.:Vicky:.
Hat jemand das Buch gelesen? Eine Freundin von mir hat das Buch und jetzt seh ich (fast) überall werbeplakate für das Buch. Ist es denn gut. Lohnt sich es, es zu lesen?
Rika
Ich würde schon sagen, dass das Lesen auf jeden Fall lohnt. Der Schreibstil birgt eine starke bildliche Vorstellungskraft. Der Roman an sich ist ein schöner klassischer historischer Roman mit allem was dazu gehört.
Tore der Welt siedelt sich nicht direkt hinter der Erde an, sondern springt glaub ich mindestens zwei Generationen. An einigen Punkten wir Bezug auf die Vorgeschichte genommen, aber nicht im Rahmen der Haupthandlung. Ich würe fast soweit gehen zu behaupten, dass man das Buch auch unabhängig lesen könnte.
Es hält im Wesentlichen den Erwartungen stand, die ich beim Namen dieses Autors und der Nachfolge eines Bestsellers, wie Säulen der Erde es war.
Wenn du kein Problem damit hast, dass vor allem auf die Hauppersonen aus dem letzten Buch verzichtet wird und du damit klar kommst, dass eine neue Reihe von Figuren da ist, dann würde ich das Buch definitiv empfehlen.
.:Vicky:.
ok danke
ich überlegs mir noch mal
pcdfan
Ich hab das Buch, Dad kontne es kostenlos mitnehmen. habs jedoch noch nicht gelesen.
.melodie
Ich überlege seit ein paar Tagen ob ich es lesen sollte, aber irgendwie weiß ich noch nicht so recht. Ich hätte schon interesse, aber ich glaub nicht das es was für mich wäre. Aber in meinem Buchladen, wo ich momentan mein 6 wöchiges Prakitkum mache, kaufen das recht viele und schwärmen davon nur. Total lustig
Aber mal sehen, vielleicht lese ich es ja doch irgendwann mal.
LG <3
Lii
Hallo !
Ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben

Ich finde das Buch absolut lesenswert,es ist schön geschrieben und es gibt gute Hintegrundinformationen zum Leben damals
Liebe Grüße,Lii
.:Vicky:.
hmm...
ich kann mich noch immer nich entscheiden, ob ichs lesen soll!!!
windoftomorrow
Ein wundervolles Buch. Das beste Buch, was ich je gelesen habe, wenn ihr mich fragt.
Ich liebe es über alles ...
Ich hatte es von meiner Tante geschenkt bekommen und habe einfach mal so angefangen zu lesen. Ich war so überrascht und so begeistert! Ich habe das erste "Die Säulen der Erde" noch nicht gelesen, werde es aber bald tun.
War richtig traurig als das Buch zu ende war. Nach 1200 Seiten hat man eine solche Bindung zu den Buchcharakteren.

Mein liebster Charakter ist eindeutig Ralph. Anfangs war ich mir nicht so sicher, doch meine Vorliebe zu ihm ist eindeutig. Er ist am interessantesten.
Schade war, dass Sam nie erfahren hat, dass er sein Vater ist. Obwohl ich es ganz gut fand, dass er am Ende starb. Das war das angemessenste Ende für ihn.