Großstadttraum

kleine-Araberstute
Hallo Leute,

entstanden ist das Gedicht am 30.08.08, also vor zwei Tagen. Und zwar war da ein Workshop im Literaturhaus von Sabine Schiffner - und dann hatten wir die Aufgabe, uns aus 6 gegebenen, recht berühmten Herbstgedichten, eine Zeile / drei worte herauszupicken & dazu ein eigenes Gedicht zu schreiben. Ich habe mich für das Gedicht von Friedrich Hölderlin "Hälfte des Lebens" entschieden und mir daraus die Worte „Schatten der Erde“ ausgesucht.
Mir persönlich gefällt es, ehrlich gesagt, ganz gut. Vor allem die Darstellung - ich bin recht zufrieden. Natürlich freue ich mich aber trotzdem über Kritik! (Und ja, es hat sogar eine Aussage)


Liebe Grüße
Kerstin
~moony~
Hey,
also von der Darstellung gefällt es mir echt gut,
nur leider finde ich keinen richtigen Rhythmus und keinen Inhalt, tschuldige...
kleine-Araberstute
Hi

juchu, ein Kommi fröhlich

Danke.
Rhythmus soll es auch nicht wirklich haben, nicht ganz. Zumindest keinen einheitlichen. Es sind eher so Bilder um einen rum.

Keinen Inhalt? o.o" Ich gestehe, er ist schwer zu sehen, aber er ist da ... zumindest hab ich mir etwas dabei gedacht, als ich das geschrieben habe ...
euphoria
Also ich versteh es & ich find's toll. <3
Hab'sch dir aber schon gesagt. <3
kleine-Araberstute
Dankeee #freu, freu, freu, freu#
yugiri
Also die Idee mit der unterschiedlichen Schriftgröße und Farbe und so find ich klasse. Inhalt und Form hast du gut eingebaut.

Weiter so!

P.S.: Ich freu mich immer über deine Gedicht.
kleine-Araberstute
Dankeeeeee #strahl#
Nasha
Mir gefällt die Darstellung.
Es ist bisschen wirr, aber eigentlich find ich das das ganz gut dazu passt...fröhlich
kleine-Araberstute
Danke, Sweety13 smile