der Meinung, dass man grundsätzlich ja nichts für die RB kaufen muss, denn eigentlich sollte zumindeset die Grundausrüstung vorhanden sein. Ausnahme ist natürlich wenn was kaputt geht bzw. man es irgendwie kaputt macht oder verliert oder so. Das wurde ja schon genannt hier im Thread. Möchte man vielleicht noch ne 4te, 5te usw. Schabracke, na ja, dann soll die RB die kaufen.
Ich seh kein Problem darin, wenn man die Sachen wieder mitnimmt. Die Frage ist halt ob man ein Halfter mit groben Gebrauchsspuren dann wirklich mitnehmen möchte bzw. ob man das dann wieder so sauber bekommt, dass man es für ein anderes Pferd nutzen kann. So Kleinteile würde ich dann auch eher da lassen, also Putzzeug usw.
Ich denk aber auch, dass man das auch absprechen kann in der Regel, was man da lässt und was man mitnimmt.
Jenny
Eigentlich gibt es da nicht mal was zum Absprechen. Was ich bezahlt habe und dem Besitzer nicht eindeutig geschenkt habe, das bleibt meins und kommt mit.
Und ich würde sogar die Teile des Putzzeugs, die meine sind, wieder mitnehmen, wenn sie nicht gerade extrem dreckig sind (mein Schweißmesser bleibt mein Schweißmesser

Das lässt sich gut wieder reinigen und dann weiternutzen).
*Anja
Eben. Putzzeug kann man desinfizieren und Kardätschen kann man ja zum Beispiel sogar waschen. Naja, einen gut gebrauchten Hufauskratzer würd ich da lassen
Aber alles, was mehr als 5€ (so als grober Richtwert bei mir) gekostet hat, würde ich definitiv mitnehmen.
Holle
Ich hab auch so gut wie alles mitgenommen. Außer das Putzzeug, das habe ich dem Besitzer geschenkt. Halfter, Schabracken und sowas habe ich dann für meine Stute benutzt
coccinelle
Alles würde ich jetzt auch nicht mitnehmen.
Was man nicht unbedingt super verkauft kriegt kann man doch ruhig da lassen als Erinnerung oder so. Für ein paar olle Loesdau-Bandagen mach ich mir letztendlich eh nicht die Arbeit, die bei ebay einzustellen oder so, und bevor sie im Keller liegen, soll sie doch die Besitzerin weiter benutzen.
.Lichtfee.
Ich hab alles mitgenommen & bei Ebay verkauft.
Einige Sachen kann ich für meinen jetzt benutzen (Bandagen usw.) .
amyy
Mal ne andere Frage, angenommen man holt sonntags ein teil seiner sachen ab, da man montags was braucht und das auto zuklein für alles war, den rest will man mit mama die nächsten tage abholen.
MIttwochs kriegt man einen anruf von seiner ehmaligen reitlehrerin, wo drin gesagt wird " Du hast ja nur einen teil deiner sachen abgeholt den rest haben wir heute weil die spinde leer geräumt werden mussten und wir alles aufgeräumt haben weggeschmissen!"
Die Sachen die noch am Stall waren haben ungefähr nen Wert von 200 Euro. Eskadron Impuls Decke, Eskadron Gamaschen, Bartl Lammfell Pad, 3 Trensen, Abschwitzdecke, PPutzkoffer.
Alles weg. Wie sollte man da vorgehen?
*Anja
Hm, wenn die es weggeschmissen haben (evt in eine Tonne/einen Container am Hof?) und die Müllabfuhr war noch nicht da, wär ich sofort hingefahren und hätte denen die Meinung gesagt und mein Zeug da wieder rausgeholt. Aber andererseits glaube ich kaum, dass die die Sachen wirklich weggeschmissen haben. Die werden das vielleicht unter sich aufgeteilt haben oder sowas.
Jenny
Zitat: |
Original von Gewürz-Gurqe
Aber andererseits glaube ich kaum, dass die die Sachen wirklich weggeschmissen haben. Die werden das vielleicht unter sich aufgeteilt haben oder sowas. |
Denk ich auch fast. Beobachte mal Ebay