Vielleicht solltest du mal ein paar Bücher lesen und über dein inkorrektes verhalten nachdenken, Tireth.
Ich frage mich wie du auf dem Bild von Ann seitlich gesehen den Hals beurteilen willst.
Davon abgesehen: Selbst WENN wir die Umstände nicht kennen, und die Reiter und pferde, sowie deren Geschichte nicht kennen.
Dann stellt sich mir die frage: warum sieht man diese Leute auf Turnierfotos. Würden sie sich bemühen ihr pferd anderweitig korrekt zu reiten, würden sie SO sicher nicht aufs Turnier fahren.
Zitat: |
Ann ist doch ein typischer Freizeitreiter, der noch nie ordentlichen Unterricht bekommen hat ( und dabei rede ich von Unterricht von S-Reitern ) oder in den Genuss gekommen ist, mal auf einem richtig genial ausgebildeten Pferd zu sitzen und wirklich mal Versammlung, fliegende Wechsel, richtige Verstärkungen zu spüren. |
Und du bist (warst) kein Freizeitreiter? Was dann? Berufsreiter? du reitest ja nichtmal mehr.
Außerdem warst du doch immer diejenige, die sich beklagt hat, keinen Unterricht zu bekommen, und nur alleine durch die Gegend tuckern zu müssen.
Und jetzt hattest du auf einmal Unterricht von S-Reitern, bis TOP-Pferde geritten, dabei eine tolle versammelte Tour geritten, und hast fliegende Wechsel und Verstärkungen eingebaut?
Entschuldige, aber das wiederspricht sich vollkommen.
Und woher meinst du zu wissen, Ann könnte nicht reiten? In meinen Augen zeigt Ann mehr Fachkompetenz als du, ganz gleich ob sie das nun nachreiten kann, oder nicht. Bücher lesen soll helfen
Davon abgesehen kannst du mir nicht erzählen, du könntest jedes Pferd korrigieren, einen schlechten Galopp zum Galopp für die M und S Dressur machen, und hättest DIE Ahnung, wie man ein Pferd in die M-und S-Dressur bekommt, wie es in letzter Zeit oftmals den Anschein macht.
Soviel kann selbst die über alles erhabene Tireth nicht, glaube ich (mal davon abgesehen dass du ja gar nicht mehr reitst)
Ich finde das ehrlich gesagt extrem unverschämt von dir, Tireth, hier so offen beleidigend zu werden, und derartige Klischees auszupacken, die du selbst immer so heftig kritisierst.
Ich kann mir zwar denken warum du Ann nicht besonders magst, aber das ist ja eine andere Geschichte.
Allerdings hätte ich- wo du ja scheinbar auf M-Niveau reiten kannst, gerne mal ein paar Bilder von Poly Pepper in korrekter Anlehnung und Versammlung für die L-Dressuren, die du ja gerne reiten wolltest.
Ich hatte bis jetzt grundsätzlich nichts gegen dich, Tireth, aber in letzter Zeit fällt mir doch sehr stark auf, wie sich dein Umgangston von der schmalen Grenze der Unhöflichkeit an der du dich ja oftmals entlangbewegt hast, langsam wirklich zu Unhöflichkeit und teils Unverschämtheit wird.
Mal davon abgesehen, Tireth: hast du eine ahnung wo Ann wohnt, und wie verdammt schwierig es da ist, auch nur imm entferntesten guten Reitunterricht zu bekommen? Ich denke nicht.
Außerdem frage ich mich, was du dich hier so profilierst. Du hast ja sogar schon Tutorials geschrieben über die Jungpferdeausbildung und wie du Dollargirl ausgebildet hast, wenn ich mich richtig erinnere.
Netter Spruch: Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst.
Ich denke, das passt hierbei ganz gut, Tireth, denn wie ich gehört habe, gehört Angeberei und Besserwisserei (die du ja bei anderen immer kritisierst) einem nicht so viele Freunde machen. Was du ja mittlerweile eigentlich gemerkt haben solltest.
Und zum Thema: Es ist möglich, nahezu jeden falsch bemuskelten Hals umzuformen (dabei meine ich die Muskeln, angeborene Exterieurfehler in Hals, etc. davon mal ausgenommen), auch eine von Geburt an schlechte Muskulatur.
Ich habe das schon oftmals gesehen, auch auf vorher/nachher-Bildern von bekannten, die mit ihren Pferden bei sehr guten klassischen Reitlehrern waren, oder selbst ausbilden, es ist in jedem Falle möglich, auch wenn sowas jahre dauern kann.
Longieren soll übrigens tatsächlich den Prozess unterstützen (

), zumal viele Pferde mit solch ausgeprägtem Unterhals oftmals bereits eine atrophobierte Rückenmuskulatur haben, die mit Reiter kaum wieder aufzubauen ist.