Oh, stimmt, sorry Schoko, hab das alte nochmal rein, hier jetzt wirklich das verbesserte!
Die restlichen Aufträge werden heute bearbeitet. Nehme immer noch an!
Sarah, ich hoffe die sind so okay.
Jetske ist von guter Abstammung und hat einen eleganten und wunderschön robusten Körperbau. Vom Wesen und Charakter her fließt ganz das Blut seines Vaters in seinen Adern. Manchmal ist der Friese sehr frech und spielt mit seinem Reiter. Auch ist Jetske nicht dumm. Im Gegenteil, flink und schlau wie ein Fuchs überlistet er so manche andere Pferde, stielt ihnen manchmal auch das Futter. Doch ist der Bursche schnell von Begriff und es dauert nicht lange, bis er eine Lektion in der Dressur gelernt hat! Jeder Dressurreiter der diesen Hengst auch erst einmal geritten ist, wird sich für ihn begeistern. Trotz seiner frechen und aufmüpfigen Art hat Jetske wundervolle, weiche Gänge, die einen im 7. Himmel schweben lassen. Auch sonst hat er das typische Aussehen eines Friesen. Das pechschwarze Fell, die welligen Fesseln, sowie lange Mähne und seidigen Schweif. Im Umgang mit seinen Artgenossen kommt Jetske mit den Stuten und Wallachen gut zurecht und wurde ihnen nie absichtlich wehtun. Doch von den Hengsten hält er lieber Abstand, denn mit diesen kommt es dann im Notfall manchmal zu Rangeleien.
GN Sander ist ein ausdrucksstarker Friesenhengst mit gutem Blut. Vom Wesen her kommt der gute Junge nach seinen Vater Safiron GE. Doch der Stur und Dickkopf beim Reiter entspricht voll und ganz dem seiner Mutter Maihofs Lotte van Amsterdam. Auf der Weide präsentiert sich der Hengst voller Mut und Stolz und zeigt in Kämpfen seine Stärke und seine Hengstmanieren. Welche sehr sichtlich werden in Gegenwart von Stuten. Dies ist auch auf Turnieren sehr unpassend, da er dort dann schnell abgelenkt sein kann! Aber mit einer festen Hand und viel Geduld und Willen kann man sich bei Sander durchsetzten. Öfters testet er seine Reiter und stellt sie auf hohe Belastungsproben. Dann kommt noch dazu, das der Friese nicht so leicht zu handhaben und zu reiten ist, das schließt ihn als Anfängerpferd völlig aus. Dennoch kann Sander bei den meisten Reiter wegen seines traumhaftes Aussehen, das man aus so manchen Märchen kennt, und seinen weichen und angenehmen Gängen zum Lieblingspferd werden! Lange probiert und spielt sich der Bursche, so lange bis dieses Spielzeug kaputt ist oder die Person die Geduld verliert. Im Gelände ist GN Sander sehr neugierig, was in seinem Alter bei den meisten Pferden der Tatsache entspricht. Alles was er noch nicht kennt wird begutachtet und ausgetestet. Meist gehen dadurch auch im Stall Dinge kaputt oder sind beschädigt.
Black Princess - schwarze Prinzessin, ein passender Name für die schöne Stute. Sie ist im Gegensatz zu einigen anderen Friesen sehr umgänglich und leicht zu reiten. Doch auch manchmal kommt die Zicke in ihr zum Vorschein und dann hat sie ihren bockigen Tag oder ihre schwierigen 5 Minuten. Trotzdem sie eigentlich ein perfektes Anfängerpferd ist, kann Princess auch schon mal temperamentvoll werden! Aber meistens versucht sie es dem Reiter doch immer sehr gerecht zu machen und befolgt die Hilfen so gut sie nun einmal kann. Auch im wesentlichen kommt sie sehr nach ihrem Vater Grand Royal's Kjelte. Egal ob im Umgang mit ihren Artgenossen, jeglichen anderen Tieren oder Menschen, Black Princess ist immer sehr lieb und hilfsbereit. In der Box will die Stute zwar auch ihre Ruhepause haben, schmust aber sehr gerne und liebt es geputzt zu werden. So kommt ihr wundervolle Körper zum glänzen. Auch wenn man mit ihr ins Gelände geht, bleibt die Friesenstute ruhig, so kann man auch entspannt am langen Zügel reiten. Bei Ausritten ist sie der schöne Schaukelstuhl und beim Dressurreiten zeigt sie mit ihren schwungvollen, weichen Gängen das sie durchaus in den hohen Dressurlektionen geritten werden kann.