peachNBlue
Der Einfluss des Tannenhof´s Arktikos H-Sohnes Acerius ist bei dieser Stute deutlich zu sehen. Sie ist mit ihrer eisgrauen Jacke hochedel anzusehen und doch mag auch Again Alone nicht gern im Mittelpunkt stehen. Sie ist nett und sehr aufgeweckt im Umgang sowie unterm Sattel, mir ihr kommt nie Langeweile auf. Beim Training zeigt sie viel Spaß, dabei vergisst sie Neugelerntes nie. Vorallem im Parcours ist sie flott unterwegs, ihr ist kein Sprung zu hoch oder zu weit. Nur manchmal muss man sie ein bisschen händeln, sonst prescht sie einfach drauflos. Again folgt ihrem Reiter jedoch aufs Wort, man hat also nie Probleme mit ihr. Hat man sie dann fertig trainiert, fordert sie durch konsequentes Anstupsen ihre tägliche Schmuseeinheit, was sie besonders bei Kindern hoch im Kurs stehen lässt. Sie wird sicherlich gute Fohlen hervorbringen, wenn sie nicht gerade in Zuchtpause ist, um Erfolge im Springen einzuheimsen.
Johannsens Rembrandt FR - dieser Name wird in naher Zukunft sicherlich in aller Munde liegen. Nicht nur wegen seines guten Aussehens und seines großen Dressurtalents, nein auch wegen seinem heftigen Temperament, dass er in sich birgt. Im Umgang ist er braune Royal Dublin-Sohn etwas schwierig, er versucht gern mal, sich vom Führstrick loszumachen und davon zu rennen. Unterm Sattel und auch so versucht er gern, sich durchzusetzen, was ihm bei unerfahrenen Reiter auch immer gelingt. Nur ein sehr konsequenter Reiter wird ihn problemlos reiten können, man muss seinen Sturschädel einfach ignorieren. Dann ist Rembrandt sehr auf die Hilfen konzentriert und beherrscht sich, was Temperamentsausbrüche angeht. Auch bei Turnieren ist der Braune meist ruhig, es sei denn, er muss in der Abteilung hinter einer Stute gehen. Dann muss der Reiter sich durchsetzen, sonst spielt Rembrandt nur noch verrückt.
Nehme 1 neuen Auftrag an
Morgan Girl
Formular Charakter schreiben
Dein Name Stella
Hofname + URL Zuchtgemeinschaft Schöneberg
Pferdename Paloma Faith
Steckbrief-URL klick
Vorgaben für den Charakter (bitte Stichpunkte)
freiheitsliebend - unabhängig - ehrgeizig - dominant - trügerisch/hinterlistig - liebt wasser und das springen
Sunny Side Of Life
Ich freu mich
peachNBlue
²Morgan Girl: Hier, hab den Charakter fertig

Hoffe, er gefällt (:
Paloma Faith - hinter ihrer kräftig gebauten Fassade versteckt sich viel mehr als nur ein einfaches ruhiges Stütchen, so wie viele meistens denken. Die Frederiksborger Stute kann man durchaus ganz schön hinterlistig sein. Sie liebt es einfach, jedem Streiche zu spielen, sei es nun auf die Wurzelbürste treten, damit sie kaputt geht und man sie nicht mehr benutzen kann oder einen großen Satz über das Gatter der Koppel zu machen, um dann ganz in Ruhe die Umgebung zu erkunden. Bei ihr kann man nie so wirklich sicher sein, was sie gerade in ihrem hübschen Köpfchen plant. Paloma liebt eben ihre Freiheit, auch beim Freilaufen lassen in der Halle merkt man dies. Sobald man sie losgemacht hat, rennt sie, was das Zeug hält und man muss schon zu zweit sein, um sie wieder einzufangen. Wenn es nach ihr gehen würde, bräuchte sie keinen Reiter, sie würde auch als Wildpferd gut durchs Leben kommen. Ist sie jedoch erstmal gesattelt, zeigt sich ein ganz anderes Verhalten: die Frederiksborgerin ist nämlich sehr ehrgeizig. Es gibt nichts, was ihr zu schwer ist, sie will immer die Beste sein. Sie geht besonders gerne ins Gelände und wenn man an einem Bach oder See vorbeikommt, dann drängt sie dorthin, denn sie ist ein totaler Wasser-Freak. Paloma liebt zudem das Springen, ihr ist es dabei egal, ob es ein Baumstamm, der auf dem Weg liegt, oder ein Steilsprung in der Halle ist. Doch auch wenn ein Sattel auf ihrem Rücken liegt, ist sie trotzdem sehr dominant: sie setzt ihren Willen durch, wo es nur geht und in der Herde spielt sie sich gern als Leitstute auf, auch wenn sie es gar nicht ist.
Nehme 2 Aufträge an
Kuhmuhphu
Sunny Side of Life
Formular Charakter schreiben
Dein Name Bina
Hofname + URLAyazad Arabians
Pferdename Avon´s Rezi el Bri ox
Steckbrief-URLKlick
Vorgaben für den Charakter (bitte Stichpunkte)
Fordernd - Anstrengend - Frech - Leistungstark - Arbeitswillig
Formular Charakter schreiben
Dein Name Bina
Hofname + URLAyazad Arabians
PferdenameAjaaja ox
Steckbrief-URLKlick 2
Vorgaben für den Charakter (bitte Stichpunkte)
Nervenstark - Frohnatur - Freundlich - ruhig im Umgang
Morgan Girl
der ist klasse, übernehm ich genau so (:
peachNBlue
²Kuhmuhphu: Deine Charas sind fertig:
Avon's Rezi el Bri ox entstammt einer der Ur-Vollblutrassen, dem Vollblutaraber. Dies scheint sie auch selbst zu wissen, denn Rezi ist meist unterm Sattel sehr galant unterwegs und zeigt die Vollkommenheit ihrer Rasse. Sie kann ganz schön anstrengend sein, vorallem wenn Hengste oder andere Stuten, die sie nicht leiden kann, in der Nähe sind. Sozial ist Rezi nämlich nicht unbedingt, nur Pferde, die akzeptieren, dass sie höher im Rang ist als sie selbst, lässt sie in ihre Nähe. Manchmal ist die Vollblüterin also schon etwas kompliziert, denn sie schlägt dann auch schonmal aus oder verteilt Bisse. Auch zum Reiter kann sie sehr frech sein. Rezi, die im Übrigen aus der Zucht der Deckstation Avon stammt, zieht beispielsweise gern mal den Huf weg, den man gerade auskratzt oder schubst einen mit dem Kopf. Gottseidank hat sie aber auch Phasen, wo sie sehr leistungsstark und arbeitswillig ist, dann kann der Reiter zwischendurch mal aufatmen von ihren Zickereien. Mit Rezi hat man im Gelände sehr viel Spaß, denn sie liebt Wasser und natürliche Hindernisse, sie scheut vor kaum etwas. Nur laute Motorgeräusche mag sie gar nicht oder wenn ein Traktor an ihr vorbeifährt. Dann wird sie vollkommen nervös und dreht ab. Sie wirft dann vor Panik auch schonmal ihren Reiter ab.
Ajaaja ist um einiges freundlicher vom Charakter her als ihre Genossin Rezi el Bri, mit der sie öfters auf der Koppel zusammensteht. Sie ist nämlich weniger dominant wie ihre Freundin, was ihr ermöglich, neben ihr grasen zu dürfen, ohne Bisse oder Tritte von ihr abzubekommen. Die Fuchsstute mit der hellen Mähne ist eine richtige Frohnatur, sie lässt sich weder von der schlechten Laune der anderen Stuten anstecken, sie ist stattdessen immer freundlich und gut aufgelegt. Im Umgang ist Ajaaja, die wir von der Virtuellen Pferdebörse erworben haben, absolut ruhig, sie steckt mit ihrer tollen Laune auch gerne mal die anderen Pferde an. Die Vollblüterin ist aber auch unterm Sattel eine wahre Wonne: aufmerksam und lauffreudig. Man muss sie manchmal schon zügeln, damit sie nicht einfach vorwärts prescht. In vollem Galopp hält sie aber sogar mit Rennpferden mit, an ihr ist wahrscheinlich eins verloren gegangen. Im Gelände ist sie sehr nervenstark und absolut sicher, sie hat vor nichts Angst, sie erkundet sogar gerne neue Umgebung. Man sollte nur immer ein Auge auf sie haben, denn sie setzt durchaus auch über den Zaun der Koppel, wenn sie etwas Interessantes auf der anderen Seite entdeckt hat. Alles in allem ist Ajaaja das perfekte Pferd für einen Reiter mit großen Zielen, der zudem einen ruhigem, in allen Situationen gelassenen Partner sucht.
peachNBlue
²*saskia: Hier deine Charas
Indie ist eine quirlige junge Vollblutaraberstute, die für jeden Spaß zu haben. Ob es nun Toben oder auf der Koppel oder freilaufen in der Halle ist, sie findet an allem Gefallen. Dabei war sie anfangs sehr schwächlich und man wusste nicht, ob sie überhaupt die Nacht überstehen würde. Doch Indie kämpfte um ihr Leben, von ihrer Schwäche ist nichts mehr zu merken. Flott tollt sie zusammen mit anderen Fohlen über die Wiese. Im Stall ist sie schon etwas ruhiger, sie weiß, dass sie nicht den ganzen Tag drin stehen muss. Wenn der Hufschmied kommt, kann die kleine Stute dafür aber richtig nerven, sie mag es gar nicht, still stehen zu müssen. Da hat der Schmied immer viel zu tun bei ihr. Beim Tierarzt hingegen lässt sie die Behandlung über sich ergehen, sie ist jedoch froh, wenn er sein Zeugs endlich wieder einpackt. Turniere kennt Indie bisher kaum, nur auf einer Schau wurde sie bisher vorgestellt, wo sie ziemlich hibbelig war und lieber ihre Gangarten, vorallem den Galopp gezeigt hätte. Bei ihr kommt eben doch ein wenig Araber zum Vorschein. Sozial ist Indie dafür um so mehr, sie kommt mit jedem gut aus, auch mit Hengsten, solange sie nicht aufdringlich werden. Als Handpferd durfte sie bereits einige Male das Gelände erkunden, sie hat vor kaum etwas Angst, nur Motorengeräusche mag sie nicht besonders. Da wird sie dann schonmal nervös und würde sich am liebsten vom Acker machen.
Just Lie, ein galanter Tinker-Wallach, ist relativ groß geraten, seine Geburt war damals recht schwierig, doch seine Mutter und er haben das Ganze gut verkraftet. Schon zwei Tage später tollte Just Lie munter über die Koppel und hielt mit den anderen Fohlen Wettrennen ab. Nur die Trennung von seiner Mutter war für ihn sehr schwer, er war eine Weile sehr betrübt und träumte mehr vor sich hin als das er anwesend war. Doch er hat sich wieder aufgerappelt und sich zu den anderen Pferden gesellt. Charakterlich ist Lie relativ ruhig, manchmal sogar etwas träge, sodass man ihn auch mal auffordern muss, etwas zu tun. Beim Freilaufen lassen in der Halle läuft er lieber schön gemächlich im Schritt, statt zu traben oder zu galoppieren. Doch wenn er erstmal rennt, dann aber richtig. Beim Hufschmied und Tierarzt ist Lie sehr gelassen, man hat da kaum Probleme, er steht einfach da und lässt das Ganze über sich ergehen. Sehr schreckhaft ist er ebenfalls nicht, ihm macht nichts Angst, für Gelassenheitsprüfungen wäre er also bestens geeignet. Turniere kennt der Wallach noch nicht, aber wir vermuten, dass er dort ebenfalls ruhig und gelassen ist. Mit anderen Artgenossen kommt er gut zurecht.
*saskia*
Wow, die sind klasse geworden, danke.
peachNBlue
Sodele hab mich an eure Charas gesetzt:
²KathiG16: Hier zuerst deine
Die Staatsprämienstute Ligurian Cavexa hat ihrer Tochter Vianna GN, abstammend vom Nereus-Vererber Vertigo G, vorallem ihren Typ vererbt, wenn beide Damen nebeneinander stehen, sieht man nur wenige Unterschiede. Via ist eine sehr freundliche Stute, die vorallem von kleineren Kindern gemocht wird, weil sie eben so umgänglich und kein bisschen zickig ist. Ihr Potenzial tendiert in Richtung Springen, sie wird mit passender Förderung sicherlich bis Kl. S kommen. Aber auch die Dressur macht ihr Spaß, obwohl ihre Gangarten nicht unbedingt die schönsten sind. Aber L-Niveau ist schon drin. Die junge Stute ist sehr arbeitsfreudig und lässt sich so ziemlich von jedem bewegen. Via liebt aber vorallem den Stangenwald, lässt man sie freispringen, zeigt sich ihr tolles Potenzial, zwischen ihr und der Stange ist noch viel Platz. Was Via keinesfalls ist, ist ein Freizeitpferd. Sie mag es nämlich gar nicht, nur ins Gelände ausgeritten zu werden, sondern sie braucht was für den Kopf, unser Sportpferd, sonst fühlt sie sich schnell unterfordert und dies zeigt sie auch deutlich, denn dann wird sie irgendwann unkonzentriert. Das artet dann schon in Richtung Unlust aus, sie will dann gar nichts mehr machen, also sollte man sie viel fordern, um zu verhindern, dass es ihr langweilig wird.
Tracey T, die als Eltern den eher noch unbekannten Topgun und die FL Tiger Hill-Tochter Johannsens Tausendsassa DPR hat, steht einer Karriere als hochkarätiges Springpferd nichts im Wege, die junge Westfalin ist sehr sportlich aufgemacht und bringt großen Ehrgeiz mit. Unter ihrem ständigen Reiter Hendrik Sosa zeigt sie, dass sie besonders gut rittig und vorallem leistungsbereit ist, sie möchte viel gearbeitet werden. Sie mag es überhaupt nicht, zwei Tage hintereinander in der Box stehen zu müssen, dann kommt sie nämlich auf dumme Gedanken und setzt auch schonmal über die Paddockabgrenzung nach dem Motto "Beschäftige ich mich halt selbst". Tracey beweist beim Freispringen, was sie übrigens sehr liebt, dass ihr Potenzial im Springsport liegt. Mit einer soliden Ausbildung wird sie sicherlich S-Niveau erreichen. Manchmal kann die Westfalin aber auch ganz schön zickig sein, vorallem, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Dies artet dann soweit aus, dass sie anfängt, unerwartet Bocksprünge unterm Reiter zu machen oder ihn mit dem Kopf schubst. Man sollte schon ein Händchen für sie haben und vorallem ihr Vertrauen, dann benimmt sie sich nämlich vorbildlich. Dafür kommt sie aber mit anderen Pferden gut aus, sie ist da sehr sozial und akzeptiert ihren Rang in der Herde ohne Widerstand.
²*saskia*: Deine Links gehen grad iwie nicht ...