Leila
Name: Leila
Hofadresse: (auch per PN)
www.angerbach.de.tv
Links oder Stichpunkte der Aufträge:
http://angerbach.bplaced.net/rh/pferde/steckie.php?id=13
In etwa bitte die Länge angeben: beide Texte 100 Wörter oder mehr
Belohnung: 200,- wenn du ihn ganz machst
Sonstiges: Vorlieben und Abneigungen nicht in den Text einbringen, Text sollte allgemein gehalten werden. Bitte nichts über die Vorgeschichte, Farbe, Größe oder Rasse ansich rein, nur nehmen, um was anderes als den namen oder "er" zu benutzen. Kannst ihm auch gerne den Hafitypischen Trotz andichten usw.
Wenns gefällt, hab ich noc mehr davon
nymphy
ame: freddy
Hofadresse: (auch per PN)
http://vrhallertal.de.vu
Links oder Stichpunkte der Aufträge: siehe unten
In etwa bitte die Länge angeben: (wahlweise Wörter;Zeichen;Zeilen...) zeichen : 700 - 800
Belohnung: pro Chara 300
Sonstiges: //
Golden
Blåekkur
Blue Lagoon
Es steht ja zum Teil schon was da... es ist aber dir überlassen ob du daraus mehr machst oder was ganz neues schreibst
Juicey
So ich werd mich nach dem Abendessen dransetzen an eure Charaktere
Daher erst mal:
Alles für Leilas Chester:
Einer der Lewitzerpferde auf Angerbach ist Chester,ein wahrer Frauenheld. Der Wallach erobert sämtliche Herzen in Sturm, da er nicht nur eine tolle Ausstrahlung hat sondern auch über einen wundervollen Charakter verfügt. So ist der erst 4 Jahre alte Lewitzer stets aufmerksam und erledigt seine Aufgaben zuverlässig und souverän. Dennoch muss man diesem Pferd auch Grenzen setzen können,da es vom Charakter her manchmal auch zickig und schwierig sein kann. Chester zeigt eben manchmal noch alte Hengstmanieren und bringt so selbst den besten Reiter ordentlich ins Schwitzen. Da er noch recht jung ist muss der Wallach noch viel lernen und entdecken, besonders seine Stärken sind noch nicht richtig ausgeprägt und ausgereift,aber Chester hat ja auch noch Zeit und das weiß er auch. Der hübsche Lewitzer ist ein überaus kluges und interessiertes Pferd,welches sich immer an Neues und Unbekanntes herantastet. Man kann jetzt schon sagen,dass der Fuchschecke sich zu einem überaus freundlichen und braven Tier entwickeln wird,wenn es erst einmal aus der Kinderzeit heraus ist. Zudem ist Chester sehr verschmust und sozial,für sein Alter ist das recht erstaunlich. Wenn man ihm genug Vertrauen und Geborgenheit in den nächsten Jahren gibt,wird aus diesem Pferd sicherlich ein toller,starker und zuverlässiger Partner für den Reit- und Turniersport.
Chester unter dem Sattel:
Aufgrund seiner noch jungen 4 Jahre ist Chester noch sehr unerfahren und unsicher unter dem Reiter. Noch versteht er nicht alles was man von ihm verlangt und ist auch nervös,besonders bei Ausritten. Dennoch hat der Wallach gute Chancen,später einmal ein tolles Reitpferd zu werden,da er sehr lernwillig ist und wenn das Tier erst mal etwas verstanden hat,was der Reiter von ihm verlangt so gibt es sich große Mühe es auch richtig auszuführen. Noch verhält sich Chester also seinem Alter angemessen,seine große Lernbereitschaft jedoch vereinfacht die Ausbildung ungemein. So ist es kein Wunder,das man mit mit dem Lewitzer gut und lange arbeiten kann,zwar nicht zu lange aber immerhin so lange,dass das Training sinnvoll und gut verläuft. Besonders Spaß macht es dem Fuchsschecken Denksportaufgaben unter dem Reiter zu lösen,denn hier zeigt er sich besonders erwachsen und zuverlässig. In Zukunft steht Chester also wahrscheinlich eine tolle Karierre bevor und wenn der richtige Reiter gewählt ist auch eine gute Ausbildung.
---------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------
(leider etwas zu lange geworden,tut mir Leid)
Alles für nymphys Golden
Golden,so kann sich der hübsche 11 Jahre alte Araberhengst nennen. Golden ist ein überaus liebes und ausgeglichenes Pferd,das schon ein Spitzenfohlen zur Welt gebracht hat. Die Stärken des Hengstes,der auf unserem Hof schon lange daheim ist,liegen besonders im Springen,aber auch die Dressur und die Vielseitigkeit machen dem Tier großen Spaß. So ist Golden nicht nur ein tolles Zuchtpferd,sondern auch ein guter und konditionsreicher Partner für die hohen Klassen des anspruchsvollen Reit- und Turniersports. Eine besondere Schwäche hat der Araber jedoch für die Wiese,am liebsten würde er den ganzen Tag mit seinen Freunden dort verbringen. Zwar wird er gerne trainiert und erfreut sich auch an der Arbeit,aber gegen einen Ruhetag oder einen Verwöhntag hat selbst dieser teilweise anspruchsvolle Hengst nichts einzuwenden. Im täglichen Umgang mit anderen Pferden lässt Golden gerne mal den Macho raus,dennoch kann er sich auch sehr sozial zeigen. Für den Reiter ist die Zusammarbeit mit diesem Pferd angenehm und aufschlussreich,man kann viel von diesem Tier lernen und insgesamt ist Golden also ein wunderbares Pferd,mit dem man viel erkunden und entdecken kann.
Alles für nymhys A.T. Blåekkur
A.T. Blåekkur,
so heißt der lernwillige 5 Jahre alte Isländerhengst,der gerade erst eingeritten ist. Blåekkur ist ein außerordentlich sozialer und lieber Hengst,der am liebsten den ganzen Tag mit seiner besten Freundin Tjalga verbringen würde. Die Interessengebiete des Isländers liegen jedoch nicht nur bei Tjalga,sondern auch im erkunden und entdecken der großen Allertalwelt. Blåekkur liebt es,seine Nase überall reinzustecken und nimmt seine Umgebung immer mit gespitzten Ohren war. Das Wort Hengstmanieren ist diesem Pony fremd,im Allgemeinen ist das junge Pferd sehr freundlich und aufgeschlossen und könnte auch nie einer Fliege was zu Leide tun. Wie es bei den meisten Isländern der Fall ist,kann auch dieser Hengst die Gangart Pass und Tölt. In der Zukunft jedoch wird der hübsche und ausgeglichene Blåekkur sehr vielseitig ausgebildet,unter anderem stehen Springen,Dressur und Ponyspiele,die auch unter dem Namen Mounted Games bekannt sind auf dem Programm.
Alles für nymphys St.Pr.H. Blue Lagoon
Blue Lagoon ist ein frecher und intelligenter Hengst,der über viel Potential verfügt. Mit seinen gerade mal 8 Jahren ist das Pferd schon jetzt erfolgreich unter dem Sattel, durch seine gute Abstammung verfügt Blue Lagoon zudem über viel Kondition und Mut. Da er seine Stunden und Aufgaben immer mit vollstem Elan erfüllt,ist der Tigerschecke,der ein wenig an das Pferd von Pippi Langstrumpf erinnert ein ausgezeichnetes Zuchtpferd,welches auch schon erfolgreich staatsgekört wurde. In Zukunft wird der Knabstrupper nicht nur in der Zucht zu sehen sein,sondern auch im Turniersport,da es sehr interessiert und lernwillig ist. Wenn es um das Thema Sozial geht,kann man Blue Lagoon als freundlichen und zuverlässigen Hengst bezeichnen,der sich nur ab und zu mit Hengsten misst. Im Allgemeinen jedoch ist dieses Pferd ein toller Partner,der seinen Reiter über alles liebt.
Nehme wieder Aufträge an
nymphy
Wunderbar

Kleiner Fehler Blue Lagoon ist kein Apfelschimmel sondern Tigerschecke

aber sons top !
.Dori
Name: Jessica
Hofadresse: (auch per PN)
Deckstation My Sun
Links oder Stichpunkte der Aufträge:
http://ariadne.ar.funpic.de/MS/zucht/Hengst/lucky.htm
- springbegeistert
- Charakterlich wie Vater
- Eye-Catcher auf Turnieren
- besticht durch Art, Gallopade und siegeswillen
- bleibt auch ruhig, wenn andere Pferde spinnen
http://ariadne.ar.funpic.de/MS/zucht/Hengst/contendro.htm
Charakter verlängen und so verfassen, dass er auch noch zum Hengst passt, wenn er älter ist.
In etwa bitte die Länge angeben: (wahlweise Wörter;Zeichen;Zeilen...) 250 Wörter
Belohnung: 250 pro Chara
Sonstiges: Sind beides Zuchtpferde, daher sollten die Charas auch nach solchen klingen.
.Dori
Sind beide super geworden, danke
Leila
nächster von mir
http://angerbach.bplaced.net/rh/pferde/steckie.php?id=15
Nenn ihn im Chara einfach nur "Moritz" und ein bisschen weniger "dieses Pferd... es...", kannst auch er/sie nehmen, so schlimm ist das jetzt nicht, wenns zu häufig vorkommt, es sollte nur nicht jeder Satz mit "Moritz... . Moritz... ." sonder auch mal "der wallach" oder "der rappe"
Juicey
Charakter
Moritz ist 10 Jahre alter Holsteinerwallach, der etwas unruhig ist. Moritz ist sehr schreckhaft und scheu und erschrickt selbst vor den alltäglichsten Dingen. Daher ist der Wallach auch nicht für Anfänger gerechnet,für gute Reiter jedoch bietet er viel Abenteuer und stellt so für manche Personen auch einen gewissen Reiz dar. Wenn man sogar etwas Zeit investiert könnte Moritz sich doch noch ändern. Das einzige was ihm keine Panik bereitet ist die Arbeit auf dem Platz oder in der Halle,denn hier fühlt er sich geborgen. Im Umgang mit Artgenossen ist der Rappe sehr verspielt,er kebbelt sich gerne mit anderen Pferden oder tobt mit ihnen über die Weide. Da Moritz zudem sehr intelligent ist und auch knifflige Aufgaben wie zum Beispiel die der Mounted Games lösen kann,ist er gut für den leichten Reitsport geeinget,wichtig ist nur,dass man viel mit ihm trainiert und ihm viel zeigt,denn dann kann dieser Holsteiner erst richtig aufblühen.
Unter dem Sattel
Unter dem Sattel ist dieser Rappe wie ausgewechselt,denn hier scheut er nie oder nur selten. Für Moritz ist es eben wichtig,dass er sich auf eine Bezugsperson konzentrieren kann,mit der er durch dick und dünn gehen kann. So zeigt er unter dem Reiter fabelhafte und ausgeprägte Gänge,man könnte Moritz zum einen als Sofa oder als bequemes Schaukelpferd bezeichnen,da besonders sein Galopp einen in eine Traumwelt versetzt. Kennt er den Turnierplatz ist selbst die Turnierreiterei kein Problem für den Holsteiner. Ab und zu beim Training kann es jedoch vorkommen das Moritz auch schonmal buckelt,da er viel Spaß hat und immer energiegeladen ist. Ein guter Reiter,der ihm jedoch zeigt wo es langgeht und ihn auf die richtige Schiene bringt,kann von dem intilligentem Wallach viel fordern und bekommt auch viel zurück,denn für seinen Reiter würde dieses Pferd durch das Feuer gehen. Im Gelände sollte man jedoch nur in der Gruppe sein,oder bei Tag reiten,da Moritz sonst auch schonmal gerne ausbricht,aber wer könnte ihm das bei diesen traumhaften Gängen übel nehmen?