Schatti
Idee
Ein Freizeitreiter VRH.
Sprich es gibt keine erstklassig Ausgebildete Pferden sondern einfach "normale" Pferde und es wird groß geschrieben was man mit seinem Pferd macht, man sollte nicht nur Reiten sondern auch Bodenarbeit etc machen und das auch in Berichten umsetzen. Auch eine kleine Stallgemeinschaft das Mitglieder auch einfach zusammen etwas unternehmen und nicht alle Alleingänge machen.
vrhisihof
Ich stimm Drops zu xD
Ich bin selber so eine, die recht viel Bodenarbeit etc mit ihren virtuellen Pferden macht.
Das ist auf fast jedem Vrh möglich.
Daher ist es nicht unbedingt nötig, aber eine gute Idee.
Ist nur die Frage, ob da so viele Leute Mitglieder werden würden. Denn wenn ein Pferd ned sonderlich gut ausgebildet ist, kann man weniger Turniere nennen etc.
Isi-Fan001
ich find es ist ne gute Idee, allerdings sollten nicht alle nur E-Potenzial haben, aber auch keins mit S-Potenzial.
Wenn du das gefördert bekommst, das die Middis auch etwas zusammen machen, sprich zum Beispiel einen Clubtreffen im I-net fände ich gut.
Shezja
Ich finde die Idee gut. Es bleibt realitätsnah und man fühlt sich vielleicht auch wohler. Zwar schreibe ich auch auf Höfen Berichte mit Bodenarbeit etc. wo es nicht gefordert ist, aber ich würde mich trotzdem bei sowas anmelden wollen. Dann sieh tdas nicht so gehoben aus, wenn alle Pferde mit S Ausbildungen haben..
Leila
ach ganz vergessen: Gib nen aussagekräftigeren Titel an
Schatti
Okey dann danke schonmal an euch. Werde es dann in den nächsten Wochen versuchen auf die Beine zu stellen.
Nessaja92
Ich find das auch absolut klasse, wollte ich nur nochmal gesagt haben
Scarlet^^
ja ich mag sowas auch ehr ... ganz erlich im realistischen bräuchte ich auch kein pferd das ne S gehen kann
Ich finde auch so Höfe schön wo man anfängt mit nem Pflegepferd dan ne Reitbeteiligung hat und einfach vie rollenspiele machen kann
Schatti
Ich dachte doch, das ich doch schonmal einen eröffnet habe *gg* sorry nochmal.
Also es ist nun eine neue "Idee" bzw ein etwas andere Hof. Es soll fast so werden wie die Idee schon war nur eben noch ein klein wenig "anders". Kleiner und einfach naja "realitäts" näher etc...
Nanni
Ich hab am Kronenhof ja auch nur wenige höher ausgebildete Pferde und einen Schwerpunkt auf die Ausbildung von Jungpferden und Reitern gelegt, bzw. den Traum von der Arbeit mit Pferden zu ermöglichen. Fast alle Pferde gehen im Schulbetrieb oder werden freizeitmäßig geritten.
Damit möcht ich sagen: Die Idee hat keiner 'erfunden' - vor drei Jahren war das eigentlich nichts besonderes (:
Allerdings finde ich es sehr gut, dass die Idee nun wieder von mehr Höfen umgesetzt wird. Dennoch finde ich, sollte man weniger nach der Ausbildung der Pferde gehen - nur weil das Pferd S ausgebildet ist, heißt das noch lang nicht, dass es nicht ein prima Freizeitpferd sein kann