Ghost Whisperer – ein Hengst ohne Gleichen. Insgesamt ist Ghost ein sehr ruhiges und auch kinderliebes Pferd, geduldig und sehr ausgeglichen. Allerdings hat natürlich auch das schönste Pferd seine Macken, wobei bei Ghost es keine wirklichen Macken sind. Sein stark ausgeprägter Charakter lässt ihn besonders edel sein.
Unterm Sattel ist Ghost ein sehr aufgeheiztes Pferd, sehr zügig, einen sprungvollen und sehr, sehr kräftigen Galopp und generell sehr raumgreifende Grundgangarten. Wenn man Ghost weitergehend beschreiben möchte, dann passt das Wort arbeits-freudig dort herein. Besonders der Springsport liegt ihm und macht ihm auch wirklich Spaß, die kleinen Aufwärmsprünge nimmt er grundsätzlich mit wirklich sehr großen Sätzen, also wirklich nichts für Springanfänger!
Dafür das er über die kleinen Sprünge wirklich lacht, ist er in den höheren Klassen eher etwas nervös und wird kurz vorm Sprung sehr unruhig, dafür braucht er einfach einen sicheren Reiter, der ihn geschickt ins Ziel lenken kann. Auf Turnieren zeigt er sich immer von seiner besten Seite, hengstisch, aber leicht zu bändigen.
Die ausreichende Turniersaison sollte bei Ghost aber auch für viel Abwechselung sorgen, darunter zählt auch das Gelände, welches er heiß und innig liebt. Besonders auf den bekannten Galoppstrecken heizt er im Galopp richtig ein und wird rasend schnell, sodass Ghost auch hier kein Anfängerpferd mehr ist. Sein Reiter muss si-cher im Sattel sitzen und darf auf keinen Fall Angst vor dem Durchgehen haben. Nach dem Winter ist Ghost im Gelände besonders schwierig, immerhin bietet sich nur dort die Gelegenheit richtig abzuheizen.
Aber auch kleine Gewässer und Teiche sind für den Hengst ein kleines Spielpara-dies, immerhin geht Ghost wahnsinnig gerne ins Wasser. Schwimmen, im Bach rum-treten, das Wasser aufscheuchen und auch das Abduschen nach dem Reiten im Sommer gefällt ihm wirklich gut.
Wenn die Eigenschaften bis jetzt zu einem Einzelgänger passen, dann ist es nicht wirklich so. Denn der junge Hengst ist in seiner Herde wirklich integriert und macht auch keinen auf die hohe Rangfolge, er gehört eher weiter nach unten, einfach weil er sich nicht gerne kloppt. Eher ist Ghost der ruhige, welcher sich gemütlich zurück zieht um in Ruhe zu grasen.
Ihr habt bei der Verlinkung von Mandy Noelle, nicht
www.treasured-moments.de angegeben, sondern eure eigene Homepage. Würdet ihr das bitte anpassen?
MfG;
Ponyhof