Okay
El Sol
MS El Sol ist ein hübscher Hannoveranerhengst mit feurigem Exterieur. Sein fuchsfarbenes Fell wird von vier gleichmäßig weißen Stiefel durchbrochen, die ihm einen gewissen Charme verleihen.
Innerlich ist der hübsche Hengst jedoch eher ein Softie, ruhig und ausgeglichen. Er ist problemlos mit anderen Pferden und anderen Tieren zusammenführbar und verhält sich auch gegenüber Menschen sehr subtil. Diese Charaktereigenschaften hat der Hengst wohl von seinem Vater El Ninjo Gv geerbt, der ebenso ausgeglichen und unkompliziert ist wie er.
Von seiner Mutter MS Baby Butterfly Gv hat der Hengst die Bewegungsfreude geerbt. Genau wie sie wird er unter dem Sattel sehr flott und hat keine Probleme auch lange Strecken im Galopp zurückzulegen. Er hat eine sehr gute Kondition und Ausdauer, die insbesondere auf langen Strecken einen tollen Bonus für ihn bringen.
El Sol wird sicherlich einmal hohe Ziele im Dressursport erreichen und wie bei seinen Eltern wird auch bei ihm angenommen dass er einmal in der Grand Prix Klasse laufen kann. Schon jetzt zeigt er seine Leistungsbereitschaft und sein Talent für die Dressur. Auf dem Platz taut er regelrecht auf und der Tumult gibt ihm den nötigen Adrenalinkick. Sobald er mit seinem Reiter im Licht der Scheinwerfer steht gibt es für diesen Hengst nichts anderes mehr als seine Kür.
Trotzdem kann El Sol auch im Spring- und Vielseitigkeitssport kleinere Erfolge erreichen und zeigt damit dass er doch recht vielseitig einsetzbar ist.
Pontos
Dieser fuchsfarbene Oldenburgerhengst hört auf den Namen MS Pontos GN und ist ein sehr liebenswürdiges und sensibles Pferd. Er ist ein kleiner Chameur und zieht die Reiter reihenweise in seinen Bann. Der Hengst braucht eine feste Bezugsperson und möchte am liebsten den ganzen Tag im Mittelpunkt stehen und umsorgt werden. Manchmal ist Pontos ein wenig zickig wenn er länger allein gelassen wurde, aber er lässt sich schnell wieder aufmuntern.
Er stammt vom Nereushengst GN's Primaos Dw ab und hat von diesem charakterlich sehr viel vererbt bekommen. Wie auch sein Vater ist Pontos ein wunderbares Allroundpferd dass in allen sportlichen Reitdisziplinen viel erreichen kann, auch wenn die Dressur sein Steckenpferd ist.
Auch Pontos Mutter MS Cherry Cake Gv weißt dieses Allroundpotenzial auf und gemeinsam mit Priamos ergibt sich dadurch ein toller Genpool für den Hengst Pontos.
Bei der Arbeit unter dem Sattel beweist Pontos stets Nerven, denn auch ungemütliche und unruhige Situationen bringen ihn nicht aus der Ruhe. Er steckt stets voller Elan und ist immer hundertprozentig bei der Sache.
Auch auf Turnieren ist der Hengst schon sehr routiniert. Er kann seine Konkurrenten gut ausblenden und sich so vollkommen auf seine eigene Aufgabe konzentrieren.
Für die Zucht eignet sich Pontos nicht nur durch sein wunderschönes Exterieur, sondern auch wegen seinem tadellosen Pedigree. Auch der bekannte Zuchthengst Pinot Grigio ist unter seinen Vorfahren zu finden und all diese bekannten Namen machen Pontos zu einem perfekten Aushängeschild für jeden Züchter.
Eisblume
Lange hat man in der Hannoveranerzucht keine so edle und liebenswerte Stute gesehen wie MS Eisblume GN. Schon als Jungpferd überzeugte sie durch ihr wirklich abgöttisch schönes Exterieur; ein eleganter, rassetypischer Körperbau kombiniert mit einem feuerroten, gesund glänzenden Fellmantel machen Eisblume zu einem einzigaritgen Pferd.
Die Stute ist frech und freundlich und bezaubert die Juroren auf Dressurturnieren regelrecht mit ihrer offenherzigen Art.
Ihr Vater ist der braune Hengst Johannsen's Eisprinz GN welcher der Stute ein mächtiges Gangpotenzial mitgegeben hat. Deshalb ist es nicht verwunderlich dass Eisblumes Potenzial sehr stark dem ihres Vaters ähnelt, denn auch sie ist eine absolute Könnerin im Dressurviereck.
Die Mutter, A.T. Butterfly Heartbeat hat ihrer Tochter wohl das elegante Exterieur vererbt. Eisblume scheint der ehrgeizigen Stute wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein und auch charakterlich sind die beiden Stuten nicht allzu unterschiedlich.
Zu Eisblume muss man sagen dass sie unter dem Sattel sehr schnell zur Sache kommt und gerne mal ein paar Zicken macht, die aber eine erfahrene und strenge Hand schnell unterbinden kann. Eisblume muss manchmal in ihre Grenzen gewiesen werden, ist aber meistens eh brav wie ein Lamm.
Für die Zucht eignet sich die Hannoveranerstute schon wegen ihres Aussehens wirklich sehr gut, aber auch ihre sportliche Kompetenz gibt dem einiges an Gewichtung. Dass sie vom Charakter her sehr liebenswert und umgänglich ist sollte als weiterer Plusfaktor gelten. Auf jeden Fall erwartet man dass ihre Fohlen sich als genauso talentiert und bildschön herausstellen werden wie sie selbst.
Okay?