[VH] Deckanträge?

Nessa82
genau, die Welt geht nicht unter, wenn man nix Externes reinkommt.

Weisst was Du jetzt machst? Stuten holen gehen und selbst erstmal ordentlich was züchten. Geh zu den anderen Züchtern, nimm netten Kontakt mit ihnen auf usw. Denn ganz oft ist es so, dass es dann, wenn man sich bissl kennt, besser läuft. Ich zb gehe immer erst bei den leuten kucken, mit denen ich persönlichen Kontakt habe. Denn da sind Absprachen einfacher. Man weiß, die sagen einem bescheid, wenn sich mal eine URL ändert oder der eine Hengst woanders untergebracht wurde etc.
Gib nur nicht gleich auf smile Das wird schon.
frisky
Zitat:
Original von Alix
ich kann deine enttäuschung verstehen und muss Friesenreiter in ihrem Kommentar nur unterstützen.
Als ich noch aktiv gezüchtet habe habe ich es irgendwann so gemacht dass ich mir gesagt habe ich züchte für mich selbst. Wenn externe Anträge reinkommen, schön freuts mich, wenn nicht geht die welt aber auch nicht unter. Damit konnte ich gut leben Augenzwinkern


Genau so seh ichs auch. Ich hab auch keinen großen Ansturm (was mich jetzt nicht sonderlich stört) sondern züchte lieber für mich selber ein paar Pferdchen, freu mich wenn die erfolgreich sind und mit der Zeit hat man doch auch ein paar externe Anträge bekommen. Außerdem kriegt ich die am ehesten von meinen Partnerhöfen mit denen ich Kontakt habe, so wie NeverlandNessa geschrieben hat.
.chilli
Zitat:
Original von Koalahof Eigentlich wollte ich wissen was an den Pferde undso "richtig" sein muss .

Das wird ja in dem anderen Thread (Link im zweiten Post) diskutiert Augenzwinkern

Sonst kann ich mich Alix und frisky nur anschließen. Zuerst war ich auch ungeduldig und war schon am Lust-verlieren. Mit der Zeit kann man sich durch Kontakte aber eine Art Netzwerk aufbauen und dann kommen auch Aufträge rein. Und Aktionen à la "kostenlose Decksprünge" tragen wenig zu einem langfristigen Erfolg bei. Denn so wie ich das mitbekommen habe, wird für Qualität auch entsprechend gezahlt.
November Rain
Kann mich nur dem anschließen, was bereits gesagt wurde: Hab Geduld, halte Kontak zu anderen Höfen und buche dort selbst Decksprünge, dann schauen die Hofbesitzer sich deinen Hof automatisch an. Zeig, dass du da bist und immer am Ball bleibst und deinen Hof nicht vernachlässigst. Ein ansprechendes Äußeres sollte auch sein (ich weiß, nicht jeder kann perfekt html und hat das beste Grafikprogramm, trotzdem sieht man doch, was zusammen passt und was nicht) und vor allem eine gute Auswahl an Pferden und Rassen. Und das wichtigste ist wirklich Geduld, ich denke mal, dass kein Hof sofort am ersten Tag hunderte Deckaufträge kriegt Augenzwinkern . Das kommt alles mit der Zeit. Und wenn man mal einen Monat nur für sich züchtet, was soll's?! Ich mache das sehr gerne großes Grinsen . Was ich persönlich auch noch ganz wichtig finde: Überlege dir deinen eigenen Stil, mache was eigenes und bleib deiner Linie treu. Denn wenn man bei anderen abguggt, hat das meist schon einen negativen Beigeschmack Augenzwinkern . Joa, ansonsten... Einfach am Ball bleiben smile .