[T&P] Pferd bringt Leute in Gefahr - Grund um den Einstellern zu kündigen?

YellowMonster
Etwa der gleichen Meinung wie Bonita.
Entweder wirklich durchgreifen und wenn man selber überfordert ist, unbedingt Hilfe anfordern und wenn das die Besitzer nicht tun, soll wenigstens der Stallbetreiber Konsequenzen ziehen und a) Vertrag kündigen, falls das geht oder b) die Besitzer sollen ihr Pferd selber rausbringen usw...

Aber: Eigentlich hat der Betreiber des Stalles genauso Verantwortung. Ich weiss jetzt nicht wie es Rechtlich aussieht, aber wenn man weiss, dass ein Pferd/Pony gemeinsgefährlich ist, dann lässt man auch nicht unbedingt ein Mädel, das Tier rausbringen, sondern jemand der dort beruflich Arbeitet.
KleeneMauz
Zitat:
Original von Coeur
Warum nicht loben? Bei so einem Pferd muss man deutlich zeigen, was richtig und was falsch ist, besonders weil er noch so jung ist. Greift er mich an gibts nen Klaps, und ich weise ihn zurück, macht er das, bin ich wieder lieb zu ihm. Macht er das nicht, dann gibts wieder nen Klaps und ich werde ruppiger.


Ja klar aber wenn er böse war dann muss man ihm das zeigen da hab ich auch nichts gegen aber jedes ander pferd in der herde lobt ihn auch nicht wenn sie rangkämpfe machen

wenn man etwas trainiert klar loben aber nicht wenn er böse war rückwärts richten und dann nicht loben das zeigt das ich ranghöher bin...
lautlos
Warum um anderer Probleme kümmern? Sie haben es gemeldet, und selber würde ich da auf keinen Fall was machen.
1. zahlts keine Versicherung
2. hats wenig aussicht auf erfolg, sorry, wenns zwei mädels machen

ich hatte das mit meiner auch.
Damals gleich nach dem Kauf. Es ging soweit, dass sie auf uns zugaloppiert ist, nen meter davor gestoppt und dann gestoppt hat. Wieder gedreht, und mit gefletschten Zähnen (kein Witz) auf uns zu. meistens hat uns nur der sprung untern zaun durch den arsch gerettet.

Hat sie nicht nur bei mir gemacht sondern auch bei anderen. Sonst war sie lammfromm, total anständing, kein schnappen. Nur diese eine Macke.

Naja.. mit Mitteln u Wege hab ichs hingenommen. Beim Freilaufen trau ich ihr noch immer nicht 100% wobei ich eigentlich keinen Zweifel haben sollte, aber man kann nie wissen Augenzwinkern .
Inzwischen kommt sie von der Koppel raufgaloppiert, allerdings wiehernd und mit aufgestellten Ohren Augenzwinkern

Aber nicht bei jedem geht es mit so wenig Verletzungen wie bei uns aus.
Steffi.
Zitat:
Original von Miral
*g*
Entschuldigung, aber wie kann man sich anstellen, dass ein Pferd einen in den Finger beißt?!
Wenn ich ein Pferd führe, kommt da erst gar nicht die Gefahr auf, dass es mich beißen kann, weil ich mit beiden Händen den Strick respektive Halfter oder Kette in der Hand halte.
Zudem muss man bei einem Pferd, von dem man weiß, dass es schwierig ist, sich auch anders verhalten als bei einem gut erzogenen, und dann begebe ich mich erst gar nicht in die Gefahrenzone.


wenn ich es richtig verstanden habe hatte das mädel ihn noch gar nicht am strick? Ich finde es durchaus vorstellbar das man nenbiss abbekommt wenn man aufhalftern will, den strickeinharken will oder ähnliches.

meine meinung hab ich ja schon kundgegeben. Bin mal gespannt wie ihr das jetzt alles regelt und so...
Jenny
Sowas nennt man einen gut durchdachten und überlegten Pferdekauf Augen rollen
Greti
Zitat:
Original von Pferdegirl14
Zitat:
Original von Divine
Zitat:
Original von Pferdegirl14
(Die zweite RB von Avanti; Talisa & Ich)

Ich dachte, die zweite Reitbeteiligung ist diese Cathrin?


Die ist die dritte also eigentlich sind wir alle die RB's. Schwer zu erklären :b

Wer ist wir alle? Oo
Hat Avanti noch 5 andere RBs?
Black Katrin
wir hatten so n pferd auch aufm hof, war vol lieb solang man sie nit ovn der weide holen musste... beim hufschmied gings sogar soweit das fast n finger abhanden gekommen ist =/ jedenfalls wurde sie schlussendlich zum tierarzt gebracht (drei mal raten wieso...)
was das dominanztraining angeht: ich selber hab meinen mittlerweile fast 9 jährigen erzogen, als er 2 jahre alt war, war er n richtiger Hurrican - oder nerven säge oder flegen oder was auch immer. er war durchgeknallt und mühsam, aber denoch war eiens klar: einem menschen absichtlich weh tun wenn der nix tut, kam für ihn trotz alledem nicht in frage. und da liegt der utnerschied zu dem beschrieben pferd von euch: es hat keinen sinn da was zu versuchen, das tier ist lebensgefährlich auch für sehr erfahrene "Reiter"!
jasüxDxD
Wir ham zurzeit im Stall ne junge stute stehn die ist 6 und wenn die monate lang nicht gearbeitet wird dann geht sie auf uns los schlägt, steigt und beißt^^ aber sobald die dann regelmäßig bewegt wird ist die der engel auf erden, da macht die garnix^^ und ich denk mal wenn ihr den kleinen da mal nen bisschen beschäftigen würdet würde der auch keine scheiße bauen! ich mein ist jetzt auch nen bissl was anderes, bei uns wir packen sattel rauf und dann gehts mit der zicke los aber mit ihm würd ich auf jeden fall erstmal bodenarbeit machen, vorwärts, stehen, rückwärts etc. und immer loben is wichtig^^

LG franzi