biaggi
So, Alex ist fertig ^^
Charakter
Alex ist ein ziemlich gemütliches Pferdchen. Er mag Spaziergänge und Schrittausritte über alles und liebt es geputzt und gestreichelt zu werden. Er ist ein richtig braves Pferd , das keinerlei Unarten aufzeigt. Sogar beim Tierarzt und Hufschmied bleibt er ruhig stehen. Doch vor einem hat er immer ein bisschen Angst : Männer sind bei ihm nicht so beliebt. Warscheinlich hatte er in seiner Vergangenheit eine ungemütliche Begegnung mit einem von ihnen. Das Rappschimmel-farbene Pferd zeigt sich sehr erfahren im Reitsport und ganz besonders auf Turnieren. Am liebsten mag der Ponywallach das Springen. Er ist im Springsport ebenfalls sehr erfahren und hat auch schon einige Erfolge vorzuweisen. Sein mit größter Erfolg war das er mit seiner früheren Besitzerin im Jugendkader war.
120 Wörter
Unter dem Sattel
Da ihm das Springen sehr Spaß macht zeigt er sich dort auch sehr interessiert. Er hört auf jede kleinste Hilfe und ist in diesem Pferdesport sehr einfach zu reiten. Er ist sehr mutig am Sprung. Ebenfalls hat er eines der besten Eigenschaften für ein erfolgreiches Springpferd : Er ist sehr wendig und legt sich in jede Kurve. Trotz das er die Dressur nicht ganz so beherrscht und immer etwas hibbelig wird zeigt er was er kann und dies auch mit viel Ausstrahlung. Im Training , egal welcher Art, ist er meistens immer voll dabei. Er merkt sich viel und kann es dann z.B. auf Turnieren wiedergeben.
106 Wörter
Hoffe das es so ok ist. Rechtschreibfehler dürfen natürlich ausgebessert werden ^^
Würde für diesen Charakter erstmal eine kleine Geldbelohnung annehmen^^
Und ich wällte gern einen weiteren haben , macht i-wie Spaß zu schreiben ^^
Leila
das mit dem Springen um ersten Text sollte eher in den zweiten, da stehts ja auch
Ich finds iwie ein bisschen zu langweilig. Bis auf die schlechten Erfahrungen mit Männern hat der gar keine Ecken, viel zu rund und perfekt, vllt kannst dus noch ein bisschen ausbauen, die Pferde dürfen bzw. sollten auch gerne Macken haben
biaggi
in der anderen beschreibung steht ja das er keine Macken hat ;-) werds morgenbearbeiten ^^
Leila
ja, die Beschreibungen sind aber auch recht kurz. Natürlch kann man einen Satz auf 3 Seiten ziehen, mehr drinstehen tut nicht.
Ich such niemanden, der mir die Charas bloß verlängert, ich will wen, der daraus ein Pferd macht und da muss man nunmal dazuerfinden
biaggi
ich habe ja gesagt ich werde mich morgen dran setzen ^^
Ich dachte bloss ich soll alles mit einbringen und nichts einfügen , jetzt weis ich das ichs anders machen soll und da mache ich das auch xD
Also
Gute N8
Bianca
Nami
Wieder einer fertig

Ich kann wieder einen Neuen machen xD
Maddin ist ein hübscher und frecher Hengst, der so seine Ecken und Kanten hat. Aber macht nicht der Makel perfekt? Eine seiner größten Abneigungen ist wohl Wasser. Bei einem Reiterspiel bekam der unglückliche Reiter ein Glaß Wasser in die Hand gedrückt, Ziel war es, so schnell wie möglich und mit so viel Wasser wie möglich durchs Ziel zu kommen. Beim Traben tropfte Wasser auf Maddin und sofort machte er einen rasenden Spurt. Zwar gewann er wegen Schnelligkeit, aber Reiter samt Wasser landeten auf dem Boden. Also unentschieden. Maddin schmust zwar mit jedem und ist sehr lieb, aber die Person, der er richtig vertraut, sucht er sich selber aus. Dieser Person bringt der Wallach dann unendlich viel Zuneigung und blindes Vertrauen entgegen. Recht penibel ist Maddin zwar, aber trotzdem schafft er jedes Mal aufs Neue, sich die härtesten Dreckklumpen in die Hufe einzutreten. So ist ein gründliches und langwieriges Putzen unvermeidbar. Er tänzelt dabei zwar die ganze Zeit rum und bleibt nie ordentlich stehen, aber das liegt daran, das er sehr kitzelig ist. In Wirklichkeit genießt er es hingebungsvoll und bleibt brav. Häufig kommt es vor, das er zufrieden schnaubt. Aber auch hier sollte man ihm mit einem Wasserschlauch nicht zu Nahe kommen, sonst gibt es seinerseits eine Panikattacke. Ein gut geknoteter und leicht aufzugehender Dreiviertelknoten sollte also gekonnt sein. Auch vor den Spritzen des Tierarztes hat Maddin eine gehörige Portion Angst, sonst lässt er sich aber von Tierarzt, sowie Hufschmied aber gut behandeln, da er sonst sehr still da steht. Insgesamt hat er in vielen Situationen die Ruhe weg, da Angst und Nervosität nie auf ihn abfärben. Der freche Kerl hat ein viel zu großes Selbstvertrauen, um sich von so etwas anstecken zu lassen.
Besonders fleißig und gut geht er im Gelände, da er dort am liebsten ist. Besonders, wenn man keine Langeweile bei ihm hervorrufen will, sollte man häufig und regelmäßig ins Gelände gehen. Beim Training in der Reithalle oder auf dem Reitplatz lässt er sich sehr gut an den Zügel stellen und bleibt die ganze Zeit über mit guter Verbindung zur Reiterhand. Doch der äußere Zügel muss bei seinen Reitern als häufig benutzer Zügel gelten, da man ich sehr zurückhalten muss. Denn sonst geht er viel zu schnell, und die Gelassenheit geht flöten. Doche Maddin hat ein sehr weiches Maul und reagiert sehr schnell auf die Hilfen. Mit häufigen Tempiwechseln oder Trab-Schritt-Übergängen wird er ruhiger und hat einen guten Takt. In Abteilungen trägt er meistens den Reiter, der die Hand hebt und „Abteilung hier!“ ruft. Dabei besitzt er den Ehrgeiz sich nicht überholen lassen zu wollen, weswegen er mit schnellem Tempo vorangeht, da er unbedingt an der Spitze sein will. Wenn er nicht vorne läuft, klebt er sich an den Schweif seines Vordermanns und drängelt. Um dies auszubügeln, sollte man immer wenn dies geschieht eine Volte reiten und sich wieder einreihen. Eine auch jederzeit willkommene Übung ist mit über kleine Sprünge zu springen oder über Stangen zu traben. Allerdings findet er nicht immer den richtigen Absprungspunkt oder wird zu hektisch, doch es macht ihm sichtlich Spaß. Und er lernt eifrig und schnell genug um seine Fehler auszuglätten.
Leila
eins noch

bevor du falsches denkst:
Die Vorlieben und Abneigungen brauchst du net einbringen, die bleiben als Schlagworte da stehen
Nami
Oki
Ich setz mich dann morgen dran
Edit: So viel zu tun, geht leider erst ab dem Wochenende.
Leila
noch wer?
Mit Cancel der WL von Angerbach kann man ab jetzt das Privileg erlangen, sich schon einen tag vor Eröffnung anzumelden, also auch mehr Chancen bei der Pferdewahl und vllt beim Namen zu haben.
Des ist allerdings erst der fall, wenn man zwei Pferde macht und sonst gibts nix
Für alle weiteren Pferde dann natürlich "normale" Gegenleistung
Wolkenbruch.
Ich würde mich auch liebendgerne an einem Hottie versuchen (:
Leila
derzeit sind glaub ich alle gut verteilt. Meine MB macht die Charas alle und ich hab grade keinen Überblick, welche sie schon alle gemacht hat, am besten schreibst du sie per PN an (Mánadís)
Carina
sucht ihr für Angerbach auch Turnierreiter?
Leila
nein, für Angerbach nicht. Die Pferde werden alle von Intern aus versorgt.
Allerdings such ich für RGE Turnierreiter, da kannst du dich gerne melden
Skinfaxa
Er würde mir sehr gut gefallen. Allerdings vergebt ihr doch im Moment keine Decksprünge oder habe ich das falsch verstanden? Bzw. ab wann gibt es denn wieder welche?
Zuma
freut mich
generell vergeben wir gerade nichts, richtig.
Allerdings kann man ja bei Gesuchen eine Aunhame ab und an einschieben.
Du bekommst den Decksprung also gern wenn du möchtest.
Liebe Grüße
Sarah
Skinfaxa
Wenn du mir einen Deckantrag schickst würde ich gerne Ende Mai einen Decksprung von Jack Pearl BT haben!