Magmatische Ode des Jüngsten Tags

Knopfloch
Mal wieder was von mir smile

Magmatische Ode des Jüngsten Tags

Machtvoll wankend, siegestrunken,
Still im Klang des Meers versunken.
Wachsam blickend über Feuer,
Darin taucht das Ungeheuer.
Kommt zu Tage über Zeiten,
Um den Tode zu bereiten
Dir im Angesicht der Seele,
Da sie unaufhaltsam quäle,
Da sie ungebrochen sucht
Nach der Garbe und verflucht.
In den Dämpfen der Gelächter
Wartet er, dein grausam' Schlächter,
Bricht das Schwert mit hehrem Klingen,
Darin Götterstimmen singen.
Du bist still im Klang versunken,
Wankend, wachsam, siegestrunken.


(die Form, die durch die Zeilenlängen entsteht, ist Absicht Augenzwinkern )
[Jule]
Zitat:

Da sie unaufhaltsam quäle


Das wird nicht weiter geführt, stört mich.


Ansonsten ein sehr gelungenes Gedicht, du hast echt wunderschöne Reime gefunden und es liest sich total toll, ohne irgendwann taktunrein zu werden. Du beschreibst gerade so viel, dass dem Leser überlassen bleibt, wie er es interpretiert. Gefälltsmile
theroorback
Finde ich sau gut, weil ich auch sau oft siegreich in den Tönen, die das Meer von sich gibt, versinke während ich, wachsam ein im Feuer tauchendes Ungehauer beobachtend, face à face mit meiner ungebrochen nach Garben suchenden Seele, warte, um von jedem Ungeheuer den Tod bereitet zu bekommen usw. auf jeden fall kenn ich das sau gut!!!!!
Schaufelii :3
Genial.
Keine negative Kritik.
Billy-v-Andrew
Tjaja Knopfloch,
ich denke, du weißt was du kannst, du weißt damit zu spielen, und du weist andere zum Narren zu halten...

Weiter so!

Billy
rainy . love
Zitat:
Original von Thinka
Wow. Super Gedicht. Gefällt mir unheimlich gut. Die Wortwahl, die Reime, alles passt einfach und dass auf "quäle" nichts kommt, find ich überhaupt nicht stören. Nein, es macht das ganze irgendwie interessanter.

Beeindruckend auch, dass bei den ersten beiden Zeilen das jeweils letzte Wort sozusagen spiegelverkehrt dieselben, wie bei den letzten beiden Zeilen sind. Weiß nicht, ob das Absicht war, gehe aber mal davon aus. ^^


Ebenfalls meine Meinungm ein wirklich tolles Gedicht! smile
Knopfloch
Vielen Dank euch allen fröhlich Freut mich, dass es euch so anspricht smile
.Senseless
Gefällt mir sehr gut. <3