[T&P] Ab wann übt ihr Kritik?

Sugarfee
HI!
Ich hoffe das es kein so ein ähnliches Thema gibt, aber meine Frage wäre : Ab wann ihr Kritik übt?
Damit meine ich die Tiertheards bei GB.
Einige üben sehr oft Kritik, manchmal nur etwas und nicht viel, manchmal aber viel.

Mich würde interessieren, ab wann ihr sagt, das muss gesagt werden, bevor das Pferd zu "Schaden" kommt.

Ich setzte das bewusst unter ".." weil manche Leute nehmen Kritk von Leuten die sie nicht kennen aus dem Internet nicht sehr gerne an und jeder siehts anders .

lg
Summerland
wenns kritik gibt sollte man sie äußern
bringt ja auch nix wenn man immer nur schreibt "ja toll gemacht"

also wenn ich was sehe, dann sage ich auch was dazu^^
weil man kann leuten ja eig. nur helfen indem man sie auf fehler aufmerksam macht
einige haben nun mal mehr erfahrung als andere und können somit vll. auch aus erfahrung berichten etc.
Nanni
Ich mach das von person zu Person unterschiedlich. Wenn ich seh, jemand ist suuuperstolz das er sein Pony frei reiten kann dann werd ich mich für ihn freuen und nicht herumkritierieren, wie schlecht das Pferd geht.

Aber wenn jemand ein gutes Selbstbewusstsein hat (oder vorgibt zu haben..) wirds ihm nicht wehtun, wenn er mal die Wahrheit hört.

Ich halt mich aber auch sehr zurück, aus dem ganzen Zeug, da man durch Berichte und Fotos nicht wirklich urteilen kann. Was reiten angeht, das lernt man ja noch. Nur die Einstellung gehört meiner Meinung nach kritisiert, zB 'Mein Pferd braucht keine Koppel' ect.

LG Nanni
Snowi
Mir ist es allemal lieber Kritik zu hören als immer nur oberflächliche Kommentare, die gar nicht wissen, was sie da über alle Maßen loben.

Deshalb kritisiere ich auch gerne und oft - nicht, weil ich super erfahren bin, sondern weil ich einen gewissen Wissensstand besitze und mich freue, erkennen zu können, wo etwas nicht so gut läuft und dazu etwas zu sagen.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich irgendwie höher stellen will als der andere oder auf ihn herabblicke, sondern einfach damit, dass jeder für Kritik dankbar sein sollte.
Denn nein, sie ist nicht (oft) böse und angreifend gemeint, sondern meist nur ein Vorschlag - und eine objektive Einschätzung des vorliegenden Materials.
Jenny
Ich kritisiere wenig, ich lese ohnehin eher mit als dass ich schreibe [böseee xD]. Aber ich persönlich finde gut formulierte Kritik oft sehr hilfreich und hätte gerne mehr davon xD Wobei, meist kenne ich meine Fehler auch selber...
Schatti
Wenn einner mich im Internet kritisiert geht das mir erlich gesagt am arsch vorbei ;-). Auch in "real" die wo keine ahnung von mir und meinem Pferd haben ;-).