Ich hoffe Tireth du beziehst deinen vorherigen Thread jetzt nicht vollkommen auf mich, denn ich bin
auf gar keinen Fall ein Pearl-of-Light-Reiter-Fan (bei dieser Aussage von dir muss ich doch schmunzeln

), noch halte ich Boxenhaltung generell für Tierquälerei, denn manche Umständ erfordern es einfach.
Tut mir Leid, dass mein Beitrag ironisch oder gar angreifend rübergekommen ist. Das wollte ich nicht - wirklich nicht.
Ja, ich lese deine Kommentare, und glaube mir, das würde ich nicht tun wenn ich sie für sinnloss halten würde. Das tue ich nicht, denn obwohl du mit deiner Art dir hier vielleicht mehr Feinde als Freunde machst bist du mir doch wirklich sehr sympathisch. Ich mag deine offene und ehrliche gemeinte Art. Du redest nichts schön, sagst was du denkst - find ich gut! (Ich denke allerdings gerade das ist das, womit viele der Mitglieder hier im Forum nicht klarkommen).
Ob du's glaubst oder nicht - du hast mich auch schon das ein oder andere Mal zum nachdenken gebracht. Deine Beträge sind (bis auf kleine Ausnahmen - ich denke du weißt was ich meine) immer von sehr hoher Qualität, du hast wirklich viel Ahnung, das kann man, wenn man ehrlich ist - einfach nicht abstreiten.
Leider steht es ja hier in GB anscheinend an der Tagesordnung, dass eine Kleinkinderscharr daherkommt und mal "eine-Runde-rumhacken-auf-Tireth" macht. Da kritisiert die Hälfte alleine aus dem Grund weil du der Verfasser bist, ein Drittel dreht den halben Sinn um und schlussendlich versteht fast keiner, was du da überhaupt schreibst.
Deswegen finde ich es schade, dass zu dir fast noch nie jemand gesagt hat: toller Beitrag, obwohl das schon mehr als einmal der Fall war.
Ich bin nicht immer einer Meinung mit dir, naja, eigentlich bin ich eher selten einer Meinung mit dir, aber das muss und kann auch nicht so sein, denke ich.
Die Turnierreiterei ist ansich nichts schlechtes. Aber man kann auch an Turnieren teilnehmen, "wenn man klassisch reitet" (oder sagen wir lieber wenn man anders reitet als der Mainstream ...). Und (zumindest bei uns) gibt es auch Richter die das zu schätzen wissen, und ein gut reell gehendes Pferd erkennen. Da kann es dann auch schon mal vorkommen (leider selten aber doch), dass ein Pferd eine Prüfung gewinnt auch wenn es keine Sperrriemen an der Trense und in Anlehnung die Nase weit vor der Senkrechten hat. Auch das gibt es noch.
Weißt du, ich kann manche Dinge, obwohl man sie nicht ändern kann, einfach nicht akzeptieren, weil sie (trotz der Tatsache dass ich sie nicht ändern kann) neben noch lange nicht richtig sind. Aber solange keiner was tut ("weil ich eh nichts ändern kann"), wird sich auch nichts ändern.
Denn: Ein Reiskorn kann die Waage zum Kippen bringen. - Wie Recht die Chinesen doch hatten ...
Sorry für diesen Beitrag, falls du Tireth noch was zu sagen hast ist es denke ich wirklich besser per PN weiterzumachen ...
Edit: Was ich noch vergessen habe zu sagen: Mir persönlich ist es lieber, es steht jemand zu seiner Meinung, als ein Pseudo-Möchtegerne-Klassiker der bisher nur Branderup gelesen hat