.:Vicky:.
Ich kann immer nur sagen, sie ist gut und ich hoffe und warte aufs 1. Kapitel... xD
pcdfan
Sooo. Es geht weiter.
Jedoch mit ganz andere Idee, weswegen man bitte den Gedanken, dass sie jetzt Weihnachten feiern werden, wegwerfen sollte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich für diesen Teil empfinden soll. /= Ich hoffe er ist nicht allzu schrecklich oder langweilig. Zudem ist es noch nicht sehr viel.
Regen im Eis
Kapitel 1 - Teil 1
Wieder war es wie ein schlimmer Alptraum gewesen mit realem Hintergrund, aber sie wollte es nicht wahrhaben. Dennoch, als sie sich aufrecht auf ihre Bettkante setzte und aus dem Fenster sah, spürte sie noch ihre klatschnassen Hände und ihre Füße fühlten sich schon so früh am Morgen an, als wäre sie barfuß durch eine Großstadt geloffen ohne Rast zu machen.
Als ihre Augen nicht mehr schläfrig waren bemerkte sie ein zusammengefaltetes Blatt Papier, das wohl ein Brief sein musste, den sie behutsam in die Hände nahm und ausfaltete. Die Schrift war klein und etwas unklar; sie wirkte männlich.
Liebe Olivia, es ist der erste Frühlingstag und die Sonne scheint so kräftig und freudig, wie schon lange nicht mehr. Auch die Vögel fliegen schon freudig umher, als hätte es den Winter niemals gegeben. Doch weißt du, was das schönste ist? Du wirst es im Wohnzimmer finden, es ist nicht zu übersehen. Und bevor ich vergesse – ich war so unhöflich und habe uns beiden schon mal einen Tisch, zum Abendessen, im Restaurant „Mahgoni“ reserviert. Ich hoffe du nimmst diese herzliche Einladung an und freust dich vor allem über mein Geschenk an dich!
Ich wünsch‘ dir was,
dein Marco.
„Es war wohl wirklich nur ein Traum“, dachte sie, als sie aufstand um ihr Nachthemd durch ein schönes, gelbes Kleid einzutauschen, welches ihr ihre Mutter auf Weihnachten geschenkt hatte. Das war damals, bevor sie starb und für immer von Olivia gegangen ist. Aber sie wolle sich jetzt nicht den Kopf über solche Dinge zerbrechen, viel wichtiger war ihr das Treffen mit ihrem Freund am Abend und das Geschenk, dass sie ohne wirklichen Grund bekam.
pcdfan
Zitat: |
Original von Jeanny
Zitat: |
Wieder war es wie ein schlimmer Alptraum gewesen mit realem Hintergrund, aber sie wollte es nicht wahrhaben.
Dennoch, als sie sich aufrecht auf ihre Bettkante setzte und aus dem Fenster sah, spürte sie noch ihre klatschnassen Hände und ihre Füße fühlten sich schon so früh am Morgen an, als wäre sie barfuß durch eine Großstadt geloffen (Da hat wohl der Bawüische Dialekt zu geschlagen.
"gelaufen"
ohne Rast zu machen.
Als ihre Augen nicht mehr schläfrig waren bemerkte sie ein zusammengefaltetes Blatt Papier, (wo liegt das Papier. Wird nicht ersichtlich?) das wohl ein Brief sein musste, den sie behutsam in die Hände nahm und ausfaltete. Die Schrift war klein und etwas unklar; sie wirkte männlich.
Liebe Olivia, es ist der erste Frühlingstag und die Sonne scheint so kräftig und freudig, wie schon lange nicht mehr. Auch die Vögel fliegen schon freudig (Wortwiederholung) umher, als hätte es den Winter niemals gegeben. Doch weißt du, was das schönste ist? Du wirst es im Wohnzimmer finden, es ist nicht zu übersehen. Und bevor ich vergesse – ich war so unhöflich und habe uns beiden schon mal einen Tisch, zum Abendessen, im Restaurant „Mahgoni“ reserviert. Ich hoffe du nimmst diese herzliche Einladung an und freust dich vor allem über mein Geschenk an dich!
Ich wünsch‘ dir was,
dein Marco.
„Es war wohl wirklich nur ein Traum“, dachte sie, als sie aufstand um ihr Nachthemd durch ein schönes, gelbes Kleid einzutauschen, welches ihr ihre Mutter auf (zu) Weihnachten geschenkt hatte. |
Hab oben nur kurz angestrichen, was mich grob gestört hat. Ausserdem hören sich manche Sätze ziemlich umständlich an, was für den Leser nicht allzu schön ist zu Lesen.
Sonst freue ich mich, dass es weiter geht und bin weiterhin gespannt. |
Danke. (: Jaaa, das mit dem Dialekt. Für mich hat sich "geliefen" schon dumm angehört und ich sag normalerweise geloffen.

Danke, war mir selbst nich sicher wie es korrekt geschrieben wird. Das mit dem Papier wollte ich eig dazu schreiben, muss ich wohl vergessen haben.
Vielen Dank. (: Ich werds auch nochmal überarbeiten.
.:Vicky:.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Dieser Traum ist schon das, was im Prolog vorkommt!?
Naja. Meiner Meinung nach ein wenig trocken. Sonst ganz gut...
Freu mich auf die Fortsetzung!!!!
Nici
Du überarbeitest ja gar nicht.. jedenfalls nicht die Dinge, die die ganzen Leser kritisieren
Muss sagen, dass mir der Teil nicht so gut gefällt wie die Einleitung, aber dennoch gut ist. Stell doch bitte etwas mehr rein
pcdfan
Ich überarbeite es, wenn ich mich wieder ransetze und nicht, wenn ich grad eh keine Lust hab und auch nich direkt, nachdem ichs durchgelesen hab. ;D
Mehr gibt's noch nicht.