[T&P] 8-jähriger Warmblut Wallach wir haben ein Problem

Cherry<3
Hallo ich weiß nicht ob das hier hineingehört sonst bitte verschieben !

Ich habe sei 4 Jahren einen 8-jährigen Warmblut Wallach namens Cherry. Er ist ein total gutmütiges Tier ich besuche ihn fast jeden Tag . Als ich letztens in den Stall kam gab es großen Radau er is total durchgedreht hat keinen in die Box gelassen kaum macht jemand die Türe auf stürmt er nach vorne schlägt mit den Hufen und steigt legt drohend die Ohren an. Mich macht das total fertig unglücklich weil er mir sonst immer vertraut aber er lässt gar keinen zu sich hinein zuerst hab ich gedacht ok dann nicht er hat hald einen schlechten Tag. Aber heute ebenfalls der gleiche Aufstand nicht mal mit Futter lässt er sich beruhigen ich kann auch nicht schauen ob er Krank ist oder so ich mal mir voll die großen Sorgen .....
Habt ihr irgendwelche Tipps? Habt ihr schon sowas bei eurem Pferden erlebt?

Trauige Grüße eure Cherry
.Maybe
Hab ich ja noch nie gehört - so ganz ohne Vorwarnung Oo
Da muss doch irgendwas vorgefallen sein oder war es so, am einen Tag lässt er sich lieb reiten und am nächsten ist er total abgedreht?
Rufe auf jeden Fall einen Tierarzt, der weiß bestimmt was zu tun ist und wie er dein Pferd durchchecken kann.
Cherry<3
Danke für eure schnellen Antworten ...

Er lässt gar keinen in seine Box er ist schon seit ein paar Tagen so total komisch ich werde morgen mal den Tierarzt rufen

Er lässt sich gar nicht mehr reiten in den letzten Tagen er lässt ja keinen zusich das is ja was mir Sorgen macht er ist sonst immer ein totales Kuschelpferdchen ...
Jenny
Das was ich jetzt denken würde ist, dass er geschlagen wurde
oder ähnliches. Von wem auch immer, aber so ein Verhalten
kommt nicht aus Spaß. Hat er denn Angst? Also dass er auch
von der Tür zurückweicht und so?
CL.mein.Traumpferd
Das ist ja echt komisch.
Ich hoffe der Tierartz kann dir weiter helfen.
Vlg
*~Darling~*
-
Bille
Kommt das Pferd raus? Wenn ja, von wem wird er rausgebracht?
Horse Love
Würde auch einen TA rufen und auch direkt Beine abchecken lassen, wenn er vor die Boxentür tritt.
War jemand bei ihm? Vielleicht ist jemand in seine Box gegangen und hat etwas schlimmes gemacht. Viel Glück auf jedenfall!

LG
Birgit
Er lässt keinen an sich ran? Also auch nicht raus auf die Koppel bringen oder misten o.Ä.?

Hab von sowas noch nie gehört!
Wie wird er denn so gehalten? Futter? Wer hat alles Umgang mit dem Pferd? Wie wird er von den betreffenden Personen behandelt?
Cherry<3
Mann Leute Danke für eure Antworten
Hab vorhin nen Anruf bekommen von der Hofbesi sie hat gesagt das er sich jetzt niedergelegt hat ich bin sofort losgefahren und haben den TA gerufen. Ich bin dann langsam zu seiner Box gegangen er hat den Kopf gehoben und leise gewiehert zur Begrüßung mein Herz wär fast explodiert. Dann is der TA gekommen er hat gesagt er soll mal aufstehen und wir gehen mal hinaus er is ganz brav mitgegangen ich hab ihn auf den Platz geführt und dort ein bisschen ausgepowert sogar den TA hat er überall rangelassen was sich dann heraustellte hat mich ein bischen geschockt war aber dann irgend wie auch froh er hat sich anscheinden das Bein gestoßen bei der Boxentür oder sonst wo er hat etz nen kleinen Verband der TA hat mir dann erklärt da er empfindlich ist das manche Pferde anders auf Verletzungen reagieren und so. Jedenfalls haben wir ihn dann in eine große Box gegeben er hat sein Futter bekommen und hab dan noch ein wenig mit ihm gekuschelt.

Ich bin aber auch bisschen blöd ich kenn ihn schon so lang und hab nicht mal bemerkt das er was beim Fuß hat unglücklich

Wow ich bin soo froh das es nix schlimmeres is und nur der Fuß smile
CL.mein.Traumpferd
Das freut mich das es nichts schlimmes istsmile . Gute Besserung an dein Pferdi.
Vlg
lautlos
Zitat:
Original von Birgit
Er lässt keinen an sich ran? Also auch nicht raus auf die Koppel bringen oder misten o.Ä.?

Hab von sowas noch nie gehört!
Wie wird er denn so gehalten? Futter? Wer hat alles Umgang mit dem Pferd? Wie wird er von den betreffenden Personen behandelt?


--> sternchen

aber gut, dass alles wieder geklärt ist..hoffen wir dass es das auch bleibt
Ceres
Das würd ich aber noch weiter beobachten. Ich drück dir die Daumen, dass es "nur" das Bein war, ich habe aber auch schon von vielen ähnlichen Fällen gehört und einen miterlebt, wo es von heute auf morgen unmöglich war an das Pferd ran zu gehen.
Betroffene Pferde hatten leider unheilbare und fortgeschrittene tumore im Gehirn.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das war das erste was mir dazu eingefallen ist, leider. Aber der Tierarzt wird es ja sicherlich wissen smile Wenn er dich nicht an sich ran lässt, dann brauchste dir auch keine Vorwürfe machen, dass du das nicht sehen konntest. Wenns für den Menschen lebensgefährlich wird die Box zu betreten, sollte man es auch lieber sein lassen.

LG und viel glück