Unicorn
Ich konnte es mal wieder nicht lassen, mit Javascript rumzuprobieren, obwohl ich eigentlich zum Schluss gekommen bin, dass ich das eindeutig nicht kann..
IE only - im Mozilla sieht's wegen nicht kompatiblen Funktionen und unschönem Herumexperimentieren grausam aus und funktioniert nicht. Mit anderen Browsern habe ich es noch nicht versucht. Schlagt mich bitte nicht wegen der Animationen, ich hatte schon für die lang genug
Funktionieren tut's an sich relativ einfach - das Pferd kann über die vier Buttons gesteuert werden, springen wird das Pferd allerdings nur, wenn es nötig ist. Um einen Sprung korrekt zu überwinden, muss man auf die Sprung-Taste drücken, währen das Pferd sich im grünen Bereich vor dem Sprung befindet, ansonsten erhält man einen Fehlerpunkt, kann aber weiterreiten.
Muss das Pferd die ganze Strecke durchgaloppieren, wird es vermutlich überanstrengt sein, was einen Fehlerpunkt gibt. Im Schritt erholt sich das Pferd wieder, im Galopp verliert es mehr Energie als im Trab. Nach einem Sprung landet das Pferd aber immer im Galopp. (Anstrengungsbalken muss ich noch etwas justieren..)
Die Sekundenangabe entspricht nicht realen Sekunden, sondern virtuellen.
Ausprobieren! (IE bitte..)
Ich würde mich über Kritik freuen - funktioniert es bei euch, ist es verständlich, was haltet ihr davon?
edit: Mounted Games-Spiel

IE only - im Mozilla sieht's wegen nicht kompatiblen Funktionen und unschönem Herumexperimentieren grausam aus und funktioniert nicht. Mit anderen Browsern habe ich es noch nicht versucht. Schlagt mich bitte nicht wegen der Animationen, ich hatte schon für die lang genug

Funktionieren tut's an sich relativ einfach - das Pferd kann über die vier Buttons gesteuert werden, springen wird das Pferd allerdings nur, wenn es nötig ist. Um einen Sprung korrekt zu überwinden, muss man auf die Sprung-Taste drücken, währen das Pferd sich im grünen Bereich vor dem Sprung befindet, ansonsten erhält man einen Fehlerpunkt, kann aber weiterreiten.
Muss das Pferd die ganze Strecke durchgaloppieren, wird es vermutlich überanstrengt sein, was einen Fehlerpunkt gibt. Im Schritt erholt sich das Pferd wieder, im Galopp verliert es mehr Energie als im Trab. Nach einem Sprung landet das Pferd aber immer im Galopp. (Anstrengungsbalken muss ich noch etwas justieren..)
Die Sekundenangabe entspricht nicht realen Sekunden, sondern virtuellen.
Ausprobieren! (IE bitte..)
Ich würde mich über Kritik freuen - funktioniert es bei euch, ist es verständlich, was haltet ihr davon?
edit: Mounted Games-Spiel