Stefanie92
Also in dem Reitverein wo ich früher war waren die jüngeren oft neidisch auf mich und meine Cousine weil wir sehr erfolgreich waren.
Allerdings hat es uns nie gekümmert weil wir mit denen sowieso kaum Kontakt hatten.
Mittlerweile geh ich nicht mehr auf Turniere.
soul
In meinem alten Reitstall, waren da alle immer ganz nett.
Sind meist eh zu fünft oder sechst auf Turnier gefahren und haben uns immer für den anderen gefreut oder ihn getröstet wenns mal nicht so gut war.
Das war wirklich toll, wie die reagiert haben die nicht am Turnier dabei war weiß ich eigentlich gar nicht, denn bei uns wurden die Ergebnisse immer ausgehängt.
Aber ich habe nichts schlechtes mitbekommen.
In meinem neuen Stall weiß ich nicht wie das ist, da war ich bis jetzt noch nicht auf Turnieren.
bye soul
Jelice
Da ich keine Turniere reite und auch nur 1x die Woche zum Schulpferdereiten im Stall bin, kann ich da nicht soviel zu sagen.
Allerdings merke ich schon in der Zeit, in der ich dort bin, dass teilweise sehr gelaestert wird.
Mitbekommen habe ich das bisher nur bei juengeren Maedels im Stall (juenger ist < 18,19).
Bisher ging es da auch nicht um Turniere, sondern genrell um die Reitkuenste der anderen Pferdebesitzer im Stall.
Wie geht die und die mit dem Pferd um; die kann das Pferd ja gaar nicht richtig reiten; die hat Angst vor dem und dem Pferd; die ist von dem runtergefallen *haha, war so lustig*; die arbeitet den gar nicht richtig; die hat so ein Pferd nicht verdient usw. Das Uebliche eben.
Meiner Meinung nach ist das hauptsaechlich Neid gepaart mit einem unglaublichen Selbstbewusstsein/Selbstueberschaetzung? in Sachen Pferde.
Ich denke, sowas wird es immer geben.
Wie gesagt, ich habe das jetzt nur mit den juengeren Pferdebesitzerinnen erlebt, nicht bei den aelteren Leuten.
ich vermute mal, dass da ebenfalls diese Scheinheiligkeit und das angebliche Freuen da ist, dass da aber nicht so offensichtlich gelaestert wird.
Irrlicht
Zitat: |
Original von Mona
Wenn man sich sieht, fragt man wies war, es wird gratuliert wenns gut läuft und wenns nicht so gut läuft, dann regt man sich gemeinsam drüber auf
|
So ist es bei uns auch und ich finde so sollte es auch sein.
Klar wird bei uns auch gelästert - aber die Entscheidung der Richter wird eigentlich nicht in Frage gestellt

Man findet ja genug andere Sachen, die es in der Luft zu zerreißen gibt, da braucht man die Turnierplatzierung nicht mal mit einzubeziehen
Schmusekatze
Also bei uns ist es so, wenn das Turnier für jemanden eine völlige Niederlage war kommen schon aufmunternde Worte und sie sagen oft, dass sie es sicherlich nicht selbst besser gemacht hätte oder sagen einfach 'das Pferd war auch ziemlich unruhig'.... sowas in der Art, es gibt zwar Ausnahmen, doch das liegt dann oft an persönlichen Konflikten, die überall zu finden sind.
Dennoch gibts auch bei uns ein paar Personen, die nicht verlieren können oder neidisch sind, wenn eine andere mit 'ihrem' Lieblingspferd gewinnt, die sie ohnehin nicht leiden können.
Trotzdem hört man im großen und ganzen von allen einen Glückwunsch
& egal wie alles gelaufen ist, der größte Teil von uns hält zusammen und nimmt auch eine niederlage mit einem Lächeln hin, so kann ich wohl sehr froh sein, wie es bei mir auf dem Hof läuft, wenn ich hier von anderen höre, doch muss ich dazu sagen, dass es auf meinem früheren Hof nicht anders war.
Alia
Bei uns am STall bekommt man von (fast) jedem einen "Glückwunsch" oder ein "Beim nächsten mal wird es besser". Die meisten sind recht interessiert und fragen auch mal etwas genauer nach, nicht nur: "Wie ist es glaufen" Sondern auch mal "Hat er was gemacht? Lief er gut? War er brav? Wie bist du so gewesen?" all sowas halt.
Lästereien gibt es eigentlich eher bei den (wenigen) anderen jugendlichen Turnierreitern bei uns am Stall, denn im großen und ganzen sind es Freizeitreiter.
larouge
Also wir sind ein recht kleiner Stall,
24 Pferde insgesamt, und wir sind irgendwie wie eine große Familie.
Wenn es auf das Turnier geht steht immer der ganze Stall auf der Tribüne oder hinter dem Zaun und feuert einen an.
Es hilft echt total und es macht dann richtig Spaß. Auch nimmt einen jeder gleich in den Arm, egal ob man was bekommen hat oder nicht, ich denke es liegt daran das sie alle stolz darauf sind das es aus deren Stall jemand ist, wozu ist man sonst denn "ein stall" wenn man gegenseitig aufeinander los geht?
Das war früher beim alten stall auch so und es vermiest wirklich die Laune und man geht total angespannt gleich auf das pferd, so ist es echt toll und ich wünschte es wäre überall so.
Klar freut man sich wenn man gut platziert war oder so, aber wenn meine freundin den ersten hat und ich eben wegen irgendwas nicht, dann jubel ich ihr trotzdem vom abreiteplatz zu und so.