[T&P] Die extreme Hitze

Jenny
Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Zitrönchen
Wir haben den Tag heut so verbracht:


(und nein, dass is nich meine sondern ein Schulpony haben mehrere Durchgänge gemacht. Die Ponies fandens toll.)


muahhar, geil großes Grinsen

Das verbraucht so viel Wasser, ich wollte es auch machen unglücklich Menno unglücklich
-Kimba-
Entweder zwischen 6 und 7 morgens losreiten und wenn das nicht geht (ich hab ja auch schule^^) dann eben pferde duschen, planschen usw. oder wenn mir danach ist ab 21 Uhr noch rausgehen, ist manchmal auch noch friedlich Augenzwinkern
Ich denke schlussendlich ist den Pferden mehr gedient wenn ich ihnen eine Abkühlung gönne, als wenn ich sie (und mich xD) durch die Hitze quäle! Unsere sind momentan jedenfalls abends immer so erschlagen als hätten sie einen Tagesritt hinter sich!
Zudem haben sie ohnehin 24h Weide, da können sie die ganze Nacht durch den Hügel hoch und runterwandern.
Zitrönchen
tjaaa der Platz musste eh gesprengt werden großes Grinsen
Runner
bei der hitze gehe ich wenn überhaupt reite, dann entweder früh morgens(hatte heute um 8 auf nem schattigen platz unterricht) und halt nicht länger als ne halbe, 3/4 stunde oder abends ab 5, halb 6 weil da bei uns die plätze dann durch die bäume "beschattet" werden und es dadurch angenehmer wird...Gibt aber auch Tage wo er dann nur auf die Koppel kommt, natürlich nicht in die knalle Mittagssonne, er hat nämlich nichts zum unterstellen, oder halt nur ins gelände, aber bei uns im Wald steht die Luft sowas von extrem, da hat man gar keine Lust wirklich zu traben...
Lexa Loona
Ich mag meinem schon die Koppel fast nicht mehr zumuten - auf Einzel gibt es leider keine Schattenspender..
Zum Glück hab ich momentan noch Ferien, daher kann ich gut um 8 reiten fahren, aber in der Schulzeit werde ich das auch nicht mehr können und fürchte mich auch schon vor schweißbächen - aber ich denke, wenn ich nicht grad Fahrschule hab, werde ich abends etwas dressurmäßig arbeiten und die kühlen Tage ausnutzen.
Biggi
Morgens ausreiten, abends ausreiten, Pferd stehen lassen oder das da:

Mona
-
lautlos
Sternchen udn ich haben auch jeden Tag was gemacht.. aber gleich früh morgens um halb 8 Augenzwinkern oder eben abends ne runde in den wald.

Heute haben wir sie zum Beispiel ganz im Stall gelassen, weils da einfach wesentlich kühler ist. Ihr müsst euch vorstellen, der Stall leitg genau auf der Kuppel eines Berges, wie da die SOnne hinbrennt Augenzwinkern
hollymade
Mh, ich war heute Morgen von halb neun - elf im Stall, bin von halb zehn bis halb elf geritten, und da wars noch relativ angenehm, auch weil unser Stall an eine Straße angrenzt, von der der Wind weht. Nicht arg viel gemacht, nur eine 3/4 Stunde, v/w, über Stangen und kurz abgaloppiert. Pferd ist öfters von allein in den Trab gefallen, dem wars echt zu heiß. Danach schön gewaschen und auf den Paddock ^^

Und heute Abend kam das andere Pferd dran - von 19-20 Uhr war Reitstunde, da wars echt kühl, fast schon kalt bei uns Oo. Haben danach auch abgespritzt und in die Box zurück.
Bonita
Meine musste nicht mit zur Springstunde gestern (Halle), weil sie die letzten beiden male schon so Probleme hatte.
Die 5-jährige musste trotzdem ran Augenzwinkern

Es ging aber erstaunlich gut!

Das Pony habe ich gestern gegen halb 9 noch longiert, die Große hatte dann frei, dafür muss sieheute wieder, da sie morgen und übermorgen Turnier geht.
Bonita wird auch normal geritten heute, egal wie heiß es werden sollte.

Abgespritzt werden sie eh.
Raus kommt die Große nur über Nacht, Bonita kann raus und rein wie sie möchte Augenzwinkern
Thea
Öhm normalerweise Koppelpause, weil ich an so Tagen nach 5 Minuten nen Knallroten Kopf hab und mir schwummrig wird großes Grinsen
Zu warm is nich toll, da macht nichma das Ausreiten spaß.
soul
Wie es so warm war war ich das erste mal ausreiten, wobei sie da die fliegen ziemlich gestört haben, sie hast das sowieso, aber es ging, bin halt mehr im wald geritten.

Vorgestern wollte ich eigentlich reiten aber da war der Hufschmied dann da und sie musste stehn und gestern bin ich aufm platz abenbs um halb sieben geritten wie der schon im schatten war da gings eigentlich auch und bin dann auch nur ne knappe dreiviertel stunde geritten.

Abgespritzt wurde sie natürlich jedes mal und dann geht das schon, man kann ja das pferd auch nicht die ganze woche stehen lassen nur weil es warm ist.

bye soul
.Maybe
Meine hatte einfach 2 Tage frei, also gestern und vorgestern.
Am Dienstag war ich auch nur abends eine Runde ausreiten.
Heute wird dann wieder leicht gearbeitet, aber wenn das Thermometer den ganzen Tag nicht unter 32° klettert sehe ich keinen Sinn in Arbeiten, weder für sie noch für mich. Muss ja auch nicht sein, hab ja kein Turnierpferd was um jeden Preis fitt bleiben muss sondern ein junges Pferd das gerade seinen ersten Sommer als Reitpferd absolviert smile
Domilein
Ich habe eigentlich auch relativ normal gearbeitet. Vielleicht längere Schrittpausen eingebaut als sonst und schon mal nach ner guten halben Stunde aufgehört, wenn es sehr schwül war, aber sonst eigentlich alles wie immer.
Ich schwitz beim Reiten eh immer, als würde ich in der Sauna sitzen, von daher fällt mir die Hitze zur Zeit auch nicht weiter auf.
Danach wird Pony dann abgeduscht und gut ists...
kernobst
Wir gehn im Moment abends so ab 6/7 uhr in den Stall und reiten dann aus. Aufgrund der Hitze reiten wir eben viel durch den Wald, aber die Pferde müssen auf den Ausritten ganz normal ran, mit Trab und Galopp.
Im Wald ist es auch wirklich angenehm, in den späteren Abendstunden sogar fast schon zu kühl und unsere Pferdchen schwitzen sowieso so gut wie nie, wenn sie dann eine Woche im Jahr mal etwas mehr schwitzen überleben sie das auch. Den Rest des Tages stehen sie auf der Koppel, mit viel Schatten und ausreichend Wasser.
Stefanie92
Bei diesem Wetter kommen die Pferde morgends so bis 11 auf den Koppel, den rest des Tages in den Stall wo es recht kühl ist.
Da ich schon mehrere Kreislaufzusammenbrüche bei Pferde erlebt hab wegen der Hitze kommen meine Pferde nicht auf die Koppel wo es keiner merken würde und werden auch nicht geritten.
daFrodo
Bei uns ist es allerhöchstens 30°, da geht das noch..
Gearbeitet wird trotzdem, aber zwischendurch gehen wir immer viel ausreiten.. nach dem ausreiten noch kurz was auf den Platz oder nur eine halbe Stunde so reiten. Nicht zu viel, aber X muss trotzdem geritten werden sonst dreht der ab.. von daher bleibt uns nix anderes übrig. Besonders faul oder so ist er auch nicht, ihm macht das nicht viel.
».Vanny.
Ich habe die letzten Tage komplett aufs Reiten verzichtet. War einmal da und habe 20 Minuten longiert, mehr nicht. Kriege selbst schnell Kreislaufprobleme bei der Hitze, da verzichte ich lieber auf die Arbeit. Mein Pferd ist nicht im Training, also macht es nicht viel aus, wenn er mal ein paar Tage steht.
-Katha-
Ich hab diese Woche auch nur einmal longiert, dann einmal in den Wald gegangen und sonst nix.
Und heute brauch ich mal ne Auszeit großes Grinsen
*~Darling~*
-