Hmm wirklich etwas wunderlich das ganze, aber ich glaube da hast du dir wirklich genau die Höfe ausgesucht, die sowieso sehr überladen sind und dann wenn sie überhaupt noch wen aufnehmen sich nur die ihrer Meinung nach "Besten" rauspicken.
Meiner Meinung nach (!) ist das eine ziemlich komische Haltung, VRHs sind doch etwas für jedermann und wer weiß wohin dieses elitäre Gehabe uns noch führt, demnächst gibt es dann den ersten VRH der Geld für die Mitgliedschaft haben will oder so.
Mir ist klar, dass diejenigen die sich jetzt angesprochen fühlen da jetzt natürlich protestieren werden, aber das ist ja wie schon gesagt nur meine Meinung und eigentlich ist es ja auch egal wem man damit auf den Schlips tritt.
Ich kann verstehen, dass man, wenn man einen sehr beliebten Hof hat, der sowieso aus allen Nähten platzt nicht jeden aufnimmt und die Auswahlkriterien verschärft, aber mal ehrlich, sollte man sich nicht sein Urteil erst dann bilden wenn man den Menschen um den es geht ein bisschen besser kennen gelernt hat?
Außerdem: Wenn jemand in seiner "Bewerbung" schreibt, dass er schon bei was-weiß-ich wie vielen Höfen angemeldet war, wer sagt denn dass das was positives ist, könnte ja auch sein, dass derjenige entweder immer geflogen ist, oder einfach immer nur kurz angemeldet war und sehr flatterhaft ist.
Gerade Leute, die neu in ein Thema einsteigen setzen sich meiner Erfahrung nach mehr für die Sache ein, als welche, die glauben sowieso schon alles zu wissen und zu können.
Klar gibt es Ausnahmen mit denen ich auch schon zu tun hatte, aber das sollte die Höfe ja nicht davon abhalten, Neulinge aufzunehmen.
Klar muss es Auswahlkriterien geben aber die sollten doch wohl etwas differenzierter ausfallen als bloße Vorurteile...
So, das wars von mir