[VH] Deckstation mal anders

Startpost-Retter
Hey,
ich hab mal ne Frage.
Und zwar: was haltet ihr von einer Deckstation, in der alle Deckhengste aufgelistet sind und Stuten für Leihmutterschaften?
Das ganze läuft so ab, dass Mitglieder von virtuellen Höfen ihre Stuten oder Hengste zum Züchten zur Verfügung stellen und damit auch Geld verdienen können. Der Hengst/die Stute muss gekört/prämiert sein und das Mitglied legt die Decktaxe fest.
Auf der DS kann sich also jedes Mitglied mit seinen Pferden anmelden.
So hätte man einen realen Besitzer der Pferde, die sich auch drum kümmern und die Höfe untereinander züchten mehr. So gibt es auch mehr verlinkte Stammbäume.

Jetzt wollte ich mal fragen: gibt es sowas schon?
Wenn nein: wie findet ihr die Idee?
Würdet ihr bei sowas eure Pferde anmelden, bzw. mit den Pferden dort züchten?

Die Sache ist die, dass ich zu wenig HP-Kenntnisse habe, um sowas aufzustellen. Allerdings hat vielleicht jemand anderes Lust sowas aufzubauen. Ich könnte auch helfen.
Ich finde zumindest, dass sowas fehlt.
Schreibt einfach mal eure Meinungen dazu auf.

LG Thinka
White_Mustang
Hi...

also ich persönlich finde die Idee ganz gut, allerdings glaube ich,
dass das schwer machbar ist, da es immer eine Communikation zwischen Pferdebesitzer & DS-Betreiber geben muss...

vorrausgesetzt, es läuft so ab, dass falls ein Pferd mal krank ist, der Besitzer, den Zustand ändern könnte...

Also ich denke, die Mitglieder meines Gut's wären daran interessiert, da sie mich ständig fragen, wie sie noch mehr Geld dazu verdienen könnten...

Liebe Grüße,
Whity
KinoKarte
Hallo,

an sich habe ich so nichts gegen die Idee, aber irgendwie finde ich das es nicht so bringt... Es ähnelt stark z.B. HorseIndex oder der V-FN nur das es bei diesen beiden Dingen noch andere Einrichtungen gibt...

Also im Endeffekt wäre es ja nicht mehr als ein Eintragungssystem...

Marie
Nanni
Das Ganze ist natürlich recht schwierig -

ich würde meine Pferde sicher nicht anmelden, wenn man den halben Steckbrief dort einschreiben muss. Außerdem sollte man schon selbst festlegen, ob das Pferd im Deckeinsatz ist oder nicht und die Regeln müssen natürlich stimmen.

andererseits würde ich dort nur Decksthengste suchen, wenn die Hengste übersichtlich aufgelistet sind, nach Farben, Rassen und auch nach Charakterstichpunkten ect. gesucht werden kann.

Ansich ist die Idee ja nicht schlecht, aber braucht man dass denn wirklich? Wozu gibts GB... nein, dringend abgängig ist so ein Register meiner Meinung nach nicht.
.Mietzili
Für mich klingt es ehrlich gesagt wie ein Zuchtregister & keine Deckstation,
würde meine Pferde nicht anmelden, da ich es besser finde wenn ich persönlich angesprochen werde ob man mit Ihnen züchten kan..
Außerdem gibt es glaube ich solche Register schon ;D
Bilder
Ich glaube das ist eine nette Idee , weil ich selber gerne in der Züchtersparte unterwegs bin. Aber ich wäre an einem genaueren Konzept intressiert , um mir eine genau Aufbauweise vorstellen zukönnen.