Ancellin
Das sind immer die bstesen alles schön wird gekauft und dann zu dumm zum reiten pony ist scheiße und muss weg.
ECHT SCHLIMM SOETWAS.
Wenn sie es nicht kann weg mit dem POny kann sich dann ein FAhrrad kaufen. Das klappt besser.
Also sorry.
Pony-Fanchen
Zitat: |
Original von Ancellin
Das sind immer die bstesen alles schön wird gekauft und dann zu dumm zum reiten pony ist scheiße und muss weg.
ECHT SCHLIMM SOETWAS.
Wenn sie es nicht kann weg mit dem POny kann sich dann ein FAhrrad kaufen. Das klappt besser.
Also sorry. |
haha geil xD
Konstruktive Kritik an den Reiter ^^
klar, Pony is net schuld, seh ich auch so.
Vielleicht hats bissi Heimweh, aber die Sicherheit des Reiters...
die sie dem Pferd vermitteln sollte, dürfte da eigentlich genüge tun.
Echt geil *grins*
el cobaya
Pferde (und Ponys) versuche immer, es dem Menschen recht zu machen. Deshalb stimmt irgendwas mit der Reiterin oder Sattel/Futter/Stall nicht.
Yasi
Unbedingt Reitunterricht nehmen, bei einem guten RL!
Yasi
Beritt halte ich für gar keine gute Idee. Da wird das Pony wohl hingebogen, läuft anständig, kommt nach 4 Wochen zurück, läuft bei den Mädel vll 1 Woche auch noch ganz gut und dann fängt das wieder von vorne an...
Laura15
Zitat: |
Original von Miral
Zitat: |
Original von Yasi
Beritt halte ich für gar keine gute Idee. Da wird das Pony wohl hingebogen, läuft anständig, kommt nach 4 Wochen zurück, läuft bei den Mädel vll 1 Woche auch noch ganz gut und dann fängt das wieder von vorne an... |
Da hast du wohl recht, aber es kommt immer auf die Dauer und die Art des Berittes drauf an.
Wenn der Bereiter das Pferd über einen längeren Zeitraum zwei Mal die Woche reitet, ist die Gefahr für einen vermeindlichen Rückfall geringer, als wenn es ein Monat wegkommt und dann wieder zurück.
Das wär jetzt mein Vorschlag und ich fände es auch ganz wichtig, dem Bereiter hin und wieder zuzusehen, wie er das Pferd reitet um daraus zu lernen. |
genau so sehe ich das auch, also nicht, dass das pony weggegeben wird zum bereiter, sondern das der bereiter zu ihr kommt und sie ihm/ihr immer zusehen kann wie das pony am besten zu reiten ist und das sie sich ein paar tipps holen kann. vllt ist der bereiter auch gleichzeitig rl und kann ihr nach dem beritt unterricht geben.
Yasi
Beritt kombiniert mit Reitunterricht von der selben Person, das finde ich auch sinnvoller, als reiner Beritt.
.Shorty
Ich glaube kaum dass das Pony deiner Freundin iwas 'böses' will, er testet sie einfach, und außerdem hat sie das Pony gerade mal seit 2 Wochen.. Das wird schon noch.
Gebt dem Pony doch mal Zeit, er kennt den neuen Hof nicht, die neue Besitzerin nicht, die anderen Pferde nicht, einfach garnichts.. Er muss sich eben erstmal an alles Gewöhnen, und das geht nicht von Heut auf Morgen..
Ansonsten würde ich halt viel vom Boden aus mit ihm Arbeiten, Longieren, Spazieren gehen, Bodenarbeit, sowas eben
windoftomorrow
Nunja, als Erstes würde ich denken, dass die Reiterin das Problem ist, aber da du meinst, dass sie sehr schön und gut reitet, vertraue ich dir und schließe es aus.
Pferde haben immer einen Grund, wenn sie sich so aufführen - Meistens ist es Unzufriedenheit. Da du meinst, dass es sich so verhält, seitdem er bei deiner Freundin ist, denke ich, dass es eine Veränderung in seinem Leben gab, die ihm nicht gefallen hat.
Du heißt es, herauszufinden welche. Es könnte der neue Sattel oder die neue Trense.Vielleicht aber hat er auch Heimweh und vermisst seine Freunde.
Deine Freundin sollte einen Experten rufen, der Sattel, Trense und Co. checkt. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn sie das Pony auf der Weide beoachtet.
Wird es von den Artgenossen akzeptiert? Oder wird es eher ausgeschlossen? Wie war es früher auf dem Ferienhof - War es auch so?
Pferdchen221194
Thx xD klappt schon besser
Fiona ist 13 jahre alt und 1,56 m groß. sie reitet schon 7 jahre, Ist schon viele shetts eingeritten udn hat ein pferd mit ausgeildet. Würdet ihr denn cnith auch die Kriese kriegen, wenn euer Pferd im vollen galopp stehen bleibt, vorne und hinten hoch geht, und wenn man denn sitzen bleibt udn nochmal gertte gibt sich denn hinlegt udn wälst ?! ?! Sie hat schon echt alles ausprobiert. Das, was ihm fehlt sind schließlcih seine freunde. Auf der wiese tollt er rum, mit den anderen ponies zwar azch, aber man merkt , ihm fehlt sein e gute freudnin wirbelwind.
Laurin286
Wie seit ihr euch auf einmal so sicher?
Also naja einreiten eines Pferdes sagt nichts über das können aus.
Sie soll doch bitte Reitunterricht nehmen...
Liebe Grüße Larissa
Coeur
ich sags nochmal:
R E I T U N T E R R I C H T
Ricky
Zitat: |
Original von Pferdchen221194
Thx xD klappt schon besser
Fiona ist 13 jahre alt und 1,56 m groß. sie reitet schon 7 jahre, Ist schon viele shetts eingeritten udn hat ein pferd mit ausgeildet. Würdet ihr denn cnith auch die Kriese kriegen, wenn euer Pferd im vollen galopp stehen bleibt, vorne und hinten hoch geht, und wenn man denn sitzen bleibt udn nochmal gertte gibt sich denn hinlegt udn wälst ?! ?! Sie hat schon echt alles ausprobiert. Das, was ihm fehlt sind schließlcih seine freunde. Auf der wiese tollt er rum, mit den anderen ponies zwar azch, aber man merkt , ihm fehlt sein e gute freudnin wirbelwind. |
lol, sicher hab ichs schon erlebt
und das war nur, weil das Vieh kein respekt hatte und gelernt hat, damit durchzukommen.
Man hat dran gearbeitet und jezz is se ein Kinderpony
im RU lernt man sicher etwas, was einem weiter hilft...