(B)Reitfan´s Service

Reitfan08
Amaita: Mach ich sofort.
Julia712
Hey,
super! Ich freue mich schon fröhlich
Lg, Julia
Reitfan08
*Bianca*: Hoffe die 2gefallen dir? Wenn nicht probier ich sie gerne nochmal.
Glæsir frá Sólargeisli:
Glæsir frá Sólargeisli wird von allen nur Glæsir genannt. Der junge Isländerhengst ist, wie sein Name schon sagt, sehr elegant, hat aber auch seinen eigenen Kopf. Er langweilt sich sehr schnell und braucht daher auch immer eine Aufgabe. Beim Training arbeitet er immer mit viel Freude mit, allerdings zeigt er deutlich, wen er nicht mehr will. Er hört sehr gut auf die Stimmkommandos seines Pflegers, was das Reiten später um einiges leichter macht. Auch läuft er brav neben einem her, ohne stehen zu bleiben oder weg zu ziehen. An der Longe hingegen muss er sich anfangs immer erst austoben. Er rennt dann so lange, bis er nicht mehr kann und dann ist er meistens schon voll geschwitzt. Mit viel Training bessert sich das aber sicherlich, da er ja gerne Neue Sachen lernt. Er war schon oft als Handpferd im Gelände dabei, weshalb er dort auch schon relativ ruhig ist. Eine sehr schwere Lektion für ihn ist das still stehen. Egal ob beim Putzen oder beim Führen, er kann das einfach nicht und hampelt daher immer noch herum. Zwar ist das nicht gefährlich, da er einem nicht auf die Füße steht, trotzdem ist das sehr nervig. Sollte er mal nicht ausreichend gefördert werden, stellt er nur Blödsinn an, den auch er hat Flausen im kopf. So kann es zum Beispiel mal passieren, das er plötzlich in der Futterkammer steht und dort anfängt etwas zu fressen. Auf der Koppel ist er wieder wie ein verspieltes Fohlen. Er rennt die ganze Zeit herum und spielt mit ihnen. Auch testet er immer wieder seine Grenzen aus. Zwar testet er diese auch immer wieder bei Menschen aus, allerdings hat er genug Respekt und hört sofort auf, wen er ein scharfes Nein hört.

Flækja frá Sólargeisli:
Flækja frá Sólargeisli, oder einfach nur Flækja genannt, ist eine junge Isländerstute. Sie ist noch nicht lange eingeritten, zeigt aber jetzt schon, das sie ein sehr gutes Reitpony ist. Sie hört sehr gut auf die Hilfen ihres Reiters. Zwar kann sie diese nicht immer richtig ausführen, gibt sich aber Mühe und will sie auch lernen. Bocken oder durchgehen ist für sie nichts, wenn sie das aber doch mal macht, liegt das an ihrer Unerfahrenheit. Wen man sie in der Abteilung reitet, sollte man sie nicht nach ganz vorne Platzieren, sondern hinter ein anderes, erfahrenen Pony. Im Gelände ist sie zwar noch schreckhaft, allerdings zahlen sich hier ihre früheren Spaziergänge voll und ganz aus. Sie liebt es über Wiesen zu galoppieren, oder auch einfach nur mal einen gemütlichen schritt Ausritt zu machen. Ein erfahrenen Reiter kann mit ihr sehr viel Freude haben und auch sehr viel mit ihr Erleben. Im Umgang ist die junge Stute immer noch so wie sie mit 2Jahren wahr. Sie ist gut erzogen und weis was sich gehört, allerdings kann auch sie mal etwas Dickköpfig sein. Ihren Pflegern gegenüber ist sie immer sehr treu und hat noch nie ein aggressives verhalten gezeigt, auch anderen Ponys nicht. Wenn sie Fremde sieht, ist sie anfangs etwas schüchtern, aber mit einer Karotte kann man ihr Herz im Sturm erobern. Auf der weide tobt sie auch sehr gerne, allerdings liebt sie es auch, einfach mal zu grasen und sich auch zu ruhen.

Julia712: deine kommen auch bald.
DaNiLiCiOuS
Turnierreiter
Besitzer: Verkaufsstall Birkenhof [Ich^^]
Hofaddy: http://verkaufsstallbirkenhof.oyla22.de
Pferd+Link: Kannst dir eins/zwei aussuchen [gerne auch mehr xD]
Schwerpunkt: egal
Lohn?: Alle Sachpreise und Preise die du gewinnst + 500€ monatlich
Sonstiges: Bitte schreibe mir jeglichen Turniergang auf, egal auf welchem Platz ihr seit ;-) Berichte musst du nicht schreiben...
Lykkja
Wooow,die sind hammer <3
Danke [:
Werd sie natuerlich verwenden (;
Rechtschreibfehler werd ich noch ausmerzen,aber sind nur nen paar kleine Tippfehler.
Reitfan08
Julia712: fertig!
Figaro:
Figaro ist der Name eines 10Jährigen Quarter Horse Hengst. Oft wird er wegen seines Charakters auch für einen Wallach gehandelt. Er bleibt unter jedem Reiter ruhig und lässt sich von nichts und niemandem ablenken, auch nicht von einer Stute. Wie die meisten Quarter Horses ist auch er Western ausgebildet und zeigt sich hier von seiner besten Seiten. Sein spezial Gebiet ist Reining und Pleasure. Beim Trail ist er immer sehr brav und konzentriert sich voll und ganz auf seine Aufgaben. Am liebsten gehen aber viele Reiter mit ihm ins Gelände, da er dort ein Traum ist. Er bleibt in jeder Situation cool und auch wen die anderen Pferde durchgehen bleibt er ohne Probleme im Schritt oder Trab. Er hat sehr weiche und angenehme GGA, allerdings hat er einen langsamen Galopp, was man aber nicht unbedingt negativ bewerten kann. Beim Bodentraining zeigt er sich immer als sehr gelassenes Pferd das gerne Neue Dinge lernt und diese dann auch nicht mehr vergisst. Das allerdings kann aber auch mal nervig werden, den wen er einmal aus der box abhauen konnte, merkt er sich wie das geht und macht das immer wieder. Seinem Pfleger ist er immer Treu und geht mit diesem durch Feuer und Flamme. Er rennt einem immer hinterher und selbst wen er mal entwischt rennt er nicht weit weg, höchstens zum nächsten Grasbüschel. Auf der Koppel ist er immer sehr gut erzogen und kommt auch super mit seinen Weidegenossen klar. Er ist eher selten in Rangkämpfe verwickelt, da er eher ruhig ist und das nicht ausstehen kann.

~sarah~: Würde gerne Perseus(Araberhengst) nehmen.

*Bianca*: Freu mich, das sie dir gefallen. Zu der stute ist mir i-wie nichts besseres eingefallen.
Lykkja
Ach das ist schon okii (;
Sind trotzdem schoen,werd dir spaeter bestimmt noch mal nen paar Pferde schicken
Reitfan08
*Bianca*: Würde mich freuen großes Grinsen
Julia712
Hey,
Dankeschön! Der Chara ist wirklich klasse geworden und finde ihn vor allem für's erste Westernpferd echt super!!
Werde ihn sofort online stellen fröhlich
Weitere Pferde werden sicher folgen smile

Danke!!
Lg, Julia
Reitfan08
Julia712: Freut mich, das er dir gefällt. verlinken bitte ned vergessen.
Würde mich sehr freuen.
Julia712
Hey,
sry, da war ich etwas zu schnell Augenzwinkern
Jetzt stehst du aber unter dem Charakter verlinkt fröhlich


Hofaddy: Rz Bilano
Pferd+Link: Cecile
Stichpunkte: hat bisher kaum Training, wurde ein wenig in Barrel Race und Trail gefördert, lediglich Grundlegende Ausbildung in Reining und Pleasure, untypischerweise recht zügigen Galopp, ist immer flott unterwegs, hat ihren eigenen Kopf, liebt Distanzritte (mehr wieder im Stecki^^)
Länge: 200 Wörter wären wieder klasse <3
Sonstiges: Uii, hoffe sie gefällt dir Augenzwinkern


Lg, Julia
Reitfan08
Julia712: Werd mich dran versuchen, aber warscheinlich erst Morgen.
Julia712
Jappa, nur kein Stress Augenzwinkern
Reitfan08
Julia712: Ich weis ned so ganz, was ich von dem halten soll.
Cecile:
Cecile ist der Name einer 12Jährigen Criollostute. Sie wurde bisher hauptsächlich Freizeitmäßig geritten, daher verfügt sie hauptsächlich nur über die Grundausbildung des Westernreitens. In Reining und Pleasure verfügt sie nur über die Grundausbildung, allerdings wurde sie in Barrel Race und Trail etwas gefördert. Bei der Weiterbildung arbeitet sie aber mit viel Freude mit und so macht sie immer wieder kleinere Fortschritte. Am besten läuft die Stute aber im Gelände und dort macht es mit ihr auch richtig Spaß. Sie ist nicht Schreckhaft und hört sehr genau auf ihren Reiter. Allerdings hat sie einen sehr schnellen und untypischen Galopp, was sowohl beim Training als auch beim Ausreiten oft Nervt. Cecile liebt das Distanzreiten über alles und das zeigt sich auch immer wieder deutlich in ihrer Leistung. Sie hat eine sehr gute Kondition und da sie dazu noch sehr flott ist, ist sie bei kleineren Distanzritten immer ganz vorne mit dabei. Allerdings hat auch sie ihren eigenen kopf und den zeigt sie immer wieder unterm Sattel und im Umgang allgemein. Bösartig ist sie dabei nicht, nur sehr nervig. Beim Putzen schmeißt sie zum Beispiel sehr oft den Putzkasten um und spielt dann anschließend mit dem Inhalt. Auch wen man sie von der Weide holen will, ist sie immer etwas komisch. Erst kommt sie zu einem gerannt, aber ehe man sich versieht, rennt sie im vollen Galopp wieder davon. Die einzige Lösung ist daher, ein anderes Pferd mit von der Koppel zu holen. Cecile ist ein Herdentier das immer für ihre Kameraden da ist. Neulinge fügt sie oft auch in die Gruppe mit ein und da ist, dank ihrem hohen Platz in der Rangordnung, oft auch sehr leicht für sie.
Julia712
Hey,

der ist echt super geworden!
Dankeschön +keks geb+ !

Lg, Julia
Reitfan08
+keks mampfen+ großes Grinsen
freut mich, das er dir gefällt.
Nur i-wie fällt mir zu westernpferden nie was wircklich gutes ein.
Julia712
Hallööööööchen fröhlich
Ich bin's mal wieder +gg+
Mag deine Charas so gerne, da bekommst du direkt Nachschub. Nicht, dass dir noch langweilig wird xD

Hofaddy: Rz Bilano
Pferd+Link: Alastor
Stichpunkte: Allrounder, sehr begabt in vielen Westernfisziplinen, ist ein wenig schreckhaft, ist nicht änstlich, hat seinen eigenen Kopf, braucht einen Reiter, der sich durchsetzt, will mit seinem Reiter zusammenarbeiten und sich nicht unterordnen (mehr im Stecki^^)
Länge: wie immer, 200 Wörter und mehr^^
Sonstiges: Ich lieeeebe deine Charas +gg+


Hofaddy: Rz Bilano
Pferd+Link: Aargon
Stichpunkte: neugierig, anhänglich, zutraulich, Freizeitpferd (denk dir einfach etwas schönes aus, ich mache den Stecki dann nach dem Chara Freude )
Länge: 200 Wörter... fröhlich
Sonstiges: Hoffe, dass das so okay ist Augenzwinkern Wenn ich erst den Stecki machen soll: Einfach sagen Augenzwinkern



Lg, Julia
Reitfan08
Julia712: ich wehre dir sehr ergebens, wen du mir nicht dauernd nur Westernpferde geben würdest.
Alastor:
Alastor wird von vielen auch einfach nur Dickkopf genannt. Dieser Spitzname hört sich zwar sehr komisch an, allerdings beschreibt er den 9Jährigen Quarter Horse Hengst schon sehr gut. Unterm Sattel ist er oft ein ziemlicher Sturkopf der immer wieder versucht seinen Willen durch zu setzten. Das versucht er nicht in dem er wild davon rennt oder rumbockt, nein, er versucht das immer ganz hinterlistig. Beschreiben kann man seine Vorgehensweise einfach nicht, da sich die immer wieder ändert und daher muss sein Reiter schon auf alles gefasst sein. Wenn er will kann aber auch sehr anständig sein und ein wahrer Traum. Er ist ein Allrounder im Westernbereich, der in jeder Disziplin gleich gut ist und jede ihm Spaß macht. Sachen wie Spint oder auch andere Sachen kann er mit Leichtigkeit, auch ist er sehr wendig und auch sehr schnell, was ihm auch oft Pluspunkte einbringt. Im Gelände ist er etwas Schreckhaft, aber ängstlich ist er nie, im Gegenteil. Er liebt es Neues zu erforschen und ist dann immer mit viel Tatendrang dabei. Wenn er erschrickt wird, macht er höchstens einen Satz auf die Seite, aber dann siegt seine Neugierde doch und er muss das Ding einfach genauer ansehen, weshalb er erschrocken ist. Im Umgang ist er nicht immer sehr leicht zu handhaben. Er will sich nicht unterordnen, sondern einfach nur ein Partner sein. Das läuft alles so auf die Art ab: Gibst du mir was ich will und lässt mich machen was ich will, mach ich alles was du willst. Oft treffen aber genau 2Meinungen aufeinander und dann versucht er natürlich seinen Willen durch zu setzten. Aggressiv wird er dabei nicht, nur etwas bockig. So kann es zum Beispiel sein, das er den Putzkasten nimmt, ihn umschmeißt und den ganzen Inhalt zu verteilen. Alles in allem ist er aber doch ein Hengst den man einfach gern haben muss, den welches Pferd hat keine Macken?

Aargon:
Aargon ist ein Pferd für den anspruchsvollen Freizeitreiter. Unterm Sattel ist er richtig brav und hört auf jede Hilfen seines Reiters, solange er in der Reithalle ist. Im Gelände ist er manchmal ein richtiger Teufel. Zwar rennt er nicht bockend davon, allerdings ist er sehr verfressen und knabbert alles an, was in seine Nähe kommt. Oft bleibt er daher einfach stehen und fängt an grasen. Nur mit Mühe bekommt man ihn dann wieder weg und das ist das nervige an ihm. Sonst kann man aber auch sehr viel Spaß haben, den der 8Jährige Holsteiner ist zum Beispiel eine richtige Wasserratte. Er scheut sich nicht mit seinem Reiter ins Wasser zu gehen und ein bisschen zu planschen. Auch kann er sehr gut schwimmen und daher ist er auch im Wasser sehr flott unterwegs. Aber nicht nur im Gelände ist er super, auch wehrend der Reitstunden zeigt er, was in ihm steckt. Zwar ist er kein Pferd für den hohen Turniersport, allerdings kann auch er ein bisschen Springen und Dressur. Bei Abteilungsstunden läuft er meistens ganz vorne mit, da er keine Anstallten macht, sich seinem Reiter zu widersetzten. Im Umgang sonst ist er anhänglich, eigentlich schon zu anhänglich. Er rennt seinem Besitzer überall hinterher, auch wen er gar nicht mit soll. Er hast es, wen er alleine sein muss und wiehert dann auch aus voller Kraft und das so lange, bis sich jemand zu ihm gesellt. Das besondere an ihm ist, das er Kinder liebt. Er liebt es wen sie auf ihm sitzen oder ihn einfach nur putzen. Allerdings liebt er nicht nur Kinder, Kinder lieben auch ihn. Er hört einem immer genau zu, auch wen das ewig dauernd und für in nachher eh nichts heraus springt. Auf der Koppel sieht man Aargon immer als erstes am Zaun stehen und er ist auch der letzte der geht. Er ist einfach zu neugierig um etwas Fremdes zu ignorieren, zwar nervt das manchmal ziemlich, aber es ist auch drollig, wen er wieder mal in einen Eimer getreten ist und mit dem zum nächsten 2Beiner läuft.
Julia712
Ahhh super!
Dankeschön +rumhüpf+
(Sorry, hatte keine anderen mehr da, außer Westernpferde^^ Und Aargon war ja gar kein Westernpferd mehr ^.^)

Kommen bald weitere und dann keine Westernhottas ^.^
Sind Isländer in Ordnung?

Lg, Julia
Reitfan08
Julia712: isis sind oky. ich schreib auch Westernpferde weiter. kannst die ruhig auch Posten. Ih hab das nur geschrieben, falls du andere hast