Steffi.
Das Video ist einfach daneben, durch und durch.
Die aufgezeigten Zustände SIND schlimm, aber die Behauptungen die da fallen sind einfach teilweise falsch. Es wird behauptet Mischlinge sind gesunde hunde. Woraus bestehen denn Mischlinge? Ist es besser wenn ich Kranken Boxer mit Krankem Schäferhund paare weils dan ja gesunde Mischlinge werden? Absolut logisch.
Mischlinge können/sind genau so krank (sein) wie die überzeüchteten Beispiel in diesem Dokuvideo. Da schein in Großbritannien ganz gewaltig was nicht zu stimmen, aber ich glaube nicht das man das so auf alle Rassehunde pauschalisieren kann. So wie es da abläuft knn und darf es nicht weitergehen, aber wer dieses Video sieht kommt schnell zu der Ansicht der nächste Hund muss unbedingt ein Mischling sein, alles andere ist fatal... und das kanns ja irgendwie auch nicht sein...
White_Mustang
Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Video ausschließlich um die Umstände in GB klar macht. Ich kenne mich nicht wirklich mit der Hundezucht aus, aber ich denke, dass es hier in Deutschland (bei den eingetragenen Züchtern) da schon extreme Unterschiede gibt. Bestimmt gibt es hier auch Showleiter & Züchter, die nach den sog. "Rassenstandarts" in diesem Buch gehen, aber größtenteils wird doch sicher alles getestet und geprüft.
.:butter..fly:.
Bei sterntv hatten die da zuletzt auch einen ziemlich interessanten Beitrag drüber, da gings aber halt um Deutschland
Ich finds so süß.
Pandora
Zitat: |
Original von Jomis
Zitat: |
Original von Bille
Nein wie klasse!
Das Kamel springt fliegende Wechsel!
|
Wie genial ist das denn?!
|
Da sieht der feine Araber aber ziemlich Alt aus
ich würde sagen, das ist ein excellent gerittenes Kamel, ich wusste immer, dass die mehr können!
Zum Thema Rassehunde, hab mir nur den Anfang angeschaut.
Ich kenne auch jemanden, der verpaart seine Hündin weiter, obwohl in einem Wurf drei Welpen eingingen, weil sie keine Anusöffnung hatten (ob das jetzt vom Rüden oder der Hündin kam ist mir ehrlich gesagt egal, so ein Hund würde für mich sofort aus der Zucht genommen werden).
Schaut euch mal die Perserkatzen an, die sind genauso "verzüchtet" wo ist ihr Tränenkanal geblieben?
Das ist einfach so, solange es eine Nachfrage gibt wird sich auch das "zuchtziel" immerweiter verändern.
Man züchtet Kühe mit überdimensionalen Eutern, aber was sonst dabei degeneriert ist ja vorerst nebensächlich.
White_Mustang
Zitat: |
Original von Jessi><Latti
Zitat: |
Original von Vroni
Sehr niedlich.
|
oh nein is der toll <3 hihi so ein süßes Hundyyy |
Das is drollig... Wie der mit der Nase die Videokasette rein"stupst", nein wie Süß (:
nathcen
Ich frage mich bei dem Video jedes Mal, wie man es schafft mit seinem Pferd so konzentriert frei auf einer Graskoppel zu arbeiten. Davor allein schon ziehe ich meinen Hut.
heartbeat
wie er beim kompliment anfängt zu futtern

süß <3
nathcen
Ich glaube die clickert und gibt deshalb so häufig Leckerlies
Thea
Zitat: |
Original von Jessi><Latti
aua |
Ich glaub die Oxer mit dem busch in der Mitte dürfen auch gar nicht mehr so gebaut werden, weil das für die pferde wie ein fester Untergrund aussieht, und die dann versuchen da aufzutreten (und dann fallen sie natürlich hin)
Aber die reiten ja auch schon wie volle idioten da an
Hannii
Zitat: |
Original von nechtan
Ich frage mich bei dem Video jedes Mal, wie man es schafft mit seinem Pferd so konzentriert frei auf einer Graskoppel zu arbeiten. Davor allein schon ziehe ich meinen Hut. |
ich hab meiner das abgewöhnt, dass die nase sofort ins gras wandert, wenn wir sowas betreten. bleib ich aber stehn und werde passiv (steh fad in der gegend rum), darf sie fressen, vorher nicht, das hat sie schnell begriffen.
man muss nur konsequent bei sowas sein, dann gibts da kein problem
».Vanny.
Schön, wie immer alles direkt als Rollkur abgestempelt wird. Es ist ein Wechsel von Annehmen und Nachgeben. Er erinnert das Pferd ständig daran, dass es rund bleiben soll. Ob es dabei zu stark hinter der Senkrechten ist, ist dann Geschmackssache, aber er reitet ja nicht dauerhaft so und lässt das Pferd hoffentlich auch mal in Ruhe. Wenn er die Hand runter nimmt, läuft das Pferd meiner Meinung nach sehr schön.
Peter Kreinberg ist toll!
».Vanny.
Wo macht Te N Te Gambels denn Mittelhandwendungen? Er bleibt nicht durchgängig stehen und dreht ab und zu mit der Hinterhand mit, aber ich finde, dass er dennoch ausreichend steht hinten.
Den Sitz find ich auch nicht schön, aber das ist auch oft das Problem an den Sätteln. Die setzen den Reiter einfach absolut beschissen hin. Im schnelleren Galopp entlastet er sehr und scheint dadurch zu "fliegen".
Hannii
ist der rudi kronsteiner der österreicher mit dem einstein oder so?
Domilein
Zitat: |
Original von Loddar
Die beiden Reiner gefallen mir beide nicht!
I Cee Diamonds, löst sich im Hals nie richtig, hänlt sich immer fest, hat mehrfach das Maul auf, dreht raus und springt vorne, läuft beim stoppen nicht durch sondern stämpt öfter beide Vorderbeine in den Boden. Er pinselt bei den Wechseln. Nicht schön...
Und Te N Te Gambels, schlimm schrecklich. Der schleicht da total auf der Vorhand rum, hoppelt im Kaninchengalopp durch die Gegend. Sieht man schön auch bei den Spins, der liegt total vorne auf der Vorhand, wodurch er hinten auch nie zum stehen kommt, er macht eher durchgehnd Mittelhandwendungen. Der einzige Moment in dem er mal auf die HH kommt ist der Stop.
Ach und nebenbei ist es ein wundervolles Beispiel für einen absoluten Reinersitz des Reiters, nämlich kein Sitz. Ein Grund mehr für mich kein reiner Reiningreiter sein zu wollen... |
Hm. Wo hält sich Diamond denn dauerhaft fast? Kann ich so nicht erkennen. Das Maul geht doch auch nur im Stop, bzw auf den Runs auf, wenn der Zügelkontakt (für meinen Geschmack sind die Zügel eh zu kurz. Aber der ganze Ritt sieht eher verhalten aus. Wo war das denn?) fester wird. Die Stops finde ich jetzt in der Vorderhand auch nicht so dramatisch, die Wechsel erst recht nicht. Gut, wenn man die "perfekte Reining" sehen will, dann darf sich der Schweif eben null bewegen. Aber das ist doch wirklich harmlos, was in dem Video zu sehen ist!
Mit den Spins muss ich dir allerdings recht geben, die werden am Ende unsauber.
Und beim zweiten Video. Naja, der langsame Galopp ist links noch ganz nett, rechts dann doch zu langsam.
Bei den Spins steht er zwar hinten nicht sauber, aber unter einer Mittelhandwendung verstehe ich dann doch noch was anderes. Allerdings dürfte er sich dabei wirklich phasenweise mehr auf den Hintern setzen. Manchmal dreht er wirklich mit der Vorderhand in den Boden.
Den Sitz des Reiters finde ich nun wirklich nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Dass du wegen dem Sitz kein reiner Reiningreiter werden möchtest... Sorry, aber darüber musste ich doch wirklich gerade schmunzeln

Aber ich geben dir wiederum recht. Nur weil man in einem Reiningsattel sitzt, muss man noch lange nicht alles von sich schmeißen.
Btw würde mich mal ein Video von einer Reining interessieren, die in deinen Augen schön ist.
Zitat: |
Original von Hannii
ist der rudi kronsteiner der österreicher mit dem einstein oder so? |
Kronsteiner hat in Kentucky Einsteins Revolution geritten.
Zitat: |
Original von Mikado
Wobei das an sich alles noch extremer bei reinen Pleasurepferden zu sehen ist. Finde es schade, dass der Westernturniersport sich immer weiter in diese Richtung orientiert :/ |
Du willst einen reinen Pleasureschleicher nicht ernsthaft mit einem Reiner vergleichen?
Und wo der Westernsport hinführt ist übrigens durchaus interessant und diskussionswürdig, sprengt diesen Thread aber deutlich.