[PHP & MySQL] Problem mit Formularen

Katharina Weber
Hallo zusammen!

Ich habe mir schon vor geraumer Zeit eigene Formulare gecodet.
Mein Haupwebspace liegt bei bplaced.net. Da die Formulare dort schon damals nicht angekommen sind, habe ich mir noch einen zweiten Account bei Ohost angelegt, von wo ich die action_xxx.php Seiten holte.
Das hat 8 Monate einwandfrei funktioniert. Jetzt plötzlich geht gar nichts mehr.
Das Formular wird abgeschickt, die Versandmeldung kommt (Der Vertrag wurde erfolgreich abgeschickt blablabla ...), aber die Mail kommt nicht mehr an.

Weiß jemand was darüber? Liegt es am Anbieter? Bin grad echt verzweifelt.

Viele Grüße, Katharina
Katinka
anbieter fragen, sehr wahrscheinlich wurde die mail() funktion deaktiviert (wird sehr gerne gemacht, da die funktion von gewissen leuten für spam benutzt wird.)
Katharina Weber
Ich hab jetzt mal bei Ohost im Forum nachgelesen und die scheinen die Regeln geändert zu haben.
Könnte sein, dass es daran liegt, dass ich schlicht nur diese Dateien auf dem Webspace habe ihn also, wie die das nennen, nur für externen Traffic benutze.
In dem Fall deaktivieren die wohl Funktionen. Weiß jetzt aber nicht, ob das auch die mail() Funktion betrifft.

Auf alle Fällle scheint es jetzt bei bplaced.net wieder zu gehen (fragt sich nur wie lange). Großes Mysterium für mich. ^^

Wäre aber für die Anderen, die vielleicht ähnliche Probleme haben doch ganz sinnvoll, wenn Lösungen gepostet werden, falls vorhanden.

Viele Grüße, Katharina