Ich

yvileinchen
Hei, hier ist ein Mädchen, das einfach nur Leben will. Bevor dazu Bemerkungen kommen, jeder hat Träume, so wie mein anderer Traum das ich irgendwann mal einen Jungen finde, der mich zu schätzen weiß, mich mag/liebt wie ich bin. Naja, es kann sein, dass das noch ewig dauert, oder der Traum geht jetzt gleich und sofort auf der Stelle in Erfüllung.
Ich bin ein nicht vorhersehbarer Mensch, findet euch damit ab. Leute, bevor jetzt wieder irgend Etwas kommt, wenn ich zu euch fahre, mich mit euch das erste mal treffe, werde ich so Scheiße aufgeregt, unsicher und verwirrt sein, das ich den ganzen Tag wahrscheinlich nur am Scheiße labern bin. Wenn dann noch persönliche Gefühle hinzukommen - Gott bewahre euch davor - wird die ganze Scheiße noch ganz abgeschissener. Dann kommt wieder sowas wie "Yvonne du bist über Chat ja ganz anders" und blah. Nein, eigentlich nicht. Wie ich es von anderen weiß, ist bei mir nur ein minimaler Unterschied. Dazu noch, jeder ist im richtigen Leben anders als im Chat. Das sich mein Aussehen im richtigem Leben auch von dem auf den Bildern unterscheidet, müsste eigentlich klar sein, jeder sieht auf Bildern anders aus, da man wenn man Bilder macht, sich nur von seiner besten Seite zeigen will, die im richtigen Leben nicht immer gelingt. Außerdem sehe ich einfach blöd aus. smile
Naja um meine nicht Vorhersehbarkeit etwas vorhersehbarer zu machen, noch was zu mir, ich könnte etwas vom Thema abweichen, aber regt euch nicht drüber auf. Ich habe dazu gelernt und vielleicht regt euch mein Text ja zum Nachdenken an.
Wie die meisten von euch bestimmt wissen, bin ich ein Musikfreak. Zudem das es manche Leute aufregt, wie sehr ich an der Musik hänge. Wenn dies bei euch der Fall sein sollte, fickt euch, fickt euch in eure verdammten Ärsche. Ich bin wie ich bin, ich werde mich vielleicht für die Person, die ich voll und ganz liebe in dieser Hinsicht etwas verändern, etwas opfern, aber wenn diese Person von mir verlangt, etwas komplett aufzugeben, was ich brauche, so wie meine Musik, oder gar Freundschaft, kann sie mich gleich in Ruhe lassen. Auch wenns wehtut. Aber so ist es halt. Love hurts, but love can make people laugh, smile, can make them happy.
An die Leute die kein Englisch können, selber Schuld, lernt es, es ist eine schöne Sprache, die übrigens auch nützlich ist. Und bitte, verschont mich mit americanenglish, britishenglish ist das wahre Englisch. Soviel dazu.
Was mich übrigens noch aufregt, Leute, zum dem "anders sein", es ist klar das Menschen sich im Laufe der Zeit verändern, Aussehen, aber weniger charakterlich. Vor einem Jahr sah ich etwas sehr anders aus. Meine Veränderung ist eben nun mal eine Veränderung und wird auch eine Veränderung bleiben, wenn ich mich nicht vielleicht noch mehr verändere. Aber das wird auch nichts an meinem Charakter ändern. Duch aussehen werden auch Freundschaften zerstört – von mir nicht ganz abgesehen. Freundschaften zerstört?! NEIN, das waren keine Freundschaften. Bei Freundschaften kommt es auf die Innerlichkeiten drauf an und nicht auf das Aussehen (Sorry Ali, ist mir erst aufgefallen) INNERLICH IST MAN FAST IMMER DIE GLEICHE PERSON! Auch wenn man sich jetzt ne Glatzte schneiden lässt, oder was weiß ich... Kapiert? Ich meine, jemanden wegen äußerlichen Sachen auszugrenzen, das ist doch genauso wie Ausländer ausgrenzen, das hat Hitler schon getan.
Und wenn ihr jetzt sagt, das sei was komplett anderes... NEIN. In Mexiko gingen Leute auf "Emo-Jagt" Wegen dem Aussehen!!! Bescheuert? Ich mein, die müssen doch nicht mit ihnen abhängen, wenn sie nicht wollen! Aber gleich irgendwie auf die Leute losgehen? Weil die sie selber in eine Schublade stecken, in die sie dann meistens gar nicht reinwollen bzw. dort überhaupt nicht reingehören würden? Jeder sollte das Recht haben so Auszusehen, wie es ihm passt. Da hat der innerliche Charakter gar nix mit zu tun.
Das gleiche ist es mit Hoppern. Nein, nicht jeder Hopper kann nicht richtig Deutsch, oder was es auch für andere Vorurteile gibt, genauso wie mit Emos und ritzen oder mit den Metalern die gleich als Satanisten abgestempelt werden. Natürlich gibt es unter den einzelnen "Schichten" Opfer, Wannabes und was es sonst so noch gibt. Aber das kann man doch nicht am Aussehen bestimmen! Wer das versucht, ja äh, dem ist nicht mehr zu helfen. Ja äh das wars dazu.
Aber noch was, zum Internet, letztens hab ich gelesen "mit dem Internet wird die Welt zum Dorf, SCHEISSE! Noch son Kaff!" Ja er hat recht, jeder meint sich hier zu kennen, sich verlieben zu können, aber Internet ist Virtuell, was meint ihr was für gestörte Typen hier ins Netz schreiben. Zu viele. Das Internet ist eine Art von Spiel. Es simuliert unechte Liebe, Freundschaft. Weil, wie ich schon bemerkt hab, die meisten Leute, im Internet ganz anders sind. Wer meint über Internet die "Wahre Liebe" gefunden zu haben, HAHAHA OPFER!
Ich war damals auch so. Aber ich habe dazu gelernt, hier über inet, lernt ihr nur eine Seite von der Person kennen, über Telefon, vielleicht noch eine Seite. Trefft euch mal, lernt die Person kennen, es wird oftmals so sein das der Zauber, den das Internet der Sache gibt, sofort verschwindet. Ich habe es erlebt, ohne das ich die Person getroffen hab. Es gibt natürlich Ausnahmen. Soviel - mal wieder - dazu.
Bei dem ganzen wahrem Scheiß den ich da geschrieben hab, sollte ich nun vielleicht versuchen zu mir selber zu kommen. Ich bin ein Musikfreak, jep ich weiß, das sage ich oft. ABER es ist nun mal so, ich bin kein gottverdammter Emo, auch wenn man es an meinem Style meinen könnte, aber wie ihr jetzt sicher gelernt haben solltet, ist Aussehen eine andere Sache. Ich bin 1,76m groß und bin nicht gerade dick und nicht gerade dünn. Ich habe eine unentschlossene Augenfarbe, die in jedem Licht anders zu sein Scheint. Im hellem sieht sie Hellblau aus. Im Dunkeln eher Dunkelblau bin ins gaaanz leicht grüne. Meine Haarfarbe könnte sich im laufe der Zeit noch verändern. So zum Charakter, und zwar so wie ich es von anderen gehört hab und nicht so wie ich mich selber halte. Ich scheine Charakterlich eine Rarität unter den Menschen zu sein, weil ich eine sehr nette aufopfernde Person bin, die sich um andere kümmert, sorgt, und noch sowas. Meistens viel zu viel. Naja, kurz gesagt ich bin zwar vom Aussehen mittelmäßig, aber im inneren des netteste Mädl der Welt. Eine Rarität. Ich sage es meistens so wie ich es meine. Ich bin einfach ein wenig anders. Letztens hab ich mit 'n Mädl geredet, ne Bekannte von einer Freundin. Was die gelabert hat, "Männer sind es nicht Wert das man für sie eine einzige Träne opfert." Ich wäre ihr beinahe an die Kehle gegangen, weil ich nicht verstanden hab, wie jemand nur so denken kann. Natürlich sind manche Kerle Mistkerle und können einen ganz schön schief verletzten. Aber was macht man schön gegen seine Gefühle? Sie tun weh. Aber machen einen auch über glücklich. Man könnte Freudenstänze aufführen und dass nicht allzu selten. Vielleicht sollte man das auch. Umso mehr Freude man entwickelt, umso mehr Freude sollte man weitergeben. Warum soll nur einer glücklich und zufrieden sein, wen es die ganze Welt sein kann? Denk mal darüber nach!



Würde mich auf comments freuen fröhlich
~moony~
Bitte sei mir nicht böse,
aber ich habe es nur kurz überflogen,
und doch fällt auf,
-->falsche Area ^^
kleine-Araberstute
Eindeutig.
& ein Tipp: Wenn du möchtest, dass Leute das freiwillig lesen, dann mach die Schriftart größer & mach Absätze rein Augenzwinkern
yvileinchen
Ja ich war mir nicht sicher vohin ^^
Wohin kommt es denn?
kleine-Araberstute
-> Geschichten großes Grinsen
yvileinchen
Stimmt .. Zunge raus

Sorri fröhlich
-Sugar-
Verschoben :-)
yvileinchen
Will denn keiner mal was sagen? ^^
kleine-Araberstute
Zitat:
Original von kleine-Araberstute
& ein Tipp: Wenn du möchtest, dass Leute das freiwillig lesen, dann mach die Schriftart größer & mach Absätze rein Augenzwinkern
yvileinchen
Keiner?
Ma-Fleur
ich habs mir mal durchgelesen...
und ich bin der meinung - du hast vollkommen recht!
du hast alles wirklich seehr schön beschrieben und bist bei der wahrheit geblieben...

tja, das mit der virtuellen welt erlebe ich gerade mit... allerdings nur durch meine freundin, und die ist der meinung ihre große liebe gefunen zu haben. tja, diese "große liebe" wohnt allerdings in nem anderen land, bisher haben sie nur pics ausgetauscht (gerade mal 2^^), etwas gechattet und telefoniert. und schon soll es die große liebe sein... hm, i.was muss da falsch gelaufen sein, oder nicht?

aber auch mit dem charakter und so, hast du vollkommen recht... man verändert sich charakterlich kaum, äusserlich am meisten. ich finde ebenfalls das man nach dem inneren urteilen sollte.

Zitat:
[...]
verschont mich mit americanenglish, britishenglish ist das wahre Englisch. Soviel dazu.
Was mich übrigens noch aufregt, Leute, zum dem "anders sein", es ist klar das Menschen sich im Laufe der Zeit verändern, Aussehen, aber weniger charakterlich. Vor einem Jahr sah ich etwas sehr anders aus. Meine Veränderung ist eben nun mal eine Veränderung und wird auch eine Veränderung bleiben, wenn ich mich nicht vielleicht noch mehr verändere. Aber das wird auch nichts an meinem Charakter ändern. Duch aussehen werden auch Freundschaften zerstört – von mir nicht ganz abgesehen. Freundschaften zerstört?! NEIN, das waren keine Freundschaften. Bei Freundschaften kommt es auf die Innerlichkeiten drauf an und nicht auf das Aussehen (Sorry Ali, ist mir erst aufgefallen) INNERLICH IST MAN FAST IMMER DIE GLEICHE PERSON! Auch wenn man sich jetzt ne Glatzte schneiden lässt, oder was weiß ich... Kapiert? Ich meine, jemanden wegen äußerlichen Sachen auszugrenzen, das ist doch genauso wie Ausländer ausgrenzen, das hat Hitler schon getan.[...]


stimmt, ich kann dir (wie bei allen sachen auch^^) nur zustimmen...
mehr kann ich momentan nicht sagen
muss es erstmal sacken lassen^^

lg fröhlich
leli
Nun ja. Ich finde deine ganzes Gekritzel irgendwie ein wenig intolerant. Und außerdem gehört es meiner Meinung nach überhaupt nicht hier rein. Das ist einfach ein Text, den man in die Gummizelle schreiben könnte, oder aber in ein Blog, aber nicht als gut geschriebenen, netten und lehrreichen Text.
Du sagst, frei von mir formuliert, dass Leute andere Leute, die vllt. anders sind, tolerieren und nicht mobben sollen. Schön, aber warum bist du der Frau, die behauptet hat, Männer seien keine Träne wert, fast "an die Kehle gesprungen"? Es ist ihre Meinung. Lass' sie doch. Wenn sie eben durchgehend nur schlechte Erfahrungen gemacht hat oder es eben ihre Art ist. Dann ist sie eben anders, bzw. seltenerer Auffassung.

Zitat:
Zudem das es manche Leute aufregt, wie sehr ich an der Musik hänge. Wenn dies bei euch der Fall sein sollte, fickt euch, fickt euch in eure verdammten Ärsche.

Was soll sowas denn? Du bist einfach nur kritikunfähig.

Zitat:
Wer meint über Internet die "Wahre Liebe" gefunden zu haben, HAHAHA OPFER!

Auf'm falschen Fuß aufgestanden? Hast du damit Erfahrungen, oder wie? Ich kenne Leute über's Internet, die mir sehr wichtig geworden sind, mit denen ich teils schon seit über 5 Jahren schreibe. Und selbst wenn sie mir nur was vorspielen würden - was ich über so einen Zeitraum nicht glaube - dann hätte ich trotzdem Spaß an der Freude.

Zitat:
Ich bin wie ich bin, ich werde mich vielleicht für die Person, die ich voll und ganz liebe in dieser Hinsicht etwas verändern, etwas opfern, aber wenn diese Person von mir verlangt, etwas komplett aufzugeben, was ich brauche, so wie meine Musik, oder gar Freundschaft, kann sie mich gleich in Ruhe lassen. Auch wenns wehtut. Aber so ist es halt. Love hurts, but love can make people laugh, smile, can make them happy.

Auch hier spiegelt sich meiner Meinung nach deine Intoleranz und Kritkunfähigkeit wieder. "Aber so ist es halt." - red' nicht so einen Blödsinn. In dem Text kommt für mich rüber, dass du engstirnig bist und keine Veränderungen magst, sondern lieber bei guten, alten Dingen bleibst - was nicht unbedingt schlecht ist. Aber wenn du dauernd nur deinen Kram machst, denkst du damit kommst du weit? Das Leben dreht sich nicht nur um dich. Die Welt ist 'ne Gemeinschaft.

Ich finde in dem Text gibt es sehr wenige Zusammenhänge und ich sehe wenig Sinn, ihn als 'Geschichte', 'Kurzgeschichte' oder Ähnliches zu verkaufen. Es ist nur eine Selbstbeschreibung, die, wie ich finde, nicht einmal sonderlich gelungen ist.
yvileinchen
²Ma-Fleur: Danke für deine Zustimmungfröhlich

²leli:
1. Ich hab geschrieben dass ich ihr fast an die Kehle gesprungen bin, hab es dann aber nicht gemacht Augenzwinkern
2. Wenn ich Kritikunfähig wäre, würde ich hier das Ganze nicht so locker Aufnhemen (:
3.'tschuldigun, so bin ich halt. Bei dir dreht es sich doch auch nicht um wahre Liebe, sonder um Freundschaft, nicht wahr? (;
4. Was ist denn bitte engstirnig? Hab ich noch nie gehört. und ja, ich bleib bei meinem Dingen und das wird auch so bleiben. Aber für mich dreht sich die Welt um mich. Für manche ist das genauso und man kann nicht wirklich von einer Gemeinschaft reden, wenns überall Kriege gibt Ô.o Bissl komisch, oder?

Kritik und Lob sind noch erwünscht fröhlich
Lycka
Uff. Ich kann mich leli nur anschließen. Das hat nichts mit einer Kurzgeschichte oder dergleichen zu tun, sondern ist nichts weiter als eine misslungene Selbstdarstellung, deren Wortwahl eventuell noch mal überdacht werden sollte.
"... dann wird die ganze Scheiße noch abgeschissener" - ah ja. Wer, denkst du, hat Lust dazu, einen derart langen Text in einer solchen Fäkalsprache zu lesen? Ich jedenfalls nichts, und ich bin sicherlich nicht die Einzige.
Außerdem ist auch mir Musik verdammt wichtig und ich könnte kaum ohne leben. Aber auch du wirst früher oder später feststellen, dass ohne Familie und Freunde noch viel weniger läuft und man einfach aufgeschmissen ist. Ein paar Songs retten dich nicht, wenn du ganz alleine dastehst, glaub mir.

Wenn du von Engstirnigkeit noch nie was gehört hast, dann ist es kein Wunder, dass dein Text jetzt so hier steht. Und wenn die Welt sich um dich dreht, dann hast du entweder auch vom heliozentrischen Weltbild noch nichts mitbekommen, oder siehst Falco als dein Vorbild an, der in einem seiner Lieder schließlich so schön singt: "Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist."
Wie passend.
yvileinchen
Jeder hat seine eigene Meinung (: Und ich weiß selbst, dass ich in manchen Dingen ein egoist bin. Dann passt das Zitat wirklich Augenzwinkern

Trotzdem danke