Prissi
Also ich gehe meist gegen 16.00 Uhr los in den stall, bin dann gegen 17.30 Uhr wieder zuhause. Allerdings nur dann wenn ich nichts anderes mache als füttern und misten. Ein paar mal die Woche (je nach dem wann mitreiter auch zeit haben) bin ich dann auch mal schon eher im stall und komm auch später nachhause. Morgens-Mittags is natürlich schule, Nachmittags oder Abends dann Hausaufgaben und lernen. Freunde kommen bei mir meist auch eher zu kurz, aber das ich nicht nur meine schuld, denn meine freunde haben auch alle sehr viel zu tun (die eine ist in Musikvereinen und hat mehrmals die woche proben und unterricht, die nächste hat krankengymnastik, ne andere reitet ebenfalls aber woanders, dann hat einen nen nebenjob wo sie jedentag nach der schule arbeitet, dann wieder fahrschule und so weiter und so fort). Eigentlich müssen wir inzwischen immer schon mit dem Terminkalender fest legen wann wir uns wieder treffen. Jedoch schaffen wirs trotzdem fast jeden abend im icq zu schreiben oder zu telefonieren(es sollte erwähnt werden, dass meine Freunde nicht alle in der nähe wohnen, eigentlich die wenigsten. Meine Freunde wohnen eigentlich alle so 15-60min. entfärnt (und die wenigsten davon 15min. zu fuß... die meisten eher mit bus/bahn oder auto), was es natürlich auch nicht unbedingt einfacher macht) Am Wochenende kommen bei mir auch öfter mal freunde mit in den stall, da ich eigentlich keine freunde habe, die pferde nicht mögen.
Bonita
jetzt wo ich berufsschule habe, habe ich donnerstags und freitags mehr zeit, aber gehe ich von den normalen Zeiten aus, bin ich erst gegen halb 7 zu Hause, und geh dann noch zum Stall, je nach dem mache ich dann auch noch beide Pferde.
Früher bin ich danach noch zu meinem Freund, aber da ich keinen mehr habe, habe ich da jetzt auch mehr Zeit.
In der Woche habe ich auch nie Freunde getroffen, nur am Wochenende.
Bin also um 7 zum Stall, und bin dann gegen 21 Uhr zu Huase, oder aber später, wenn ich beide geritten habe, sonst wird einer longiert.
Am Wochenende gehe ich dann, wann ich gerade Lust habe
Hannii
Zitat: |
Original von Yasi
Also ich weiß gar nicht wie ihr das alle macht, dass ihr solch ein Zeitmangel habt
Ich bin täglich im Stall und treffe mich fast täglich noch mit Freunden. Außerdem mach ich noch was für die Schule etc.
Und alles klappt wunderbar
|
und wieviele stunden hat dein tag, dass sich das alles ausgeht?
Yasi
Zitat: |
Original von Pferdi
Zitat: |
Original von Yasi
Also ich weiß gar nicht wie ihr das alle macht, dass ihr solch ein Zeitmangel habt
Ich bin täglich im Stall und treffe mich fast täglich noch mit Freunden. Außerdem mach ich noch was für die Schule etc.
Und alles klappt wunderbar
|
und wieviele stunden hat dein tag, dass sich das alles ausgeht? |
Keine Ahnung. Ich hab auch keine Uhrzeiten wass ich ws mache, ich mache es einfach.
Direkt nach der Schule zum Pferde (ca. 2 Stunden), nach Hause lernen und Hausaufgaben (je nach dem meistens so 2 Stunden), dann ist es ca. 17 Uhr und ich hab noch genügend Zeit mich mit Freunden zu treffen
carisma
Zitat: |
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat: |
Original von .x.Alina.x.
Ich komme damit ehrlichgesagt gut zurecht, denn ich bin ein Mensch, der gern alleine ist. klar. |
Ist bei mir auch so. Bei den meisten Leuten reicht es mir, wenn ich sie in der Schule sehe
|
& ich dachte ich sei die einzige die irgendwie so ist
Ana-Lena
Bei mir ist es immer verschieden, bin Grundsätzlich jeden Tag am Stall, aber feste Uhrzeiten hab ich nicht weil ich mal früh und mal spätdienst habe, kommt drauf an was ich so mache und mit wem man sich festquatscht

meistens so 2 Stunden da.Mein Freund wusste von Anfang an das ich nen pferd hab und kommt auch mal mit oder so, also zu kurz kommt der eigentlich nicht.
Und mit meinen Freunden klappt das auch alles, klar bleib ich auch mal zuhause wenn die weg wollen weil es entweder Zeitlich oder Geldmäßig nicht klappt.
Isabelle
Welch ein Glück, dass ich jetzt keine Schule mehr habe und 'nur' Abitur schreiben muss.
Während der Schulzeit bin ich immer direkt nach der Schule zum Pferd gefahren und war so zw. 18.30Uhr und 19Uhr spätestens wieder da. Da konnte ich dann die Hausaufgaben erledigen und was sonst so ansteht.
Mit Freunden treffe ich mich eh nur an Wochenenden oder in den Ferien abends unter der Woche. Es ist selten so, dass jemand es anders möchte denn jeder von uns hat ein zeitintensives Hobby.

Und jeder versteht es wenn ich mal nicht so lange bleiben kann oder nicht kann, wenn ich mal auf ein Turnier muss oder so.
Zum Thema Freund...
Ich hatte auch mal einen, der wollte (!) immer mit bis ich mal gesagt habe, dass ich wenigstens unter der Woche alleine dahin möchte. Denn es ist ja MEIN Hobby (er selber reitet nicht bzw. kann es nicht) und ich kann es auf den Tod nicht ausstehen wenn jemand immer da sein will.
Schlussendlich haben wir uns getrennt, bzw. ich mich, weil er total klammerte.
Ihr seht also - einer, der Reiten total toll findet ist auch nicht das Wahre!
LG
Hannii
ich bin eh froh, dass er nicht mit will in den reitstall und er respektiert ja auch, dass ich zeit für mich haben will im reitstall, sind ja nicht mehr kleine kinder, sondern seit 2005 zusammen, da kann man schon bissl besser sowas besprechen...
nja meine freunde seh ich meist auch nur in der schule bzw ich schaffs, dass die alle glücklich sind...
was ich allerdings find ist, dass die freunde im reitstall ja auch irgendwie "gepflegt" werden müssen, ich meine, die fragen jedes mal, wann ich denn komme und ob wir nicht gemeinsam ausreiten (ist bei uns nicht so leicht von den wegen her) und sowas, also mir sind die ja genauso wichtig wie die in der schule^^
-Kimba-
Wenn man will geht alles irgendwie
Ich bin auch täglich (unter der Woche) um die 4h im Stall, schaffe meine Schule und habe sogar noch Freunde ^^ Gut, meine Freunde sehe ich grösstenteils schon den ganzen Tag in der Schule oder dann eben im Stall, so treffe ich mich normalerweise nie mit jemandem nach der Schule. Ich komme also nach Hause, mach schnell das nötigste an Hausaufgaben, dann wird es meistens so zwischen 16h und 18h bis ich im Stall bin - also zwischen 21h und 22h wieder zu Hause, essen, wenn Prüfungen sind nochmals lernen und dann schlafen.
An Wochenenden bin ich meistens fast den ganzen Tag da, man hat dann ja schliesslich Zeit xD
Ja, so ungefähr so

Ich komm' gut aus so.
Thea
Zitat: |
Original von Pferdi
Und mich intressiert jz einfach, wie ihr das schafft von der Zeit her....wie teilt ihr euch da die Zeit ein? |
Ich gehe momentan in die 8. Klasse / Gymnasium / G8.
Hab 2 mal 9 Stunden, da komme ich um 4 heim, und 3 mal 6 Stunden, da komm ich dann um 2 heim.
Zum Pferd gehe ich meistens so gegen 4 / halb fünf und bin dann da bis 7 wenn nicht noch länger.
Mit Schule ist das kein Problem, weil bei uns auf der Schule nie viel aufgegeben wird (ich gehöre auch zu den Leuten, die gerne die wenigen HA's vor der Schule machen

).
Da ich gerne beim Pferd bin, stört es mich nicht, dass ich wenig Zeit für andere Dinge habe.
Eine "Freundin" von mir hat auch ein Pony, wenn das mal steht, ist nicht so schlimm, hauptsache man kann mal mit Freunden weg (um Ersaz wird sich nichtmal gekümmert ._
Einfach mal nicht im Stall zu erscheinen, kommt bei mir nicht in Frage, und wenn es wirklich nicht geht, such ich nach ERsatz.
classie.
also ich kann mich von der zeit her eigentlich nicht beklagen.
obwohl schule bei mit heftig zu kurz kommt. aber das is meine schuld, wenn ich wöllte hätte ich auch die zeit mehr für die schule zu machen.
ich bin eigentlich jeden tag abends eine bis zwei stunden beim pferd, am wochenende meist länger. und vor oder nachm pferd bin ich dann entweder bei meinem freund oder meiner besten freundin. klappt ganz gut soweit.
für schule mach ich dann meistens erst spät abends was.
aber ich muss dazu sagen das ich immer so meine auszeiten brauch, weil ich extrem ungut auf stress reagier. d.h. wenn ich zuveil um die ohren hab endet das meistens irgendwann in nem heulkrampf, anfall, etc.
Carina_05
Also bei mir klappt das eig. auch ganz gut
ich bin um 14.30Uhr von der Schule daheim,essen und dann nach den Arbeiten zum Pferd manchmal fahr ich auch erst um 17.00Uhr und vor Turnieren häng ich immer fast den anzen Tag im Stall
Bea
Zitat: |
Original von Thinka
Ich finde eh, dass man Schule nicht überbewerten sollte. Genießt euer Leben, Schüler
|
meine Meinung
noch einmal zur schule gehen
während der Schulzeit hatte ich eigentlich relativ wenige zeitliche Probleme
nun - als "armer" Student

- ist das ganze um einiges komplizierter
Ich bin Dienstag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 in der Uni und schaffe es danach beim besten Willen nicht auch noch zum Pferd zu fahren. In der Prüfungszeit ist das ganze noch schlimmer. 8 Prüfungen in maximal 3 Wochen ist leider nicht mal eben nebenbei gemacht
deshalb bin ich heilfroh eine Reitbeteiligung für mein Pferd zu haben, die sich drei mal in der Woche um ihn kümmert
nathcen
Also ich habe zeitlich mit meinem bisher deifnitiv kein Problem.
Im Sommer ist es wirklich easy, da fährt man um 6 hin und kann so lange bleiben, wie man Lust hat. Im Winter ist es manchmal natürlich schwieriger, weil man einfach früher hin muss. Aber bisher hat das auch immer gut geklappt. Ich besuche jetzt die elfte Klasse eines Gymnasiums, tu aber eigentlich so gut wie nichts für die Schule.
Ich verbring am Tag ungefähr 1,5 bis 2,5 Stunden im Stall. Am Wochenende gerade im Sommer oft länger, da wir Wanderritte mitgehen und so.
Jetzt in den ferien war ich extrem viel im Stall. Hatte sonst nichts zu tun, außerdem die Möglichkeit eine andere Stute auch zu reiten und sozusagen drei Shettys mehr oder weniger in Obhut. Teilweise hab ich da dann drei Pferde an einem Tag gemacht - das würde ich während der Schulzeit definitiv nicht jeden Tag schaffen.
Natürlich hab ich mir auch viel Zeit gelassen, aber ich will auch nicht hetzen. das wäre mir zu viel. Auch zwei Pferde können schon anstregend sein, wenn man eh nicht besonders aktiv drauf ist xD
Da weiß ich auch noch nicht genau, wie ich das die nächsten Wochen mache. Eigentlich möchte ich wirklich gerne mit der Stute weiterarbeiten, wie das zeitlich klappt weiß ich allerdings nicht. Dreimal die Woche würde ich es aber bestimmt schaffen.
An den zwei anderen Tagen hab ich halt lange Unterricht und am Wochenende wird sie meist eh bewegt.
Runner
Also ich bring eigentlich gerade alles unter einen Hut...
Fahrschule(theorie um glück fast fertig),reiten(einschließlich turniere),freunde,familie, freizeit,Freund und Schule...Und ich muss sagen, dadurch das ich so viel zu tun habe und so viel organisieren muss klappt alles bisher hervorragend.
Montags gehts immer erst Abends zum Stall, Dienstag & Mittwochs hab ich Reitstunde und die immer so gegen 3 halb 4 und bin dann spätestens um 6 daheim. Im Sommer werden die natürlich Abends liegen und wenn ich meinen Führerschein im Sommer habe dann auch im Winter weil ich dann mobiler bin. Donnerstags reitet meine RL und an dem Tag kommt mein freund, schläft auf Freitag bei mir und dann geh ich freitags mittags reiten und dann seh ich meinen Freund am Wochenende. Meine Freunde kann ich meistens in der Schule sehen oder gehe mit denen in Freistunden was unternehmen oder manchmal Freitags abends oder Montags. Aber die seh ich ja schon 5 Tage die Woche in der Schule. Für Klausuren lernen und so mache ich meistens auf dem hin und Rückweg zum Stall oder bends im Bett oder halt in Freistunden. Passt alles, bin noch nie so gut in der Schule gewesen ^^...Mein Freund bringt das Verständnis zum Glück auf und unterstüzt mich beim reiten. Er kommt mit auf Turniere oder ab und an mit zum zuschauen.
In den Ferien bin ich meist jeden Tag da aber dann auch nur zwischen 3-4 Stunden.
Lisa
Ich hab mit der Zeit auch kein Problem
Mein 'wochenplan' sieht so aus:
Montag, Mittwoch und Samstag zu meiner einen Reitbeteiligung, Uhrzeit ist relativ egal, zwischen 15 und 16 Uhr fahr ich meißtens hin. Dann noch (nicht immer) Samstags nach Ronja zu Gipsy, meiner anderen Reitbeteiligung, zu welcher ich auch unter der Woche an versch. Tagen geh. Wieder so zwischen 15 und 16 Uhr, je nachdem wie ich Zeit hab und was ich machen will/muss
Zwischendrin kommt dann Schule, d.h. Lernen; Hausaufgaben etc, und natürlich mach ich auch was mit Freunden, oder bleib einfach mal zu Hause und mach gar nichts
In den Ferien bin ich eigendlich jeden Tag am Stall, manchmal auch an beiden Ställen nacheinander ^^
Ade
Mh. Momentan [9. Klasse Gymnasium] alles easy.
Montags & Donnerstags zum Stall [ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man innerhalb 2 Stunden fertig sein kann.] Schule jeden Tag die Woche bis 1 Uhr, gegen 2 zum Stall, gegen 5, halb 6 Abfahrt & gegen halb 6, 6 zu Haus. Dann Hausaufgaben, Lernen whatever.
Mittwochs Tanzen, Dienstags zu meiner Ma & jedes zweite Wochenende.
Momentan klappts gut. Ich hoffe in der Oberstufe auch -_-
Alix
momentan reite ich zwei Pferde und verbringe relativ viel zeit im Stall

ist aber auch net weiter tragisch fahre entweder morgens hin oder wies passt und lerne noch da fürs Abi

momentan sehr relaxt weils auch net schlimm ist wenn ich mal nen Tag net komme weil die Pferde 24h auf der Koppel/ mom. noch Paddock stehn
soul
Also ich hab zwar kein eigenes Pferd, aber bei mir is es auch so das ich 1 bis 3 mal in der Woche reite.
Bei mir ist es so:
Montag,
Arbeit 17:00 Uhr dann lernen oder freunde
Dienstag:
Arbeit bis 16:30 Uhr
17:30 Uhr im Stall
20:00 Uhr daheim danach duschen und bett
keine zeit für freunde
Mittwoch:
Schule bis 15:00 Uhr
danach evtl reiten
oder freizeit bzw. lernen
Donnerstag:
Arbeit bis 17:00 Uhr
ab 19:00 Uhr Abend mit Freunden
Freitag:
Schule bis 13:00 Uhr
danach meistens reiten bis 16:30 Uhr
abends Zeit für Freunde
Samstag und Sonntag:
erstmal ausschlafen
evtl reiten
wenn nicht Zeit für Freunde
außer ich muss was für Schule machen.
Bis jetzt hab ich noch genügend Zeit, wenn ich natürlich urlaub habe bin ich öfter im Stall auch den ganzen Nachmittag, da motzt mein Freund auch ein bisschen rum, aber er versteht das eigentlich schon.
Er weiß auch das ich ein eigenes Pferd will und plant das mit mir zusammen schon.
Dann habe ich natürlich nicht mehr so viel Zeit, muss allerdings dann nicht mehr für die Schule lernen, da ich dann ausgelernt habe und alle anderen Hobbys habe ich aufgegeben, weil ich mich voll und ganz auf das Reiten konzentrieren wollte.
Also denke ich bekomme ich das leicht unter einen Hut.
Bezieh deinen Freund einfach mehr ein, mein Freund kommt fast jeden abend zu mir, das geht ja auch noch nachdem du im Stall warst und wenn ihr mal was nachmittag machen wollt musst du das halt so in dein Training mit deinem Pferd einplanen, das ihr auch mal nen nachmittag zusammen habt.
bye soul